Mein 1. WHV lief aus am 20.02.09 also beantragte ich rechtzeitig das 2. WHV..
Am 21.02.09 wurde ich gebeten aerztliche Untersuchungen zu machen. Dazu machte ich einen Termin in Cairns. den ich nicht wahrnehmen konnte da alles uberflutet war. Darueber habe ich Immi natuerlich sofort informiert und mir wurde ein bridging Visa erteilt fuer diese Zeit. Nachdem alles erledigt und eingereicht war, wurde mir eine Visabestaetigung zu geschickt welche aussagte dass es gegrantet ist am 25.03.09.
Nun waren wir alle so durcheinander ab wann es gueltig ist, dass ich daraufhin Immi angerufen hatte. Die Dame am tel. hatte mir damals gesagt dass ich am 25.03.2010 ausreisen muss.
Da ruf ich doch heute immi an um einen Termin fuer meine Unterlagen fuers Spouse 820 zu machen.
Da wurde mir erklaert dass ich bereits illegal seid 20.02.2010 hier sei.
Ich konnte das gar nicht fassen und habe versucht das der dame zu erklaeren dass ich mich damals erkundigt hatte. Ich sagte ihr auch ich haette es schriftlich hier da sie mir ja eine email geschrieben hatten. Sie erklaerte mir gleich das der Case officer sich auf das was im PC beim Immi steht berufen wird und das ich driftige gruende vorlegen muesste warum ich einfach illegal hier bin.
Nun habe ich aber ueberhaupt keine gruende da ich ja fest davon ausgegangen bin dass ich bis 25.03. legal hier bin.
Nun habe ich am 25.03.10 einen termin um meinen antrag fuers spouse 820 einzureichen.
Habe ich ueberhaupt noch eine chance ein visa zu bekommen???
Nun machen wir uns echt sorgen dass wir dort erstmal zusammengefaltet werden und ich gehen muss.
werden sie mich evtl. zurueckschicken nachdem ich unser gemeinsames baby auf die welt gebracht habe?
Wir wir wissen jetzt gar nich was passieren wird und koennen an nichts anderes mehr denken!
kann mir irgendjemand weiterhelfen???
Danke Trish