• 1. Strecke
    Do. 23.09. Frankfurt / Main (FRA) - Abu Dhabi (AUH)
    Abflug 22:50 Uhr Ankunft 07:10 Uhr+1

Etihad Airways (EY 0008), Airbus A330-200
    Economy (K), Reisedauer 6:20 Stunden

Fr. 24.09.
    Abu Dhabi (AUH) - Sydney (SYD)
    Abflug 10:15 Uhr Ankunft 06:20 Uhr+1

Etihad Airways (EY 0450), Airbus A340-600
    Economy (K), Reisedauer 14:05 Stunden

2. Strecke
    Mi. 29.09.
    Sydney (SYD) - Brisbane (BNE)
    Abflug 09:05 Uhr Ankunft 10:35 Uhr

Etihad Airways (EY 6015), ausgeführt von Qantas, Boeing 737-400
    Economy (K), Reisedauer 1:30 Stunden

3. Strecke
    Sa. 23.10. Cairns (CNS) - Sydney (SYD)
    Abflug 16:15 Uhr Ankunft 20:15 Uhr

Etihad Airways (EY 6021), ausgeführt von Qantas, Boeing 737-400
    Economy (K), Reisedauer 3:00 Stunden

Sa. 23.10.
    Sydney (SYD) - Abu Dhabi (AUH)
    Abflug 21:50 Uhr Ankunft 05:40 Uhr+1

Etihad Airways (EY 0455), Airbus A340-500
    EConomy (K), Reisedauer 14:50 Stunden

So. 24.10. Abu Dhabi (AUH) - Frankfurt / Main (FRA)
    Abflug 13:05 Uhr Ankunft 17:50 Uhr

Etihad Airways (EY 0007), Airbus A330-200
    Economy (K), Reisedauer 6:45 Stunden

Der Flugpreis liegt bei 1.283,70 pro Erwachsene.

Was haltet Ihr von diesem Flugangebot von meinem Reisebüro ?

• Hallo,

der Preis ist ganz gut und auch die Verbindung. Einzig der lange Aufenthalt in AUH auf dem Rückflug würde mich stören.

Müsst ihr den jetzt schon buchen oder seid ihr flexibel und könnt auch noch auf weitere Angebote warten?

• Die Preise sind derzeit total schwankend und ändern sich auch innerhalb des Tages. Hatte vor längerer Zeit auch überlegt zeitig zu buchen und es gottseidank nicht getan.
    Habe nun 4 Wochen vor Abflug nen Gabelflug FRA -> CNS, SYD -> FRA für schlaffe 828 Euro bei Qantas erstanden. Dazu noch einen Inlandsflug CNS -> SYD für 209 $. Macht also rund 970 € für nen Erwachsenen. Kind kostet 180 € weniger.

Gruss
    Mario

• naja , wir sind nicht gezwungen jetzt sofort zu buchen.

allerdings steht der zeitraum fest an dem wir verreisen , da lässt sich nichts ändern.

glaubt ihr für die zeit oktober könnte man noch was billigeres bekommen ?

ja der rückflug stört mich auch etwas.mhh.

glaubt ihr es kann da wirklich noch was viel billigeres kommen wenn wir etwas warten ?

• Zitat

Original von Lottner30
    glaubt ihr es kann da wirklich noch was viel billigeres kommen wenn wir etwas warten ?

Es kommt immer drauf an......

Vielleicht geben einige Fluggesellschaften ja noch suuuuperschnaeppchen raus, andererseits kann es auch sein, das auch der Preis den ihr jetzt rausgefunden habt, bis dahin ausgebucht ist und nur noch teurere Fluege erhaeltlich sind.
    Denn so wie ich verstanden habe, seit ihr ja nicht wirklich flexibel was den Zeitraum angeht.

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, wenn nicht gar unmoeglich.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ja stimmt.

wir werden jetzt nochmal ein anderes reisebüro anfragen bei dem eine verwandte von uns arbeitet.
    vllt kann die uns nochmal ein gutes angebot machen.

wenn nicht glaube ich das dieses angebot ok ist.
    ist dann auch von einem reisebüro und dann vllt doch etwas besser wie zum gleichen preis im internet , denn im internet finde ich auch keinen billigeren preis .

