• glaubt ihr nicht das 60 euro pro person reichen würden ?

bräuchten davon eben übernachtung , essen , inlandsreisen ...

weis nícht wie es aussieht mit einem camper mieten , ob dies billiger wäre wie ein busticket + hostelübernachtungen.

und wie sieht es aus mit fahren in großstädten ? nicht sehr kompliziert ???

• Hallo,

Wir brauchten letztes Jahr pro Tag für 2 Personen 160 Euro.

Wir hatten einen Allrad Camper und haben manchmal auch in Cabin übernachtet, und sehr wenig Buschcamping gemacht.

Einen günstigen Camper mieten käme sicher billiger als Busticket, Hostelübernachtung und Essen. Du brauchst auch nicht immer auf einem CP zu übernachten, es gibt überall auch sehr schöne Buschcamping .

Ich glaube dass 50 bis 60 EUR pro Tag und Person reichen würden, ohne ständig zu überlegen kann ich mir das wirklich Leisten.

Gruss
    René

• du hast ca. 80 euro pro person/tag benötigt.

seid ihr damit gut über die runden gekommen oder war es schon eher knapp ?

was meinen die anderen ?
    schon mal jemand mit 60euro pro person am tag ausgekommen bzw. meint ihr das würde reichen ?

was sind den so ca. die kosten für die inlandsflüge ? wie ich bisher gehört habe liegen die so bei ca. 80 euro rum

• Hallo,

Wir sind mit den 80 EUR pro Tag gut durch gekommen. Wir mussten uns nicht einschränken, haben auch diverse male Auswärts gegessen diverse Ausflüge gemacht etc.

Wir haben keine Inlandflüge gemacht, denn da verlierst Du auch immer viel Zeit mit Camper abgeben und übernehmen, am Flughafen warten etc.

Gruss
    René

• was kostet denn ca ein camper pro tag ?

ihr habt also nur in dem camper übernachtet ?

stell mir das ziemlich kompliziert vor in australien von a nach b mit einem camper zu kommen da man sich ja überhaupt nicht auskennt.

und was ist wenn mal was an dem camper defekt ist ?

und wie ist das mit den großstädten , bist du in die großstädte mit deinem camper reingefahren ??? ist das nicht das reinste chaos ?

also camper billiger wie bustoru und hostel übernachten ?

camper hätte sicher den vorteil das man nachts zu zweit wäre und nicht in einem 8mann zimmer schlafen müsste.

ich behaupte mal von mir das ich ein guter autofahrer bin. habe auch keinerlei probleme mit großstädten in deutschland. aber ich stelle es mir verdammt kompliziert vor in australien auf eigene faust mit einem mobil zu fahren ???

vllt könnt ihr mich ja beruhigen bzw. tipps geben

• Zitat

Original von Lottner30
    glaubt ihr nicht das 60 euro pro person reichen würden ?

Wenn du dir einigermassen sicher bist, wochenlang mit einer 2-Minute-Noodle-Diaet ueber die Runden zu kommen, sollte das wohl moeglich sein.
    ;)
    Sicher ist es moeglich...nur solltest du deinen Ansprueceh entsprechend zurueckschrauebn: 8-Bett-Schlafsaele statt Doppelzimmer, Greyhound Pass statt Campervan...

Benutz doch auch mal die Suchfunktion und lies ein bisschen, wie Andere reisen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ganz ehrlich, bevor du ans buchen ueberhaupt nur denken kannst, solltest du dich echt durch google und das Forum lesen.

Was stellst du dir denn vor wie riesig so ein camper ist, oder eine australische "grosstadt

Ein Camper hat ungefaehr die groesse von einem alten VW bus und die groooooossen Staedte fangen bei ca.300,000 an. (o.k. o.k. und dann bis ein paar Millionen)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• natürlich werd ich alles genau planen.route usw.

aber wenn ich von anfang an weis das 5000 euro für 2 personen viel zu wenig sind brauch ich erst gar nicht planen.

wie groß ist ein camper. gibt ja mit sicherheit verschiedene.
    evtl mit dusche und gasherd bekommt man glaube ich für 20 tage für ca. 1500 euro . könnte das hinkommen oder ?

• Kommt auf den Typ Campervan, die Saison und auch noch etwas auf den Vermieter an.

Ein 4WD Fahrzeug wie es emu (René) bucht, kostet ohne Versicherung ab rund 100€ pro Tag Grundmiete. Fährt man damit sogar noch herum :] , kommen auf einer 700km Verbindungsetappe fast nochmals soviel Spritkosten dazu. Ein berüchtigter anderer Vermieter namens Wicked verlangt für notdürftig ausgebaute, bunt besprayte 2WD Lieferwagen-Wracks nur einen Bruchteil des o.g. Mietbetrags.
    Ein organisierter Tagesausflug (per Boot usw.) kostet locker mal 100€ pP. In Orten wie Cairns gibt's mehr solcher Angebote als beispielsweise in Tennant Creek.

