neuer Reisepass - Übernahme des Visa labels

• Hallo,

ich muss meinen Reisepass erneuern, habe seit letztem Jahr mein PR-Visa-Label im Reisepass. Dieses Visa ist ja auch mit dem Reisepass verlinkt.

Was mache ich nun, wenn ich meinen neuen Reisepass bekomme? Wie bekomme ich das Visa-Label in meinem neuen Reisepass?

Bei der australischen Botschaft wurde mir mitgeteilt, dass ich mit dem Formular 1085 ein neues Label für den neuen Reisepass beantragen kann.
    Beim Ausfüllen des Formulars ist mir aufgefallen, dass es um ein Resident Return Visa handelt.
    Ist es wirklich das richtige Formular?

Hat einer von euch schon mal die Erfahrung mit Erneuerung eines Reisepasses plus Übertragung eines existierenden Visa-Labels gemacht?

• Wir haben soeben neue Paesse beantragt. Uns wurde gesagt, dass wir aufs Immigration Office gehen muessen, damit die Visas uebertragen werden. Wie das dann genau ablaeuft, weiss ich auch noch nicht (Formulare wurden keine erwaehnt).

• Keine Panik!
    Ihr geht ins Immigration Office, zeigt euren neuen Pass vor.
    Dort wird direkt ein neuer Aufkleber ausgedruckt und eingebappt -- fertig!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,
    ich habe damals bei der Botschaft in Berlin angerufen und sie haben mir gesagt, das du einfach mit beiden Paessen reisen sollst, (nur aufpassen, das beim alten Pass nicht die Seite mit dem Visaaufkleber ungueltig gemacht wird) und dann beide Paesse mitfuehren und vorzeigen... also bei mir hats geklappt :)
    LG

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Vielen Dank für eure Antworten!!

Dann werde ich mich auf dem Weg nach Berlin machen, sobald der neue Reisepass fertig ist.

• Du musst dem DIAC auf jeden Fall Deine neuen Passdaten mit dem Formular 929 mitteilen.
    http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/929.pdf

Ein Visa Label ist im Zeitalter der Visadatenbanken nicht mehr unbedingt notwendig. Das Mitfuehren des alten Passes bzw. Grantletters kann nicht schaden. Wenn Du willst, bekommst Du auch jederzeit ein neues Label in jedem DIAC Office.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!