• Hi ihr,

wir haben uns nun entschieden den lang gehegten Traum Reiten zu verwirklichen.

Aber was ist in DU eigentlich die bevorzugte Variante ?
    Mein Tipp war Westernreiten.

Also raus mit der Sprache was ist DER Aussie Style ?

• Hier gibt es verschiedene Arten. Dressage ist hier genauso populaer wie in Dtl. Der richtige Aussie Arbeitssyle ist dem Westernreiten aehnlich, allerdings gibt es grosse Unterschiede in Bezug des Equpments und Handlings.

• Tja, ich wuerde mal sagen. Die haben keinen.....

Aus meinen Erfahrungen haben hier alle Pferde. Zugefuettert wird kaum. Die Pferde werden alle 6 Monate von der Koppel geholt und dann im vollen Galopp durch die Gegend geschreddert.

Die Schwulen sind alle Hack Reiter, muessen dabei nicht viel koennen, ausser die Pferde stundenlang zu putzen, waschen, flechten und dann einigermassen gerade auf dem Pferd im Schritt, Trapp und Galopp mit anderen Reitern im Kreis um die Richter herum zu reiten.

Ich habe kaum eine Dressurausbildung in Deutschland genossen, aber gewinne hier so ziemlich jedes Turnier. Soweit zurueck sind die Aussies :D

Habe fuer ein Jahr Strandausritte fuer eine grosses Resort gefuehrt und habe die Gaeste vorher gefragt, ob Anfaenger, oder Experienced. Lt. Aussage waren fast alle Experienced und ich dafuer natuerlich die Pferde gewaehlt. ohoh ! ! ! Ganz schoen gefaehrlich manchmal.

Ja, ich denke dadurch, das hier Pferde tatsaechlich noch zur Rinderarbeit eingesetzt werden, ist das Westernreiten hier die beste Disziplin.

Was plant ihr denn ?

Lg Bente

Einmal editiert, zuletzt von bente (7. März 2010 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!