Angekommen in der alten Heimat

• Hallo ihr Lieben

vielen Dank für die netten Glückwünsche, hab mich sehr gefreut. Vor 3 Tagen sind wir nun endlich wieder in Perth angekommen, welch eine Freude. Die Eindrücke sind überwältigend, ich hatte Perth garnicht mehr in solch schöner Erinnerung. AUf einmal sehe ich alle Dinge viel positiver, die Farben bunter usw... ich hoffe dieser Zustand hält noch laaaaaange an.

Die Kinder sind heute bereits in die Schule und in zwei Tagen habe ich mein 1. Vorstellungsgespräch... Jetzt heisst es nochmal Kraft tanken und durchstarten...

Ich glaube diesmal haben wir es geschafft.... :D :D :D

Bis bald
    Kerstin aus Perth

• Hallo Kerstin, schön zu lesen das ihr gut gelandet sei und das mit den Kids das hat ja super geklappt. Ich denke schon das du jetzt schafst und alles mit anderen Augen siehst und du weißt man kann seine Family auch besuchen oder auch umgekehrt und skypen kann man auch. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996

PS: Gruße mir den schönen Westen und Lg. an Gitte beim Treffen.

• Wie suuuuuper :)

Wer weiss wozu das alles gut war.

Ich drueck die Daumen fuers Vorstellungsgespraech.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Tach nochmals aus dem Sueden,
    wie heisst es denn so schoen?

Manchmal muss man 3 Schritte zurueckmachen,um 6 nach vorne zu machen.....

Auch von mir alles Gute und gruesse mir Deinen Mann ;)

regards

Breadrock

• Hallo Kerstin,

ich habe dich, Peter und eure zwei Kinder gerade auf VOX bei Goodbye Deutschland gesehen.
    Nun weis ich auch wie ihr in Live ausschaut und wie es euch geht.
    Hübsches Auto habt ihr auch ;)

LG, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hat eigentlich jemand was von den wolkenwalkers gehört? Ich habe Kerstin am 13. Mai eine pn geschrieben und keine Antwort bekommen. Weiß jemand wie es ihnen nach ihrer Rückkehr ergangen ist?

Brigitte

• Hi BRIGITTE

Ich glaube Kerstin besucht ihren account hier nicht so oft, aber ich kann nur sagen das hier alles wunderbar läuft. Wie Schnute schon sagte. Wer weiss für was das alles gut war.
    von Heimweh gar keine Spur mehr.... was ein Glück für mich :P

Sie hat ihren Job bekommen bei thyssen, hat Ihn aber nicht angenommen da Sie mir mir zusammenarbeiten wollte. Ihr macht es richtig Spass. Kundenkontakt und eigenes Geld. Wir haben uns kurz nachdem (2 Tage) ich wieder in der Firma als Maler gearbeitet habe Selbständig gemacht. http://www.wetwalls.net
    War für uns die beste Entscheidung. Denn hier liegt für uns im Handwerk das Geld förmlich auf der Strasse. Zumindest im privaten Bereich. Sie wird auch eine 2 te Firma starten wo sie Termographie mit Wärmebildkamera anbietet.Auch hier ist Umweltschutz so langsam gefragt. Sie hat viel vor hier.
    Kingsley ist sehr schön zu wohen und auch nicht ganz so teuer wie Woodvale. Und die Schule hier ( Halidon School) hat letzes Jahr als eine der besten im Umkreis abgeschlossen. Das ist die Schule die auch im TV zu sehen war. Ist wirklich sehr nett hier.
    Zumindest habt Ihr euch schon vorab informiert und wisst in welche Richtung es geht.
    Ich wünsche euch einen besseren ersten Start wie bei uns. Und hoffentlich bleibt es nur bei einem. ;)
    grüsse Peter

• sehr interessant die websit, macht ihr das alles selbst?

ist das a franchise basis, oder habt ihr das jetzt ganz neu nach Australien gebracht?

ich find das total aufregend und interesant.

Wuensch euch viel Glueck auch mit der Waermebildcamera, die ich auch noch nicht brauch solang ich die luftbewegung spuer und leicht feststellen kann wo die es reinzieht und sowieso noch nicht renoviere.

sollte ich irgendwann mal auf den gedanken kommen mein haus auf einen halbwegs europaeischen standard zu bringen weiss ich ja jetzt wer sich da auskennt

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    sehr interessant die websit, macht ihr das alles selbst?

ist das a franchise basis, oder habt ihr das jetzt ganz neu nach Australien gebracht?

ich find das total aufregend und interesant.

Wuensch euch viel Glueck auch mit der Waermebildcamera, die ich auch noch nicht brauch solang ich die luftbewegung spuer und leicht feststellen kann wo die es reinzieht und sowieso noch nicht renoviere.

sollte ich irgendwann mal auf den gedanken kommen mein haus auf einen halbwegs europaeischen standard zu bringen weiss ich ja jetzt wer sich da auskennt

Die Firma ist kein Franchise. Das hatten wir in germany schon 4 Jahre lange gemacht. Meine Finanzierung für meinen Traum.
    Grüsse Peter

• Hi Peter,

schön, zu hören, dass es euch gut geht! Job usw. hört sich ja alles super an! ;) Ich hoffe, dass sich in dem Bereich so richtig was tut in naher Zukunft!

Wir haben hier gerade so richtig Stress, der Container kommt in zwei Wochen, am 19. Juli geht dann unser Flug, die beiden jüngeren Kinder haben noch eine OP hinter sich gebracht, dazu noch ein seltsamer Virus mit Fieber und Kopfweh...

Ich merke, dass ich schon relativ nah am Wasser bin, will eigentlich gar nicht aus München weg, werde wohl irgendwann in nächster Zeit anfangen zu weinen und nicht mehr aufhören können... Aber das ist immer so bei einem Abschied / Umzug, immerhin habe ich hier die meiste und auch glücklichste Zeit meines Lebens verbracht und irgendwann ist dann ausgeweint und dann ist's wieder gut. Bei uns kam das alles so plötzlich und unerwartet (so innerhalb eines halben Jahres), so dass ich auch keine Zeit hatte, mir Australien / Perth mal anzusehen.

Muss mal los - hoffe, wir sehen uns dann im Juli
    und liebe Grüße an alle,
    Brigitte

• jetzt versteh ich wie ihr so schnell sowas hier auf die beine gestellt habt ihr habt das schon mitgebracht, find ich super gut.

ich wuensch euch weiterhin viel erfolg dabei und man weiss ja nie vieleicht regenets ja mal ein oder ich brauch sonst was.

• also so schlecht find ich die website nicht.
    Was evtl. nicht ganz rein passt sind die angewandten dt.
    Standarts.
    z.B. innenabdichtung der Wände oder
    die Fugenbander.
    Ist sehr auf dt. standarts aufgebaut ist nur
    meine subjektive Meinung.

Aber trotzdem Respekt,von null auf hundert in so
    kurzer zeit.

Peter ne Frage wie ist es eigendlich bei euch in Perth,
    musstest du auch ne License als Painter machen?

Bei uns in QLD ist alles "about license"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!