Ich hab letzten Herbst das Staatsexamen abgelegt und bin jetzt staatlich anerkannt Physiotherapeutin, habe also noch keinen BA oder ähnliches. (Bin aber jetzt in Deutschland fest angestellt)
Nach meinem Abschluss bin ich 3Monate nach Australien, dort hat es mir so gut gefallen, dass ich jetzt ganz hin ziehen will. Allerding stellen sich mir einige Fragen, auf die ich bisher leider keine Antworten finden konnte:
1. wird mir das Examen in Australien anerkannt und ich kann meinen Beruf dort nach diesen 2Jahren Studium, die ich dort wohl noch machen muss, ausüben? Oder muss ich dafür einen BA (Bachelor of Arts) haben?
2. Werden mir Zertifikate, die ich hier noch mache, oder schon habe (z. B. manuelle Lymphdrainage etc.), dort anerkannt, oder gibt es dort kein Fortbildungssystem?
3.Wo kann man in Australien studieren, geht das nur an der Uni oder auch als Fernstudium?
4.weiß jemand, wie es für Physios momentan mit der Permanent Residency aussieht? ich meine, wie gut oder schlecht meine Chancen darauf sind...
oder wäre es vielleicht am Besten, einfach mit einem work&travel Visum nach Australien zu gehen und dort vorort alles zu klären?
ich würde nämlich gerne noch etwas mehr reisen, mir alles anschauen, bevor ich mich endgültig entscheide, wo ich mich niederlasse.
also, wenn ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise habt, ich bin für jede Kleinigkeit dankbar!
Liebe Grüße und schon mal danke für eure Mühen, Maren.