Wenn ich mich recht erinnere, bleiben die Stückchen eher an der Rolle, als an der Wand haften. Aber es gibt flüssige Rauhfaser zumindest in D zu kaufen. Sieht aber am Ende nicht so aus wie das Original.

Raufaser/ Vlies/ Vinyl - Tapete????
-
-
Zitat
Original von crashboy
.... Sieht aber am Ende nicht so aus wie das Original.Na Gott sei Dank!
Wenn ich an Deutschland (Haeuser/Wohnen) denke, faellt mir irgendwie immer sofort Rauhfaser, Verbundsteinpflaster, Kuechensitzecken mit Kissenauflagen, viereckige Aussenleuchten mit aufgeklebten Hausnummern und Jaegerzaun ein. Gruselig!!!!
Gruss Christian
-
Zitat
Original von cwoern
Na Gott sei Dank!
Wenn ich an Deutschland (Haeuser/Wohnen) denke, faellt mir irgendwie immer sofort Rauhfaser, Verbundsteinpflaster, Kuechensitzecken mit Kissenauflagen, viereckige Aussenleuchten mit aufgeklebten Hausnummern und Jaegerzaun ein. Gruselig!!!!
Gruss Christian
zum glueck hat sich das in den letzten 10 jahren bei neubauten komplett gewandelt. der gelsenkirchener barock hat ausgedient
-
Zitat
Original von crashboy
Wenn ich mich recht erinnere, bleiben die Stückchen eher an der Rolle, als an der Wand haften. Aber es gibt flüssige Rauhfaser zumindest in D zu kaufen. Sieht aber am Ende nicht so aus wie das Original.Danke für die Ideen!
Ja das haben wir früüüüher auch mal so gemacht, arme Leute Raufaser
erst zum Tischler und Späne besorgt und dann klebte alles an der Rolle oder krümelte auf den Fussboden
die Situation ist ja aber diese, das ich unbedingt eine (oder auch ein paar mehr) Schicht Papier brauch, weil mir mindestens eine verloren gegangen ist und es jetzt einfach zu uneben ist für überstreichen. Die Probeecke sieht nicht gut aus
Rückmeldung vom Laden: nur wholesaler und jetzt hab ich heute eine Adresse bekommen, wo ich morgen mal hin muss. Bei den Preisen für die Rolle hab ich jetzt schon Bauchweh
wer hätte gedacht, das ich ausgerechnet mal die gute Erfurt aus meiner alten Heimat vermissen werde
Rau oder Feinputzen....kann ich leider nicht, so weit reicht mein DIY - Vermögen leider nicht und mögen tu ich das auch nicht, da bleibt beim gegenkommen immer so viel Haut dauerhaft an der Wand kleben. Ein Alptraum.
-
Zitat
Original von Jessie Feinputzen....kann ich leider nicht
kann jede/r - selbst ich mit 2 linken haenden
-
Zitat
Rau oder Feinputzen....kann ich leider nicht, so weit reicht mein DIY - Vermögen leider nicht
Geht wirklich sehr einfach und ohne großen Aufwand. Kelle, Glätter und Reibebrett. Habs halbe Haus damit gemacht und gleich Abtönfarbe mit rein gemischt. Dann gibts hinterher keine Probs wegen Farbflecken.
Anrühren, mit nem Glätter großflächig auftragen und bevor es antrocknet mit nem Reibebrett auf Kornstärke glatt reiben.
Da rund 10% auf dem Boden landen, vorher den Flokati rausnehmen.Zitatda bleibt beim gegenkommen immer so viel Haut dauerhaft an der Wand kleben.
Du sollst ja auch nicht immer sturzbetrunken durchs Haus torkeln.
-
so ihr Lieben, Lining Paper erfolgreich erlegt/ gejagd, samt Mädchengeeigneter Bedienungsanleitung. Ich geh dann mal werkeln
Wusstet ihr, das man hier nur als Profi gilt, wenn man das zeuch waagerecht an die Wand bekommt?
na ich bin ja mal gespannt! Werde berichten.
Danke für all die tollen Ideen!
-
Zitat
Original von crashboy
Du sollst ja auch nicht immer sturzbetrunken durchs Haus torkeln.
torkeln ja aber nüchtern
-
Na dann mal viel Spass beim kleistern. Und sau dich nicht so ein.
VG
Mario -
Zitat
Original von crashboy
Na dann mal viel Spass beim kleistern. Und sau dich nicht so ein.VG
Mariozu Befehl
Tapete klebt, tapezieren war noch nie sosss einfach!!! Geniale Erfindung diese fertig eingekleisterte Tapete von der Rolle. Zuschneiden, durchs Wasserbad ziehen, ankleben, FERTIG
Und das Beste ist: alles bleibt sauber
Danke noch mal an alle für die Unterstützung!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!