HSDPA, UMTS, blicke da nicht durch ...

• Hallo da draußen ;)

Such funktion habe ich schon X mal vernascht, jedoch kriege ich es nicht gebacken ... :rolleyes:

Meine Frage an euch Technikverstehendentechniker ...

Ich fliege in ein paar Wochen nach Perth, meine Honigmelone bleibt aber noch 2 Monate in Deutschland.

Da meine Freundin mich in diesen 2wei Monaten über skype kontrolieren möchte (stalken), brauchen wir eine Vertragsfreie Internetverbindung für sie.
    Ich dachte an so einen unlokt stick zum aufladen oder flat.
    Da ich diesen nach 2wei Monaten aber nicht wegschmeißen möchte, ist meine Frage, was kann ich kaufen, was ich später in Australien weiter benutzen kann.

Keine Ahnung ob das jetzt jemand kapiert, bin aber bereit noch mehr meines Nichtwissens zu schreiben :]

Cheers
    captain future sox 8)

• Verstehe ich nicht recht. Wenn Du Dich fuer irgendeinen Anbieter wie Telstra, Optus... entscheidest, funktioniert deren Hardware doch auch in anderen Gegenden Australiens?!
    Ob nun Prepaid oder Postpaid spielt doch keine Rolle, oder habe ich Dich total missverstanden?

Gruss Christian

• Nimmste z.B. Aldi-Talk (e-Plus-Netz) mit Daten-Flat-Option. Kostet pro 30 Tage 14,99 € bei 5 GB Traffic mit maximal verfügbarer Geschwindigkeit, je nach Standort. Danach wird runter getacktet auf langsames GPRS, aber immer noch Flatrate.
    Der Stick kostet aktuell einmalig 49,99 Euro und ist ein Quad-Band Stick. Funzt also auch in DU.

Guckst Du hier und dann unter Webstick. Technische Details kannst Du in der Langbeschreibung hier finden. Der preis für den Stick ist aber falsch, nicht irritieren lassen.
    Habe das selbe Teil und hat z.B. in Südafrika problemlos mit ner Cell C Karte von dort funktioniert.

Gruss
    Mario

• schau mal was 3 so anbietet die versprechen das solange du in deren netz bist du kein roaming zahlst.

hat bei einer freundin sehr gut funktioniert die hat ein ganzes jahr mit dem Oesterreichischen 3 teil in Perth internet gehabt billiger als ich direct vor ort mit 3 vertrag.

• Ich habe einen Web n Walk Stick vom pinken Elefanten kombiniert mit einer Simkarte von Klarmobil.
    Die 5 Gb Flat kostet 19.99
    Da kannste nicht meckern.
    Klarmobil hat auch selbst Sticks im Angebot.
    Keine Vertragsbindung etc...

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• @ cwoern, ja ich kann dich beruhigen, du hast alles falsch verstanden.
    Ich bin noch in Deutscheland, fliege aber bald down under.
    Freundin auch in Deutschland, fliegt aber erst 2 Monate später bald nach down under ;)

@ crashboy, vielen dank, hast du deinen stick auch auf skype mal getestet ? nicht das es mich stört das ich meine freundin zuckeln sehe, aber eine gute skype verbindung dabei wäre schon nicht schlecht 8)

Thx Rupert ;)

Einmal editiert, zuletzt von sox (23. März 2010 um 07:30)

• Zitat

vielen dank, hast du deinen stick auch auf skype mal getestet ? nicht das es mich stört das ich meine freundin zuckeln sehe, aber eine gute skype verbindung dabei wäre schon nicht schlecht

Das Teil funzt prima, auch mit Skype. Kommt eher weniger auf den Stick an, als auf das verfügbare Netz. Bei schlechtem Empfang kann man aber mit ner ext. Antenne für 20 € nachhelfen. Guck doch mal vor Ort auf den Handydisplay, welcher Netzmodus angezeigt wird. G/E/3G oder H
    G (GPRS) wäre zu langsam, E (EDGE) reicht aber besser ist 3G (UMTS) oder H (HSDPA)

Gruss
    Mario

• Vielen Dank Mario für die Info, werde aber morgen auch mal bei O2 nachfragen was die so anbieten ;)
    Ich habe gelesen das ... Stick für 55 euronen und 20 euro Monatliche flat bei gleichbleibender Übertragungsrate ohne Vertragsbindung.
    Finde das Angebot nicht schlecht.

Aber Aldi ist ne Option, wenn nur nicht das mit dem runtertackten wär, aber ich schau mal :]

Thanks @ all ;)
    sox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!