• Hi,
    ich finde es ganz schön teuer. Habe letzte Woche Flüge für 911 Euro gebucht bei Quantas direkt. Heute gabs Angebote bei Cathay Pacific - auch so um die 950 Euro. Gruss Eulchen

• Eulchen, hast du einen Flug DE AU gebucht oder DE AU + Inlandsfluege?

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich habe in meinem Reisebüro immer die Möglichkeit zu reservieren und wenn es doch noch günstiger wird dann bekomme ich bescheid vom Reisebüro.
    Das gute daran ist eben, das es keinesfalls teuer wird!
    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?!

LG Anja

• könnte man in meinem reisebüro bestimmt auch machen.

habe jetzt da allerdings nochmals den flug con frankfurt nach cairns und dann von sydney zurück nach frankfurt angefragt.
    weil in meinem anderen thread meinte jemand das es noch zu kalte wäre anfang oktober die ostküste hoch zu reisen. lieber von cairns runter.

wobei ich ehrlich gesagt lieber in sydney starten würde und dann hochgehen würde.

was meint ihr dazu ?

• Bin im Oktober 2007 von CNS nach SYD gereist und war völlig in Ordnung so.
    Im Oktober war es im Norden noch schön trocken mit einzelnen, leichten aber angenehmen Schauern und Ende des Monats war es in SYD schon richtig schön warm.

Ich persönlich würde mit dem buchen noch warten. Es gibt mittlerweile so viele Fluggesellschaften für die Strecke, das die Eine oder Andere immer mal nen Special rauswirft. Da ich oft verreise, habe ich schon recht häufig diese Erfahrungen gemacht. Auch dieses Jahr hat es bereits 2x geklappt, dass ich für meine Wuschroute ein Special abgeschnappt habe. Frankfurt-Johannesburg return für 550 €.

Und wie bereits oben geschrieben, flieg ich in Kürze für 970 € inkl Inlandsflug und Gabelflug runter und hab nur 2 Std. Aufenthalt in Singapur jeweils auf Hin- und Rückflug. Besser gehts eigentlich nicht. Gebucht am 8.3. und Abflug 4 Wochen später.

Ist aber meine persönliche Meinung und kann auch schief gehen.

Gruss
    Mario

• oh sorry, hab das mit den Inlandsflügen nicht gesehen. Aber ich hatte mal im Forum gelesen, dass es irgendwo Flüge gibt, die inkl. 2 Inlandsflügen sind- hatte aber bei Nachfrage keine Antwort erhalten. Jedensfalls hatte ich auch Preisvergleiche gemacht und die Reisebüros waren fast 100 Euro teurer als das Internet (pro Person). Schau doch mal und wenn Du meinst, dass der Preis für Dich okay ist, dann buche - wenn man abhängig vom Datum ist, würde ich nicht zu hoch pokern.

• Habe mir nochmals ein neues Angebot geben lassen , da mir bei dem ersten Flug der lange Zwischenstop von 7 stund auf dem heimflug stört.

habe heute folgendes angebot erhalten:

1. Strecke
    Do. 23.09. Frankfurt / Main (FRA) - Sydney (SYD)
    Abflug 23:55 Uhr Ankunft 05:10 Uhr+Qantas (QF 0006), Boeing 747-400
    Economy (S), Reisedauer 21:15 Stunden
    Flug enthält 1 Zwischenlandung en route

2. Strecke
    Mi. 29.09. Sydney (SYD) - Brisbane (BNE)
    Abflug 09:05 Uhr Ankunft 10:35 Uhr
    Qantas (QF 0512), Boeing 737-400
    Economy (S), Reisedauer 1:30 Stunden

3. Strecke
    Fr. 22.10. Cairns (CNS) - Sydney (SYD)
    Abflug 12:00 Uhr Ankunft 15:55 Uhr
    Qantas (QF 0925), Boeing 767-300
    Economy (S), Reisedauer 2:55 Stunden

Fr. 22.10.
    Sydney (SYD) - Singapur (SIN)
    Abflug 17:15 Uhr Ankunft 22:30 Uhr
    Qantas (QF 0031)
    Economy (S), Reisedauer 8:15 Stunden

Fr. 22.10.
    Singapur (SIN) - Frankfurt / Main (FRA)
    Abflug 23:20 Uhr Ankunft 06:00 Uhr+1
    Qantas (QF 0005), Boeing 747-400
    Economy (S), Reisedauer 12:40 Stunden

Der Flugpreis liegt bei 1.391,15 Euro pro Erwachsene.

