Wie lange hat die visa-geschichte bei euch gedauert?

• hi ihr alle,
    ich hab da mal eine frage.
    Mein Freund möchte so schnell wie möglich weg von hier nach Perth und plant unsere Auswanderung auf ende dieses Jahres, reicht ihm das?
    Er versucht das visum mit seinem job als IT zu bekommen.Er ist gerade am suchen und am rausfinden, was er denn so alles braucht (er weiss allerdings schon sehr viel, da sein bruder auch ausgewandert ist)
    wie lange habt ihr gebraucht um alles zu regeln, also vom visa beantragen bis zum definitiven bescheid, dass ihr nach australien gehen könnt? und wie teuer war das so in etwa?
    vielen dank für euer antworten
    liebe grüsse
    nathalie

• Was fuer ein Visum will er denn beantragen? Ein permanentes?
    Die Bearbeitungszeit fuer offshore PR-Visa im Skilled Independent Stream liegt derzeit zwischen 1 und 3 Jahren, je nach Beruf - und das ist die reine Bearbeitungszeit fuer das Visum. Dazu kommt noch die ganze Vorbereitung. Hat er schon eine Berufsanerkennung?
    Mit Arbeitgebersponsoring geht es derzeit typischerweise am Schnellsten.

• Hallo Nathalie

Unser erstes Gespräch mit unsrem Migration Agent war am 1. April 09 und am 1. Februar 2010 hatten wir unser PR Visum.
    Aber, bei uns ging wohl alles (inkl Berufsanerkennung bei EA) und IELTS aussergewöhnlich schnell und problemlos.
    Ein bis drei Jahre (je nach Beruf) erscheinen mir sehr realistisch...

Viele Grüsse, auch aus der Schweiz
    Claire

• Zitat

ehm er will soweit ich weiss ein permanentes beantragen. dh er müsste einen sponsor finden...

Hi Nathalie,
    bei einem permanenten Visum hast Du den Sponsor schon gefunden, naemlich Dich selbst. Andersherum Permanent Residency (selbst beantragt) und Sponsorship (meist ueber einen Arbeitgeber) sind zwei verschiedene Dinge. PR hat bei uns 17 Monate gedauert. Andere brauchen nur 12 Monate. Die Regeln aendern sich immer wieder.

Good Luck!

• dann macht mein freund halt perth zur it-hochburg;) hab gehört dass man workandtravel machen kann, und während dem oder gleichzeitig schon mal das visum verlangen..so wären wir wenigstens schon dort.. und können dann hoffentlich bleiben..hat jemand von euch noch IELTS bücher zum verkauf?

• Hi Nathalie,
    das ist doch schon alles tausend mal im Forum diskutiert. Vielleicht liesst Du das einfach mal nach. Und wenn noch der IELTS und die Berufsnerkennung ausstehen ist Ende diesen Jahres ja wohl wirklich etwas blauaeugig. Ausserdem haben sie wie auch bereits erwaehnt mal wieder die Bedingungen geaendert und Du hast gute Chancen, dass Euer Antrag gar nicht bearbeitet wird bis auf weiteres.

Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt,

good luck

• Zitat

Original von Bloke_Tom
    das ist doch schon alles tausend mal im Forum diskutiert. Vielleicht liesst Du das einfach mal nach. [...]Ausserdem haben sie wie auch bereits erwaehnt mal wieder die Bedingungen geaendert

Genau wegen dieser staendigen Aenderungen sind alte Diskussionen zu diesem Thema allerdings auch mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!