[quote]Original von misskiwi
ZitatOriginal von King Parrot
Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.
quote]LOL, ja besser ist das! Lebe nun seit 3 Jahren hier und hab genug von Strand, Sonne (noch mehr Regen), Busch und immer wieder die gleichen Gesichter...
Gruss, Yvonne
@ King Parrot: Thailand besteht ja zum Glueck nicht nur aus Bangkok, Khao Lak & Phuket...schon mal Chiang Mai, Koh Tao und die Similan Islands besucht...da kann OZ nicht mithalten.., vor allem nicht was Preis-Leistungs-Verhaeltnis angeht
So so, 3 Jahre Australien und schon genug von Wetter und den Gesichtern?
Da wuerde ich mal fuer eine Auszeit in Deutschand raten.
Da ist das Wetter nicht so langweilig und es rennen auch viel mehr Gesichter herum.
Mir hat in D. der Ausdruck in vielen Gesichtern nicht mehr gefallen. Vor allem nicht der Ausdruck, der so in etwa sagt, "he, was gugst du"!
Nach stressiger Arbeit hatte ich meist auch so einen Gesichtsausdruck.
Seit ich aber hier bin und weiss, dass ich mich nach getaner Arbeit beim fischen, surfen oder beim Sport in der Sonne erholen kann.
Kann ich wieder lachen.
Ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht arbeiten musst.
Vielleicht liegt es daran, dass du nach 3 Jahren schon genug von Australien hast.
Wenn es so ist, kann es natuerlich schon sein, dass man selbst bei Sonne und Strand, oede Tage erlebt.
Das ist dann aber ueberall auf der Welt so, auch in Chiang Mai.
Und so teuer ist es hier auch wieder nicht.
Das sind nur die unverschaehmt teuren Kneipen in Brisbane die da aus dem Rahmen fallen.
Bekannte von mir, die letztes Jahr um die Zeit hier waren, haben sich hier in Gold Coast, ein wunderschoen gelegenes Ferienhaus mit Garage und allen Machinen, die man im Haushalt braucht gemietet.
Das hat p/P p/Tag 13 Euro gekostet.
Die haben jedenfalls gesagt, dass sie so eine tolle Unterkunft in Europa noch nie fuer so einen Preis gesehen haetten.
Auch einige Lebensmittelpriese sind hier billiger als in Germany, nicht alle aber auch nicht wenige.
Wenn ich dann noch an die Qualitaet denke, ist es hier ueberhaupt nicht teurer was Lebensmittel angeht.
Hier bekommt man in einem Pub einen riesigen Teller Hausmannskost (Braten Kartoffeln, Gemuese) fuer 6,50, das sind rund 4 Euro, auch da waren sie baff.
Vor allem darueber dass es auch noch viel besser geschmeckt hat, als in manchem Crème de la Crème Restaurant an der de la côte d'Azur.
Thailand ist schoen, und ich war da auch nicht nur einmal aber 3 Jahre moechte ich dort nicht sein.
Jeden Tag gefuehlten 2573 Personen klar zu machen, dass ich nichts kaufen will, war mir schon nach einer Woche zu laestig.
Mist, jetzt ist der Beitrag zu lange geworden, hoffentlich langweilt das beim Lesen nicht.