Hallo,
Ich ziehe im Juli zusammen mit meiner Frau nach Melbourne.
Wir würden sehr gerne unsere Sachen mitnehmen und sind daher schon länger auf der Suche nach einem günstigen Container Angebot oder aber auch nach einem Sharing Partner mit dem man evtl. einen Container teilen könnte.
Also hier erstmal die Fakten:
Wir fliegen MItte Juli nach DU, allerdings sollte der Container Ende Juni bereits auf den Weg gehen, da wir unsere Wohnung dann bereits gekündigt haben.
Auf ein paar Tage mehr oder weniger käme es jedoch nicht an falls jemand den Container mit uns teilen möchte.
Laut Besichtigung durch Schenker benötigen wir für unsere Sachen ca. 25cbm,
bei einem 40" Container wäre also noch genug Platz für einen zweiten Haushalt drin.
Wir wohnen in Dortmund, also mitten im Ruhrgebiet und hätten auch einen Stellplatz für den Container. Es wäre also auch möglich bei einem evtl. Container Sharing einen LKW zu mieten und seine Dinge dann zum Einladen zu uns zu bringen. Das bietet sich aus dem Grund an weil das forwarden des Containers per Spedition zu einem weiteren Ladeort immmer eine sehr teure Angelegenheit ist und sich somit die Kosten deutlich reduzieren ließen.Das könnte man dann aber noch genauer besprechen wenn Interesse besteht.
So ich denke das wären erstmal die wichtigsten Dinge, wenn ich etwas vergessen haben sollte bitte infach melden.
Falls irgendjemand eine gute Spedition oder so kennt kann er das natürlcih auch gerne posten oder alles andere was hilfreich sein könnte.
Ansonsten freue ich mich auf hoffentlich viele Leute die Interesse an einem Sharing haben.
Viele Grüße
Ivo