Hallo, noch ein Neuer ;)

  • Hallo,

    ich habe mich heute hier registriert, da wir, ich und meine Lebensgefährtin, planen 2011/12 eine Reise nach Australien zu unternehemen.
    Nach ersten Recherchen im Internet und in Büchern, erweist sich das garnicht mal so einfach. Viel Info, ein riesen Land. wohin? wie lange? wann? was möchte ich wirklich sehen? Geführte Tour? auf eigene Faust?
    Fragen über Fragen, aber ich hoffe mal das ich hier Unterstützung und Tipps bekomme und erlese.

    Also ich freue mich hier zu sein.

    Gruß Thomas

  • hallo thomas,
    herzlich willkommen im forum. acker dich einfach mal durch und wenn sich dann eine "australienroute" heraus kristallisiert, dann laß es uns wissen und du bekommst entsprechende ips.
    ciao
    michael

  • hallo thomas,

    wenn du sinnvoll an die herausforderung des grossen landes herangehen willst, dann waere es gut zunaechst die suchfunktion zu nutzen um abzuwaegen, was euch eher interessiert.

    wenn das grundgeruest steht koennen hier die details am besten stueck fuer stueck abgefragt werden.

    viel spass beim erkunden. vorfreude ist in diesem fall zwar nicht die groesste, aber auch was wert ;)

  • Hallo Thomas,

    ich würde sagen je mehr Zeit Ihr zur Verfügung habt desto besser ;)

    An Deiner Stelle würde ich mir erst mal einen Reisefüher über Australien kaufen (habt Ihr ja glaube ich sogar schon wenn ich das richtig verstanden habe). So haben wir damals auch angefangen (wir hatten das Buch von Stefan Loose) und daraus alle wichtigen Infos gezogen um eine Entscheidung treffen zu können, welche Route wir fahren wollen. Das Forum kannten wir damals noch nicht, haben aber dennoch eine tolle 12 monatige Tour zusammengebastelt.

    Letzlich wird es davon abhängig sein, wie viel Zeit Ihr zur Verfügung haben werdet und was Euch interessiert. Dann könnt Ihr Euch entscheiden wann Ihr fahren wollt, da die Jahreszeiten natürlich auch eine Rolle spielen. Im Forum wirst Du sicher auch sehr viele nützliche Infos bekommen.

    Ob Gruppenreise oder auf eigene Faust ist primär Geschmacksache. Wir lieben z.B. die Unabhängigkeit und das Abenteuer und würden mit einer Gruppenreise nie glücklich werden. Eine geführte Tour hat aber sicher auch Vorteile, eben je nach dem was für ein Typ man ist.

    Wenn Eure Pläne und Fragen konkreter werden kannst Du Dich ja dann noch mal ans Forum wenden ;)

    Viel Spass beim Planen!

    Cyclists

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyclists (6. März 2010 um 19:11)

  • Danke, fürs nette Willkommen heißen.
    2 Reiseführer haben wir uns zugelegt,auch schon ein wenig angelesen. Am liebsten möchte man ja alles sehen, das wird aber in 3-4 Wochen nicht möglich sein ;)

  • Hallo Thomas,

    wenn man nicht so viel Zeit zur Verfügung hat bin ich immer dafür sich lieber nur eine Ecke raus zu picken und sich diese genauer anzusehen als möglicht viel sehen zu wollen und dann doch nur die ganze Zeit im Auto zu sitzen. Ist aber auch Geschmacksache. Was Ihr nicht gesehen habt könnt Ihr Euch auf jeden Fall fürs nächste Mal aufheben, denn Ihr werdet sicher noch einmal nach Australien kommen ;)

    Cyclists

    Einmal editiert, zuletzt von Cyclists (7. März 2010 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!