Hallo,
auch wenn zu allen Sachen, die wir machen, garantiert schon einen Thread gibt, würde ich euch gerne unsere Tour vorstellen und ein paar Fragen stellen.
Weil wir nur wenige Urlaubstage zur Verfügung hatten sind wir vom 27.03.-12.04. in Australien
Wir (zwei Freunde) kommen am 28.03. in Sydney an und bleiben dort bis zum 31.03. An diesem Tag fliegen wir dann nach Cairns. Ab dem 01.04. bis zum 06.04. haben wir einen Camper gemietet und wollen damit folgendes machen:
Über Ayr, Bowens, Townsville (inkl. Magnetic Island) nach Airlie Beach (inkl. Whitsunday Islands) und am 06.04. wieder zurück.
Dann sind wir noch bis zum 09.04. in Cairns und wollen dort zum Great Barrier Reef und zum Cape Tribulation National Park.
Am 09.04. fliegen wir zurück nach Sydney. Dort sind wir bis zum 12.04. Von Sydney wollen wir zu den Blue Mountains und nach Port Shepstone (zu den Delfinen).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Rückmeldung gebt, ob sich da noch irgendetwas optimieren lässt.
Jetzt noch einige Fragen:
- Sehen wir in dieser Gegend irgendwo Kängurus und Koalas? Das würde uns sehr freuen!
- Sind immer noch viele Quallen an den Stränden? Kann man da momentan gut schwimmen?
- Lohnt sich eine Einwegunterwasserkamera für das Great Barrier Reef?
- Lohnt sich ein Besuch im Townsville Aquarium?
- Welche Dinge sind besonders sehenswert auf dem Weg Cairns-Airlie Beach?
Vielen Dank für eure Mithilfe!