Australier in Deutschland

• Soooo viele Leute hier wollen nach Australien.

Heute hab ich das hier entdeckt. Ist doch mal ganz interessant zu lesen wie es andersrum aussieht.

"The grass isn't always greener on the other side" ;)

http://www.toytowngermany.com/lofi/index.php/t65527.html

Besonders interessant finde ich den Beitrag von "Hutcho" auf der ersten Seite.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich bleibe trotzdem hier in Oz!

Ich habe mir D (und Teile von Europa) 35 jahre lang angesehen.Ich wuerde nie sagen,dass es soviel besser ist hier.ABER SOVIEL ANDERS!
    Und mit Sicherheit viel spiritueller,stimmts ,Daluk?

regards

BREADROCK ADL

• Ja, es ist schon was Wahres dran - aber wie breadrock schon geschrieben hat: Es ist eben ANDERS. "The grass is always greener on the other side" - das kann man auch andersrum interpretieren: Manchmal erscheint einem Deutschland sooo viel besser als Australien, wenn die anfängliche "Honeymoon-Phase" (wo alles aufregend und neu ist) in Oz vorbei ist. Deutschland erscheint dann oft "besser" und man denkt sich "so schlecht war´s doch dort gar nicht".

Je länger man weg ist, desto romantischer sieht man das Ganze manchmal. Ich war über Weihnachten nach ca 1.5 Jahren mal wieder in Deutschland - und ja, es war wunderschön, ABER: mir wurden auch wieder die Dinge bewusst, die ich nicht vermisse und die ich in Australien so liebe.

Ich denke, die wenigsten hier verlassen Deutschland im Groll und denken, in Australien ist alles besser. Es ist ein Stückchen Abenteuerlust, sich auf etwas Neues einzulassen. Manche Dinge gefallem einem, manche Dinge eben nicht - so wie überall.

Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann mal wieder in Deutschland lebe - es ist ein tolles, lebenswertes Land. Aber ich sehe Australien als Chance, sich auf etwas Anderes, Neues einzulassen, nicht ständig zu vergleichen und daran zu wachsen.

Im Übrigen ist meine Meinung die: Egal, wo man lebt, es ist nicht die tolle Landschaft, die viele Sonne, die beeindruckenden Berge oder die Möglichkeit zu Wochenendtrips in andere Länder zu reisen, die das Leben des Einzelnen lebenswert machen - es sind die Menschen, mit denen man umgeben ist. Einen Freundeskreis, Leute, mit denen man "klickt", sich angenommen fühlt, Anerkennung - egal ob hüben oder drüben ;)

Gruß
    Melanie

• als zentraleuropaeer nach australien auswandern: kann ich verstehen

als zentraleuropaeer nach australien auswandern und irgendwann wieder in die heimat zurueckkehren: kann ich bedingt auch noch verstehen

als australier nach zentraleuropa auswandern: ?( ?( ?( kann ich sicher nie verstehen

the grass is greener, right - was aber am regen liegt :(

• Zitat

Original von physiogirl76
    Egal, wo man lebt, es ist nicht die tolle Landschaft, die viele Sonne, die beeindruckenden Berge oder die Möglichkeit zu Wochenendtrips in andere Länder zu reisen, die das Leben des Einzelnen lebenswert machen - es sind die Menschen, mit denen man umgeben ist. Einen Freundeskreis, Leute, mit denen man "klickt", sich angenommen fühlt, Anerkennung - egal ob hüben oder drüben ;)

Gruß
    Melanie

schoen gesagt :D ...
    Gruss,
    Y.

• Mein Mann liebt Deutschland, besonders Muenchen und die Alpen...fuer'n Urlaub. Fuer laengere Zeit in Deutschland zu leben und seinen Lebensunterhalt verdienen, das kann er sich allerdings nicht vorstellen.
    Er haengt viel zu sehr an seinem Lebensstil hier.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    Mein Mann liebt Deutschland, besonders Muenchen und die Alpen...fuer'n Urlaub. Fuer laengere Zeit in Deutschland zu leben und seinen Lebensunterhalt verdienen, das kann er sich allerdings nicht vorstellen.
    Er haengt viel zu sehr an seinem Lebensstil hier.

und an dir hoechstwahrscheinlich auch :D

• Zitat

Original von Elvira
    Seit fast 1 Jahr ist Familie Norwood in Deutschland. Anja hat den Frankfurter Stammtisch besucht bevor sie ausgewandert ist und Steve geheiratet hat.

Ist ja witzig...da gibt's 'ne andere Anja/Steve-Kombination auf der anderen Seite des Globus???
    Den Blog werde ich mir auf jeden Fall zu Gemuete fuehren!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• musste eben auch erst 2X lesen wegen der beiden namen :D

wenn man liest was fuer die beiden an deutschland erwaehnenswert ist merkt man erstmal, wie normal vieles im alltag fuer einen einheimischen ist, was fuer fremde total seltsam zu sein scheint.

hatte auch so ein erlebnis, als wir zum ersten mal DU eine wickelstation betraten und ich die ausstattung mit mikrowelle, TV, etc pipapo knipsen wollte.

natuerlich hab ich zuerst die ladies gefragt ob sie etwas dagegen haetten, worauf eine meinte: "pictures of a toilet?"

konnte ihr dann klarmachen, dass es fuer UNS keine normale toilette ist ;)

PS: ihr koennt ja mal raten WELCHE der damen gefragt hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!