• Zitat

Original von Ricky
    ...
    Wir werden im Oktober 4 Wochen in Australien verbringen.
    ...
    Wären dann also ca. 4000,- p.P insgesamt. ...

Da lag ich mit meinen 1000/Woche ja gar nicht so daneben.
    Viel Spaß bei eurer weiteren Planung.

Gruß
    Edda

• @ Lottner30
    Die Forumsgemeinde versteht voll und ganz, dass das Planen einer Fernreise fuer einen Australienneuling ungeahnte Fragen und Probleme aufwirft, je ausfuehrlicher man sich mit dem Thema beschaeftigt.

Dass du einige Kommentare als "doof" bezeichnest, koennte u.U. damit zu tun haben, dass du dich hier bisher als relativ beratungresistent und -- ich nenn's mal "naiv" -- dargestellt hast.

Auch dafuer gibt es mehrere Erklaerungsansaetze...

...da du z.B. dein Profil mehr als sehr spaerlich ausgefuellt hast und deine Beitraege auch eine gewisse provozierende Tendenz aufweisen, moechte ich dir ein letztes Mal eine Portion Zweiminuten-Nudeln hinstellen und dann das weitere Fuettern einstellen.
    Ich lass mich natuerlich gerne ueberraschen durch einen gehaltvollen und konstruktiven Beitrag deinerseits.

Du waerst uebrigens nicht der erste Australienreisende, der sich monatelang von asiatischen Teigwaren ernaehren, sich nachts in Hostels einschleichen oder illegal im Stadtpark campen wuerde, weil das Budget doch ein bisschen zu knapp kalkuliert war.
    Grossartige Unterstuetzung zu solchen Reiseplaenen wuerdest du hier im Forum allerdings vergebens suchen.

• :D :D :D :D :D

war gerade ein paar tage weg und lese jetzt alles seit dem 09.03. nach. wenn man DIESEN thread von anfang bis ende in einem rutsch durchliest muss man sich wirklich den bauch halten.

ich gehe jetzt mal in ein hausbauerforum und frage dort was ein haus kostet :rolleyes: es soll so einigermassen gross sein, aber doch nicht zu gross. die ausstattung koennte...tja, aber eventuell auch nicht.

hier sind etliche ERFAHRUNGSWERTE aufgelistet, aber scheinbar prallen die tipps ab.

dennoch hier unsere erfahrungen:

erster urlaub 2005: sehr eingeschraenktes budget. camper bei britz laut preisliste mit all inc versicherung (kann man einsehen). lediglich 3 naechte auf CP (AUD 15 pro CP), ansonsten wild. nicht, weil es spass machte, sondern weil das geld nicht reichte. einmal essen gehen (port douglas rund AUD 120 fuer 2). spritpreise bei rund 50 eurocent. lebensmittel deutlich guenstiger als in deutschen discountern. flug rund euro 900.

2006: camper bei apollo laut preisliste mit all inc versicherung. CP insgesamt 12X zu rund AUD 18 - 35 (cities entsprechend teuer). 3X essen gehen in restaurants (immer noch recht teuer), ansonsten eagle boys pizza :D !!!!! und grillen. sprit rund 80 eurocent (viel NT und WA im outback), lebensmittel weiterhin guenstiger als in D. flug euro 1.050.

2008: camper laut preisliste all inc versicherung bei KEA. fast immer auf CP uebernachtet - zwischen AUD 18 und 45. eagle boys eagle boys eagle boys, bestimmt 6 - 7 X :D wir lieben es (obwohl der slogan jemand anderem gehoert). essen gehen gar nicht mehr, sprit rund 70 eurocent, aber achtung: DIESEL - ist teurer als benzin. lebensmittel noch guenstiger als bei und in D. flug euro 1.150.

jetzt folgen 3 ABER:

1) seit unserer letzten reise oktober 2008 ist der AUD gegenueber dem euro um 25% teurer geworden.
    2) sowohl CP als auch lebensmittel sind seitdem selbst in AUD gerechnet laut recherchen hier im forum (stichwort suchfunktion) deutlich teurer geworden.
    3) wer spass will, der will auch mal was auf einer gefuehrten tour sehen. und DAS wird richtig teuer.

fuer den naechsten urlaub im oktober 2010 sind somit euro 11.500 budgetiert. allerdings fuer 2 erwachsene, 1 kind, 1 camper all inc versicherung bei KEA, 27 von 29 tagen campermiete zu durchschnittlich AUD 38 laut website. sprit fuer 10.500 KM und essen was schmeckt ist ebenfalls inkludiert. ausfluege schlagen mit AUD 900 zu buche. fluege und camper sind gebucht, der rest ist recherchiert.

• Muessen Moderatoren nicht auch einen guten Ton bewahren?

Es ist doch gar nichts schlimmes passiert, er hat doch nur gemeint, wer nicht anworten will, soll es lassen.

Ich kapiere das nicht, und erwaehnen tu ich es auch nur, weil es mir
    beim Lesen schon oft aufgefallen ist, wie man hier manchmal mit Leuten umgeht, die wirklich nur etwas fragen.

Wenn jemand so eine spezielle Frage hat, die er nicht ergoogeln konnte, dann wird ihm auch hier niemand helfen koennen.

