4wd+offroadanhänger

• Hi,

6 Monate nach der Letzten reise bin ich schon wieder am Nachdenken wie und wann man eine Tour durch Oz machen kann.

Die letzte war sehr schön aber die Asphaltstrecken viel zu lang.

Deshalb soll es jetzt mehr Offroad sein. Da die kids mitdürfen und wir keine zwei autos haben wollen denk ich an nen Offroadanhänger zum Schlafen und als Transport kiste.

Macht TCC das mit ? Unser Wagen (1CSR...) hatte zwar ne Zugvorrichtung aber die war elektrisch demontiert. Der Agrarhaken zwar dran aber das ist nicht alles;-)

Canning Stock, Tanami, Gibson ... irgendwo da oder gregory auch schon.

jedenfalls brauch ich Infos wer mit nem Klappfix wie der Deutsche sagt Erfahrung in Oz hat. Am besten TCC CAT E Station Wagen als Fahrzeug.
    Leider gibts dort den V8 nicht der zerrt alles weg.

Edith sagt sowas hier: http://www.campritecampers.com.au/index_opening.html

Einmal editiert, zuletzt von immo_we (27. Februar 2010 um 21:03)

• Hallo immo_we,

klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof, aber mail doch einfach direkt Angelika von TCC an und frag dort mal nach:

tcc@travelcar.com.au

Meine Erfahrung mit TCC ist, daß dort wirklich alles versucht wird, um auf den Kunden einzugehen und seine Wünsche zu erfüllen. Damit hebt sich TCC wohltuend von Britz und Co. ab.

Ansonsten kannst Du Deine Frage ja mal im Forum bei http://www.exploroz.com stellen. Von den Aussies sind jede Menge mit Tvan und Co. im Outback unterwegs. Freunde von mir haben vor einiger Zeit wohl einen Tvan gemietet. Ich könnte die mal fragen, bei welchem Vermieter, wenn Du noch keinen haben solltest. Falls erforderlich, gib mir bitte einfach kurz Bescheid.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

23 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA ... :) 8) :)

... UND natürlich TCC Dachzelt Troopy! :] 8) 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von farmer112 (1. März 2010 um 18:41)

• Hab isch schon ;)

Trailer ziehen kein Problem wird installiert. Verleihen von Anhängern nein. Keine OneWayMietLösungen bekannt.

Ist halt erstmal ein Gedankenspiel. GunBarrel und VierPersonen das geht nicht ohne Anhänger.

TCC sagt nämlich auch, dass zwei Dachzelte auf einem Auto schlecht für die Stabilität sind weil der Schwerpunkt dann zu hoch ist.

• Also ganz einfach.

bei 4 Personen (2Erw+2Kinder) brauchst Du zwei Zelte+Schlafsäcke+Ersatzschlafsäcke(Kinder sind immer mal wieder auslaufmodelle) Wenn dann noch zwi Klamottentaschen in den Landcruiser sollen wirds schon eng. Haben wir gerade(letzten Sommer) durchgemacht.
    Ausserdem hat so ein schnellauspackzelt auch vorteile, und ein Dachzelt auch.

Nur bei einem Dachzelt:. wer schläft oben (Dach) wer unten (extraZelt). Die Eltern oben dann haben die Kinder ein Problem bei nächtlichen Bedürfnissen die Eltern zu finden.

Die Kinder oben. Wie kommen sie im Halbschlaf runter ?

Da ist so ein ausklapp anhängerzelt für vier schon klasse. krabbelt nix so schnell rein und ist nicht langsamer aufgebaut als die Zweizeltlösung.

Was bleibt ist die Transportkapazität. für 14 Tage Essen+Trinken+Sprit will gut verpackt auch transportiert werden.

Bei zwei Personen ist das alles in einem Landcruiser gut zu verstauen. Nur bei 4 wo auch noch zwei Kids dabei sind wirds eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!