Hallo, bin neu hier

• Hallo @ all,

bin der Andi und neu hier: da mich das Thema Australien schon seit langer Zeit beschäftigt, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden!
    leider habe ich es aus zeitlicher und finanzieller sicht noch nicht geschafft, mir die Insel anzusehen, aber nach meiner Vorhabenplanung will ich nächstes jahr im sommer für 1 jahr rüber :)

• Hallo nordicfire88,

Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wirst du bestimmt auf deine Fragen fündig. Wenn nicht einfach fragen.
    1Jahr in Australien wird dir bestimmt Spass machen und Achtung dich wird evtl. der Australien Virus (Virus=Mir gefällt es so gut das ich immer wiederkomme) triffen. =) =)

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• i hope so ^^
    mein problem ist halt, dass ich meine ausbildung nächstes jahr im sommer beende und da ich vor kurzem gerad single geworden bin, nenn ich es schicksal :P

• jap, das sollte der weg sein, mit dem work and travel visum rüberzugelangen!!
    da ich bei kühne+nagel beschäftigt bin, hätte ich die möglichkeit evtl in melbourne auch für K+N zu arbeiten . . .

• ...wieso Problem??? Das ist doch grossartig. Dann kannst du nach der Ausbildung dein Work and Travel Visa beantragen und ab geht´s. In Australien findet man immer Arbeit, zumindest kann ich das von Queensland sagen. Da werden liebend gerne Backpacker in der Landwirtschaft beschäftigt und es ist eine grandiose Erfahrung. Die Arbeit ist körperlich anstrengend, nichts für Softies und in sengender Hitze, manchmal wie moderne Sklaverei aber man verdient genug Geld um zu überleben und anschliessend zu reisen. Viele Caravanparks vermitteln Arbeit auf den umliegenden Farmen.

Viel Glück!

• moinsen @ all: wie sieht es eigentlich aus mit arbeiten in australien, nach einem jahr work and travel?
    Meine derzeitige firma ist nämlich auch dort vertreten und ich bin gerad beim ermitteln ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!