Ensol

• Zu meinem vorherigen Beitrag noch eine Zustatzfrage. Sachbeabeiterin der migration agency hat unlängst auf Nachfrage mitgeteilt, dass aufgrund meines Berufes eine Visa-Möglichkeit besteht, das aber bislang nicht näher erläutert.

Der "commissioned police officer" ist auf der ENSOL verzeichnet.
    Bis auf Western Australia Police, die auch "from overseas" einstellt, besteht in anderen Bundesstaaten die Möglichkeit einer Bewerbung nur, wenn man bereits resident ist, also in Australien lebt.(-->Sehe gerade, dass ich mich wiederhole...bitte um Nachsicht!)

Beseht die Möglichkeit, mit einem Beruf auf der ENSOL, aber ohne Sponsor per Visum nach Australien einzureisen und sich dann dort zu bewerben, oder ist es mit einem Beruf a.d.ENSOL zwingend erforderlich, vor Einreise einen Sponsor nachzuweisen (denn dann hätte das kostenpflichtige Info-Telefonat von vorneherein keinen "Wert")???

Hoffe ich werde hier geholfen...!

Einmal editiert, zuletzt von paule-linus (2. März 2010 um 12:50)

• Zitat

Original von paule-linus
    Bis auf Western Australia Police, die auch "from overseas" einstellt

Auch WA hat sein overseas recruiting Programm (fuer Bewerber ohne PR) mittlerweile bis auf weiteres wieder eingestellt.

Zitat

Original von paule-linus
    Beseht die Möglichkeit, mit einem Beruf auf der ENSOL, aber ohne Sponsor per Visum nach Australien einzureisen und sich dann dort zu bewerben, oder ist es mit einem Beruf a.d.ENSOL zwingend erforderlich, vor Einreise einen Sponsor nachzuweisen (denn dann hätte das kostenpflichtige Info-Telefonat von vorneherein keinen "Wert")???

ENSOL steht fuer "Employer Nomination Scheme Occupation List", d.h. Du brauchst zwingend einen Arbeitgeber als Sponsor (Employer Nomination).

• Danke für die Hinweise; über das Ende des rectruiting-Programmes von WAPOL hatte ich bereits Kenntnis, weil ich bereits beim letzten recruitment drive als Nicht-Engländer bzw. Ire nicht zugelassen worden bin...

Mir ging es insbesondere darum, ob ich zwingend VOR Einreise einen Sponsor brauche; das wäre ja nun auch geklärt!

Andere, vermeintlich völlig blödsinnige, Frage: kann ich ausschließlich für diesen (sprich: meinen) Beruf gesponsort werden, oder schließt das auch "verwandte" Berufe ein (ich denke an security officer, - dog handler, insbesondere aber auch an "correctional officer"---> WA vergibt derzeit nämlich auch sponsorships an overseas applicants als correctional officer)?

Nochmals vielen Dank, Frank

• Zitat

Original von paule-linus
    Andere, vermeintlich völlig blödsinnige, Frage: kann ich ausschließlich für diesen (sprich: meinen) Beruf gesponsort werden, oder schließt das auch "verwandte" Berufe ein

In Deinem Fall (offshore application, kein gueltiges Oz Visum, noch nicht beim Sponsor angestellt) wirst Du fuer ENS eine Berufsanerkennung im nominierten ("verwandten") ENSOL-Beruf sowie drei Jahre Berufserfahrung brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!