Ich denke, dass die meisten Leute, die hier etwas fragen, nur desshalb fragen, weil sie der Meinung sind, dass es hier freundliche Menschen gibt, die aus eigener Erfahrung eine Antwort oder einen Rat parat haben.

Oder sind das Stoerenfriede, weil sie mit anscheinend dummen Fragen daherkommen, obwohl sich die Forumshoheiten gerne ueber das Wetter unterhalten wuerden, wie es oft vorkommt und auch aeusserst Sinnvoll ist.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man als Moderator etwas gelassener reagieren sollte und auch in seiner Wortwahl ein Vorbild zu sein hat.

:baby:

• Wenn dir an meinem Ton was nicht passt, steht es dir frei dich ueber mich zu beschweren.

Ich wusste noch nicht, das Moderatoren von der freien Meinungsaeusserung ausgenommen sind.

Ansonsten, wenn die Frage gestellt wird, was kosten campingplaetze in Australien, wir beantworten die Frage und dann kommt wieder, was kosten Campingplaetze in Australien ... nervt das schon ein bueschen.

Es entstand bei mehreren und nicht nur bei mir der Eindruck, das der Themenstarter eine Frage nach der anderen loslaesst, ohne jegliche eigeninitiatie und ohne sich die ganzen Vor- und Ratschlaege hier noch mal durch zu lesen.

Mehrere User hatten auch Zusammenfassungen erstellt, um dem Themenstarter das laestige scrollen zu ersparen, aber anscheinend hat auch das nicht gereicht.

Ist aber trotzdem schoen, das du dich mit konstruktiver Kritik geaussert hast.
    Vielen Danke dafuer.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich dachte eigentlich, das Thema wäre vom Tisch. Aber jetzt muß ich doch mal Schnute verteidigen ! Man kommt sich da wirklich verschaukelt vor. Es haben sich einige hier viel Mühe gemacht, aber Lottner30 liest nicht mal die Antworten. Ist zu bequem, sich selbst mal ein paar Gedanken zu machen und teilt von Anfang an agressiv aus.

Jedenfalls hat sich Lottner30 jetzt ausgeklinkt, was ich auch nicht schade finde ! Ich hatte nicht den Eindruck, daß er an einem konstruktiven Gedankenaustausch Interesse hat.

Oder legt hier jemand Wert darauf, ausgenützt zu werden ?(

• Zitat

Original von King Parrot 11500 Euro Budget, na da wuerde ich aber lieber 6 Monate Thailand buchen. =)

mag ja sein, nur dass ich in den uebrigen 5 monaten das geld dafuer ranschaffen muss ;)

• Zitat

Original von King Parrot
    Ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht arbeiten musst.
    Vielleicht liegt es daran, dass du nach 3 Jahren schon genug von Australien hast.

ahmmm, wo haste das denn gelesen?
    also so viel ich weiss, arbeite ich seit wir hier angekommen sind...macht das Leben aber auch nicht aufregender :rolleyes:

• Der freien Meinungsaeusserung bin auch ich nicht ausgenommen und von daher dachte ich mal, fragste einfach diesen unfreundlichen Moderator, warum er so unfreundlich ist, obwohl er von den Usern selbst, die Beachtung der Frorumsregeln, unter anderem auch die richtige Wortwahl verlangt.

Wenn man etwas verlangt, muss man zumindest zeigen koennen, dass man das besser kann, was manche hier falsch machen.

Nach langem, nur lesen hier im Forum, dachte ich, da muss ich mal was schreiben, denn es war nicht der erste User dem es hier so ging.
    Einige davor hatten komischer Weise fuer ebenso unstreitige Fragen von den selben Moderatoren aehnliche harsche Antwortren bekommen.

Da man davon ausgehen kann, dass es nicht nur mir als ueberwiegend Lesender in diesem Forum negativ auffaellt, sondern auch anderen die hier mal reinschauen, sollte man hier ueber Besserung nachdenken.

Die Moderatoren sollten sich bessern oder Platz fuer bessere machen.
    Das ist nach der freien Meinungsaeusserung, meine Meinung zu diesem Forum, das aber ueberwiegend hilfreich ist, dank der Leute die NOCH hier sind.

• :rolleyes:

Was haelst du davon, wenn du zur Abwechslung auch mal was zu den jeweiligen Themen beitraegst? DAS waer doch mal was.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• King Parrot.

finde du hast absolut recht. vielen dank an alle die mir da geholfen haben und mir tips geben.

aber wenn jemand einfach nur genervt von meinen frage ist dann soll er doch einfach nichts schreiben und lesen sondern seine kostbare zeit etwas anderem zuornden.

natürlich kann man alles googeln. aber ich dachte halt
    das ich hiere genauere tipps von insideren bekomme wie wenn ich einfach was google.

• Zitat

Original von Lottner30
    aber ich dachte halt
    das ich hiere genauere tipps von insideren bekomme wie wenn ich einfach was google.

Genau! Genauere Tipps auf genauere Fragen! ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Papagei,

jetzt könntest du aber mal mit der Meckerei aufhören.
    Von dir hab ich noch nichts konstruktives hier im forum gelesen.
    Dafür von Schnute um so mehr.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!