hallo zusammen.
hatte anfang des jahres noch die qual der wahl zwischen einem coolen job hier und der letzten chance
mit so gerade eben noch 30 das visum zu beantragen. der job hat sich erledigt, das visum hab ich.
nun türmen sich hier die frage. pack ich einfach mal alle hier hin, anstatt sie auf die einzelnen unterthemen zu verteilen. hoffe das ist ok?!
1. flug: einreise ist möglich bis 20.12. 10. hab aber ende november noch einiger termine die ich hier gerne wahrnehmen würde. deshalb kann ich erst anfang dezember fliegen. rücklfüge aber für ende 2011 buchen ist noch nicht möglich. im reisebüro sagte man mir aber, das ich mich in den nächsten 2 wochen über konkrete routen nach und in australien entscheiden müsste, da ansonsten die günstigen angebote ( ca. 1500 hin- und rückflug inkl 2/3 innlandflüge mit qantas o. cathay) weg wären. sydney soll das ziel sein. ich weiß ist hauptsaison ...
finde ich jetzt nicht soo günstig. was sagt ihr?
2 route:
da würde ich gern eure meinung, gegnvorschlägem verbesserungen hören (hab versucht wetter, bademöglichkeiten etc zu berücksichtugen):
dezember - januar: sydney
januar: tasmanien (2 wochen) lohnt das? flug, ausflug buchen, fähre nach melbourne?
februar-märz: melbourne bis adelaide (auto)
april: adelaide- alice springs (auto, allein ins outback?
mai-juni: alice springs-darwin (auto, flug nach cairns)
juli-september: cairns bis sydney (auto, flg nach darwin)
oktober bis november: darwin bis perth (auto)
ist das sinnvoll. würde gern ein eigenes auto kaufen/miten als perönliche basis und schlafplatz. hat jemand einen tipp für mich?
3. geld : denke das ich so um die 10.000 öcken zusammenkriege. davon müsste aber auch alles bezahlt werden. machbar?
4. job: am besten kündigen lassen, arbeitsuchend melden, beim amt für australien abmelden, nach einem jahr zurückmelden und anspruch auf arbeitslosengeld besteht. ist das so richtig?
vielen, vielen dank
tom