Hallo,
gibt es hier jemanden der schon einmal ueber Taipeh (Taiwan) geflogen ist und Tips fuer einen Aufenthalt von 1/2 - 2 Tage geben kann. Interessant waeren Sehenswuerdigkeiten, Einkaufen (was und wo), Stadtrundfahrt, Anbindung vom Flughafen in die Stadt etc.
Zwischenstop in Taipeh
-
white stripes -
24. März 2010 um 12:05
-
-
wir wollten das Thema mal wieder nach vorne bringen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
-
Hallo,
also,in taipeh würd ich mir den 101 anschauen und die night markets.
Ich hab eine sehr gute Freundin,die dort zu Hause ist.Wenn Du magst rede ich mal mit ihr und lasse mir Tips geben.
Liebe Grüsse,Anne -
Zitat
Original von Aussi-Anne
Ich hab eine sehr gute Freundin,die dort zu Hause ist.Wenn Du magst rede ich mal mit ihr und lasse mir Tips geben.
Liebe Grüsse,AnneHi Anne,
also wenn es keine grossen Umstaende macht waere das eine tolle Idee! -
Hey white stripes,
ich werd das in die Gänge bringen,kann sein,dass ich sie übers WE nicht erwische.Melde mich,sobald ich infos habe.Sag mir doch bitte,wann Du oder Ihr dort seid.
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo,
wir waren vor etlichen Jahren bei einem Zwischenstop 2 Tage in Taipeh. War super ! Am ersten Tag sind wir im Zentrum rumgelaufen und danach auf den Nachtmarkt. Zum Einkaufen fand ich es weniger berauschend. Alles sehr europäisch, mit Preisen wie hier. Außerdem hatten wir keine Lust, den Krempel 3 Monate durch Australien zu schleppen
Von daher hat uns das auch nicht sonderlich interessiert.
Da unser Weiterflug erst am Abend ging, haben wir uns vom Hotel aus am zweiten Tag mit einem Taxi ins Nationalmuseum fahren lassen. Es liegt außerhalb von Taipeh und daher ging fast ein ganzer Tag drauf.
Unser Flug war mit China Airlines und wir waren da im Airport-Hotel untergebracht. Von da aus sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren.
-
Hi Anne,
wir fliegen mitte Juni von hier nach Taipeh. Fuer mich geht es Anfang Juli wieder über Taipeh zurueck. Meine lieben kommen eine Woche spaeter hinterher zurueck, ebenfalls mit Stop in TaipehHi Anna,
danke fuer die Tips. Ich dahte dass zumindest Elektroartikel wie Handys, Laptops, Kameras etc. da billig sind. Kommt doch viel davon aus Taiwan, oder? -
Wir sind vor 2 1/2 jahren über taipeh nach sydney geflogen. wir haben 2 tage in taipeh verbracht und sind dann mit dem schnellzug in den süden an die strände gefahren.
taipeh fand ich nicht sehr berauschend (aber noch schöner als der rest, den wir vom zug aus gesehen haben und als die vielen verlassenen orte im süden). viele menschen, viel verkehr, viel smog.
was wir super und interessant fanden: das national palace museum!
wir sind prinzipiell mit taxi gefahren (hatten 3jährige und kinderwagerl mit), ist SEHR billig.
elektrogeräte fanden wir nicht viel billiger, wenn überhaupt.
nachtmärkte sind nett, obst ist sehr gut! -
Zitat
Original von white stripes
Ich dahte dass zumindest Elektroartikel wie Handys, Laptops, Kameras etc. da billig sind. Kommt doch viel davon aus Taiwan, oder?Ich glaube, die Zeiten sind vorbei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!