WA von November bis Dezember

• Hallo!

Ich wollte mich mal bei den ganzen Profis hier erkundigen, was in 4 Wochen in Perth alles möglich wäre. Wir werden zu zweit am 17. November in Perth ankommen und wollen ab dem 19.11. mit einem Camper eine Tour machen. Am 14.12. müssen wir dann schon wieder weiter fliegen. Es sind also nicht ganz 4 Wochen.

Viele Grüße

Nicole

• Hallo,

was bedeutet denn "weiterfliegen"? Ich hoffe nicht, dass Du den Rückflug nach Deutschland meinst. Denn das macht keinen Sinn. Du kannst bestimmt in 7-10 Tagen den Süden von Westaustralien komplett ansehen. Nach Norden wäre dann noch Zeit für Exmouth und Coral Bay, aber dann musst Du wieder zurück nach Perth, was immer doof ist. Vielleicht kannst Du auch über Karijini wieder über Newman zurück nach Perth fahren. Das sollte in knapp 4 Wochen machbar sein. Um WA kennen zu lernen ist es bestimmt besser, weiter nach Darwin zu fahren und von dort aus dann "weiterzufliegen".

• Hallo Nicole,

In nicht ganz 4 Wochen könntest Du zuerst von Perth nach Norden bis Exmouth, dann über den Karijini NP. - Newman - Meekatharra nach Kalgoorlie und weiter in den Süden nach Esperance, von Esperance der Küste entlang zurück nach Perth.

So würdet ihr sehr viel schönes sehen, wie diverse sehr schöne NP. - das Ningaloo Reef - in Kalgoorlie den Super Pit - in der nähe von Esperance eine der schönsten Beach von Australien im Cape Le Grand NP.(Lucky Bay) und noch vieles mehr.

Gruss
    René

• Danke für Deine Hilfe. Leider bin ich jetzt erst wieder dazu gekommen mich mit dem Thema zu befassen. Welchen Camper würdest Du uns raten? Viele Grüße Nicole

Einmal editiert, zuletzt von Nicole22 (13. Juli 2010 um 20:15)

• Ende November 2009 war die Wassertemperatur südlich von Broome schon ziemlich kalt. Am Reef hatten wir vielleicht 20-22 °C Wassertemperatur. Für mich eindeutig zu kalt ;(

• Zitat

Original von elamicha
    oh, das wäre mir auch zu kalt. Wie sieht es denn so die Monate davor aus? also september/Oktober? Auch nicht wärmer oder?

Nein, kälter, da ja der Frühling dann erst anfängt...

• Hallo,

ich kann leider dazu auch keine Antwort beitragen, aber eine passende Frage :)
    Denn Ende Okt/Nov/Dez ist auch die Reisezeit, auf die ich angewiesen bin.
    Deshalb waren wir bisher Ostküste, Zentrum und Süden.

Jetzt würde mich natürlich der Westen noch sehr interessieren.
    Aber zu der Zeit kommt doch der nördliche Teil nicht in Frage, oder?
    Oder wäre zu der Zeite eine Tour Broome-Perth noch denkbar?

Natürlich würde mich der Norden auch interessieren, aber ich glaube, das muß ich mir aufheben für irgendwann, wenn ich mal im Sommer (also unserem...) gehen kann.

Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen?
    Danke!

Metallliesel

• sorry,
    aber um diese jahreszeit kann ich mich nicht an so kaltes wasser am ningaloo reef erinnern.
    im juli august vielleicht. aber unter 22° C habe ich noch nie am ningaloo reef gehabt und war nahezu zu jeder jahreszeit dort.
    ciao
    michael

• Hallo Michael,

mir wäre es auch lieber wärmer gewesen. War aber leider so, selbst meiner Frau war es zu kalt, obwohl sie eigentlich nicht so empfindlich ist =)

Bei der Schnorcheltour hab ich richtig gezittert im Wasser ;( Vielleicht war es in diesem Jahr besonders kalt. Mich hat es auch ein wenig überrascht, da wir zuvor am Cape Leveque waren und da war fast Badewannentemperatur angesagt :P

lg

• Hallo,

wenn du im Oktober von Darwin aus starten kannst, sollte noch alles im grünen Bereich sein. Wir sind Ende Oktober von Darwin aus gestartet und hatten keinen einzigen Regentropfen bis nach Broome.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!