Wer fliegt in Kürze via Singapur?

• Hey,
    bin grad von meinem Südafrika-Trip zurück und leider hat meine gute EOS 400D so gut wie das Zeitliche gesegnet. (Wasserschaden (Salzwasser))
    Da ich am 11.4. nach DU via Singapur starte, war mein Gedanke, ob so ein Teil dort im Duty Free zum günstigeren Preis zu erstehen ist wie in D.
    Ins Auge gefasst habe ich ne Canon EOS 550D oder ne EOS 5D. Welche von beiden ist mir eigentlich Wurscht, aber es MUSS ne Canon sein, wegen der vorhandenen Objektive.

Falls jemandem solch Teil ins auge fällt, wäre es super, mir mal den Preis zu nennen.

Gruss
    Mario

• Hab ich gesehen. Aber ich brauche kein Set sondern nur die Bodys. Objektive hab ich genug.
    Die 50D als Body bekommt man in D ab rund 740 €.
    So ohne Märchensteuer wäre mir aber lieber. Bleibt mehr für DU über :rolleyes: Aber nen Duty Free ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. :(

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy So ohne Märchensteuer wäre mir aber lieber.

gewerbe anmelden :]

mehr als 10% duerften auch in singapur nicht drin sein. das waere mir die haendlergarantie vor ort wert.

aber vielleicht findest sie ja guenstig - drueck dir die daumen.

• Mein Eindruck (vom August 09 ("Eindruck": ich habe nicht genau geguckt habe, sondern nur nebenher beim Bummel durch die duty free shops von Changi) die Kamerapreise sind dort nicht interessant. Günstiger war es im duty free in Australien bzw. in Singapore Stadt zu kaufen.
    Aber ob das noch gilt? Wie gesagt: Stand August 09 - damals war der Euro noch mehr wert als heute.

• ich bin im Mai 09 via Singapur geflogen und musste feststellen, dass die Kamerapreise sich nicht von den Deutschen Preisen unterschieden, aber so gar nicht.
    Bei ner Kamera für 300 Euro halte ich eine Ersparnis von sagenhaften 5 Euro für vernachlässigbar und das war der Durchschnitt was man sparen konnte.
    Ich hatte mir einige Wochen zuvor in D eine neue Digicam zugelegt und war daher was Preise anging uptodate.
    Im viel gelobten Mustafacenter waren die Preise sogar etwas höher als im People Park und wenn man dann in der dutyfree Vitrine schaute.... wie gesagt maximal waren 20 Euro drin und teilweise waren die Cams 10 Euro teurer als in D. Deshalb Durchschnitt 5 Euro gespart.

Da kauf ich dann doch lieber hier.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Schon vor 15 Jahren haben wir festgestellt, daß die Preis nicht günstiger sind als in D. Wir wollten uns damals auch eine Kamera dort kaufen, weil wir immer wieder gehört hatten, wie billig das in Singapur sei. Nach dem dritten Geschäft haben wir es aufgegeben. Auch zum Handeln handeln hatten wir keine Lust. Etwas günstiger waren nur die Auslaufmodelle. Aber das hab ich hier auch. Bei jedem Zwischenstop haben wir uns im Dutyfree-Bereich umgesehen. Selbst da sind die Preise in etwa wie in D.

Außerdem ist mir die Urlaubszeit zu schade, um nach Schnäppchen zu suchen !

• Zitat

Original von crashboy
    Werde nachher los tuckern und mal hier gucken.

siehste - haettest mir schon heut nacht glauben koennen ;)

und denk vor allem an die garantie. es duerfte trotz "weltweit" kein spass sein, sich hier in D mit einem mangel herumkaempfen zu muessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!