D.h. die Art und Weise des Reisens hat einen derart grossen Einfluss auf die täglichen Kosten, dass man diese zuerst mal festlegen sollte bevor man sich fragt, ob 60€ pro Tag wohl reichen oder nicht. Ansonsten werden hier schnell mal Äpfel mit Birnen verglichen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hallo lottner30,
    informiere dich doch einfach über campervanpreise,
    relativ günstig ist boomerang campers in perth
    http://boomerangcampers.com/de,
    das ist nur ein beispiel, um dir einen überblick über das angebot sowie preise zu verschaffen.
    über die suchfunktion wirst du hier noch andere anbieter und deren preise finden wie beispielsweise tcc
    http://www.travelcar.com.au/.
    über wicked campers hat bluey schon berichtet bzw. da gibt es einen eigenen thread, das ist allerdings das billigste angebot, das du hier finden wirst.
    ciao
    michael

• macht Ihr google auf : "compare campervan Australia" ... dort findet ihr diesen Link: http://campervanhireaustralia.com.au/ udn von dort aus koennt ihr dann ueber die Suchmaschine das beste Angebot finden...

So nen buesschen vorkauen lasst Ihr Euch schon alles, oder?!

Ahmmm, ich hab das grad mal ausprobiert mit dem Camper und bekomme Preise zwischen AU$700.- und pretty much unendlich fuer 23 Tage... Es kommt auch ein bisschen auf die Zeit an in der Ihr reisen wollt. Sollte Euer Urlaub mit den Schulferien zusammen fallen ist alles min. doppelt so teuer!

So, und noch mal zu Tante Googe: "School Holidays Australia"

Ich wuerd an Eurer Stelle erst mal Route, Transportmittel, Uebernachtung usw. ueberlegen und dann die preiswertesten Varianten analysieren...so solltet Ihr eigenlich ziemlich schnell wissen ob die Kohle reicht oder nicht...

Hier kann Euch keiner sagen ob ihr mit 5.000 Euronen auskommt oder nicht...

SCHNUTE, oder hat die Glaskugel sich zu Wort gemeldet?

Und zum Thema: mit dem Camper durch die Grossstadt kann ich persoenlich nur sagen das selbst die Grossstadte im Vergleich zu Deutschland hier ziemlich klein sind!

Viel SPass,
    Yvonne

• ....auch wenn Du dann einen Camper gefunden hast, lese Dir genau die AGB's durch.
    Manche Vermieter verlangen 5000 - 7500 Aus$ als Sicherheit, die sofort zu hinterlegen sind oder auf der Kreditkarte "geblockt" bzw. sofort abgebucht werden.
    Ansonsten kann ich Dir auch sehr die Suchfunktion, i Forum, ans Herz legen. Dort findest Du viele unterschiedliche Infos.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Entschuldige, aber so langsam macht das alles keinen Spass mehr. Wir helfen wirklich gerne, aber wir suchen und googlen hier fuer dich wie die bloeden und von dir kommt noch nicht mal ein Danke.

Meinst du eigentlich, das wir alle Daten und Links aus dem kopf kennen?? Nein, wir muessen auch googlen.

Und die Frage wie die Spritpreise in Australien sind moechte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Wie sind denn die Spritpreise in Europa?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• danke an alle die mir bisher so großartig helfen.

an alle die es hier ankotzt : warum schreibt ihr dann überhaupt. wenn ich euch nerve dann lasst es.

spritpreise heute morgen bei uns 1,43.

Was haltet ihr von der route.

Wir fliegen ab frankfurt nach Brisbane .
    Nehmen uns dort einen camper und fahren nach Cairns.
    Können uns leider keinen Camper mit dusche leisten.
    Wie sieht es mit dem campingplätzen aus ? findet man campingplätze mit duschen oder sind die eher selten ?
    Dann würden wir von cairns nach adelaide fliegen. Pro person ca. 85 euro.

Dann würden wir dort wieder einen camper mieten und bis nach sydney fahren. Dort würden wir dann noch 3 tage bleiben und von dort aus wieder heimfliegen.

Was haltet ihr von dieser route ??
    Das ganze in ca. 25 tagen.

• Also, das Ärgern mancher hier, kann ich schon verstehen.
    Viele haben sich die Mühe gemacht, dir die Antworten zu googlen und du fragst halt mehrmals die gleichen Fragen ;)

Ich bin kein Experte, war erst einmal da, kann dir aber sagen, dass es wirklich nicht billig dort ist.
    Ich glaube kaum, dass ihr mit 5000 Euro auskommt.

Wir wollen wahrscheinlich 2012 wieder DU für 6 Wochen und haben uns mal durch`s Netz gegoogelt und rechnen nun mit ca. 9000-10000 Euro für zwei Personen mit einem Buschcamper.

Ich kann mich Schnute nur anschliessen, plant mal genau eure Route und erstellt euch dann, mit den vielen Antworten, die ihr hier schon bekommen habt, einen Kostenplan.

Lg Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!