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Kommt mir irgendwie teuer vor , aber ich finde auch im Internet nichts wesentlich günstigeres

• Ich finde, das klingt ganz gut, aber warum wollt ihr auf dem Rückflug wieder über Sydney? Ich bin vor 6 Jahren CNS-SIN-FRA geflogen, geht das heute nicht mehr?
    Gruß
    Edda

• Zitat

Original von Lottner30 Kommt mir irgendwie teuer vor , aber ich finde auch im Internet nichts wesentlich günstigeres

ich habe noch nie im internet das guenstigste angebot gefunden, sondern nutze es zum suchen, waehle dann meinen flug, sende die informationen an mein stammreisebuero und erhalte von dort mein angebot, dass bei australienreisen in den letzten jahren immer rund euro 50-70 pro person unter dem internetangebot lag.

dafuer muss man allerdings wissen mit welchen anbietern das reisebuero zb overriding commission vertraege abgeschlossen hat.

bei meinem ist es etihad und daher buchen wir auch etihad.

• ich habe bei startravel.de jetzt einen flug gefunden der beim heimflug
    zusätzlich noch in brisbane und sydney zwischen landet.
    von sydney dann nach singapore und dann frankfurt.
    ist aber 110 euro billiger wie der genante und dei zwischenstopps sind auch nie länger wie 1,5 stunden.

würde 1280 kosten

• Zitat

ich habe noch nie im internet das guenstigste angebot gefunden

Also ich schon. Für meinen nächsten Trip zahle ich für 1 Erw. und 1 Kind 5J. 1470 Euro (zzgl. 150 € für Inlandsflug) für nen Gabelflug FRA -> CNS -> SYD ->FRA. Und Gabelflüge sind i.d.R. immer etwas teurer als Normalflüge.

4 örtl. Reisebüros wollten zwischen 110 und 180 € mehr haben. Ein Reisebüro konnte den von mir präferierten Flug garnicht finden.

Nach Südafrika wars sogar noch schlimmer. Da wollten 2 RB's sogar je 300 € mehr haben.

Zum Thread: Ich persönlich würde auf Sonderangebote der Gesellschaften warten. Einfach bei den in Frage kommenden Gesellschaften den Newsletter anfordern und hoffen. Ist aber meine persönliche Einstellung.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy 4 örtl. Reisebüros wollten zwischen 110 und 180 € mehr haben. Ein Reisebüro konnte den von mir präferierten Flug garnicht finden.

ich muss nicht vergleichen - ich bin seit jahren stammkunde und weiss, dass ich immer den besten flugtarif bei meinem reisebuero bekomme ;)

leben und leben lassen - sorglos reisen und einen geschaeftspartner haben, auf den man sich immer verlassen kann ist meine devise.

gabelfluege nach DU sind i.d.r. heutzutage nicht mehr teurer als direktfluege. ausser bei sonderangeboten, aber die kann ich eh nie nutzen, da meine urlaubstage festgelegt und nicht flexibel sind. somit kann ich nicht warten bis zum letzten tag.

mit rund 3.000 fuer 2 erw und 1 kind kann ich aber gut leben. kann sein, dass es wenige wochen vor abflug mitte oktober bessere angebote gibt, aber wenn ich dafuer dann auf einen oder gar mehrere urlaubstage verzichten muss, weil das routing nicht exakt passt nuetzt mir das gesparte geld auch nix.

wer flexibel ist kann natuerlich immer warten.

Zitat

Der Preis wäre ja okay aber mich würde es stören, die Heimreise erst in entgegengesetzte Richtung anzutreten. Es gibt auch ab Cairns Flüge Richtung Europa.

right - wuerde mich auch gewaltig stoeren und dem urlaub einen ziemlich miesen abschluss aufsetzen.

frag doch nochmal genau nach ob es nichts sinnvolleres (in die korrekte richtung) fuer dich passend gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (31. März 2010 um 14:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!