Beweggründe für State Sponsorship

• Hallo,

wie es aussieht reicht es bei mir doch nicht für ein Skilled – Independent Visa (175) und ich möchte mich um ein State Sponsored Visa (175) bemühen.

Wenn ich richtig gelesen habe, muss ich dazu unter anderem dem entsprechenden Staat meine Beweggründe in einem Aufsatz darlegen.

Ich frage mich jetzt gerade, was man in so einen Aufsatz am besten alles rein schreiben sollte und ob es dabei Themen gibt, die besonders gewünscht werden. Dass ich in diesem wunderschönen Land mit seinen netten Menschen leben und Australien mit meiner Arbeitskraft unterstützen will, wird vermute ich nicht reichen :)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dessen Aufsatz schon von einem Staat akzeptiert worden ist sagen könnte, was er so geschrieben hat oder mir einfach seinen Aufsatz zukommen lassen könnte. Selbstverständlich würde ich daraus nichts kopieren.

Einmal mehr, vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    wgwupf

• hallo,
    vielleicht kannst du ja einen bundesstaat finden, wo du keinen brief schreiben musst. in south australia muss man ... ich kann dir leider auch keinen text nennen.
    aber in victoria musst du keinen brief schreiben. die beantragung ist recht einfach.
    viel glueck
    vg petra

• Zitat

Original von wgwupf
    Wenn ich richtig gelesen habe, muss ich dazu unter anderem dem entsprechenden Staat meine Beweggründe in einem Aufsatz darlegen.

Wo hast Du das denn gelesen? Bei Perry Rhodan? :D

• Also, ich hab auch das state sponsored Visa (Queensland), aber ich musste keinen Aufsatz schreiben. Auf dem Formular war lediglich die Frage, warum ich nach Qld will, man konnte aber bestimmte Dinge ankreuzen (z.B. weather, job opportunities, lifestyle, family etc). Dann war noch etwas Platz für eigene Bemerkungen, wo ich sowas in der Art von "lebe hier, und mag das Klima und den relaxten way of life" geschrieben habe.
    So war das bei Queensland, weiß nicht, wie das andere Staaten handhaben...

Gruß, Meli

• Also für unser State-Sponsorship (2007) Canberra und ACT mussten wir auch so ein Schreiben aufsetzen. Ca 2 Din A4 Seiten.

Wir haben mit dem Schreiben gezeigt dass wir uns mit dem Staat, seinen Menschen und Möglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Klima, Lage, Jobchangen, Familienangeboten etc. auseinandergesetzt haben ...
    und das dieser Staat der von uns absolut bevorzugte ist und wir uns hier gut vorstellen können zu bleiben und eine Familie zu gründen.

Auf gar keinen Fall etwas direkt 1 zu 1 von Webseiten abschreiben, so etwas soll zum Teil kontroliert werden. Einfach in der eigenen Sprache diese Punkte ansprechen und dann sollte das schon klappen.

Viel Glück

• Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich habe bisher tatsächlich nur die Bedingungen für ACT und South Australia gelesen und bin dann davon ausgegangen das sie für alle Staaten gelten. Von daher war es schon irgendwie Fiktion :)

Nülle76, danke für den Hinweis. Ich bin zum Glück nicht der Typ der etwas abschreibt. Um so hilfreiche deine Beschreibung, was du alles angesprochen hast. Vielen Dank.

physiogirl76, klasse Tip mit dem Formular. Da werde ich mir auch ein paar Anregungen holen.

Viele Grüße
    wgwupf

• gute tag!

also wir haben nur ein paar sätze bei WA SSV geschrieben!
    ist schön warm beim euch, ihr habt viele grillplätze und ne menge an beuteltieren und das wars! =)

genehmigt wurde unseres ohne probleme.
    vielleicht wird da nur geschaut ob du schreiben kannst und das wars dann!

schönen tag noch!

DER micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!