Hallo,
ich hab mal 'ne ganz einfache frage.
Wir werden ende mai in frankfurt landen u. wollen mit dem zug weiter nach koelle.
Zugverbindung u.s.w. ist klar, nur weis ich nicht wie lange das auschecken u. der weg zum ICE dauert, sind 1.5 std. genug?

timing FRA airport-DB
-
-
hallo rockie,
das sollte eigentlich reichen. da mein flug dann von frankfurt nach bremen weitergeht, hatte ich immer gelegenheit, das auszutesten.
sei froh, dass du nur so eine kurze zeit auf diesem flughafen zubringen mußt, es gibt schönere, bequemere. ich hasse ihn..
wünsche dir eine schöne zeit in deutschland und viele kölsch.
(ich bevorzuge jever pils)
ciao
michael -
Falls der Zug vom Flughafen-Fernbahnhof losgeht, reicht es allemal. Der ist genau unter der Ankunftshalle.
Und ich mag den Frankfurter Flughafen auch nicht.
Gruss
Mario -
Danke schon mal.
Ich mag eigentlich gar keinen flughafen, der frankfurter sticht aber heraus, stimmt.
Wir fahren mit dem ICE, die kinder sind schon ganz scharf darauf tempo 300 zu fahren, hoffe sie werden nicht zu enttaeuscht sein, man merkt's ja kaum.
Der ICE muesste doch am flughafen halten, oder?Jever ist nicht mein ding, leider zu bitter, bin mit altbier gross geworden, mittlerweile aber pilstrinker
Am sonntagmorgen bin ich aber mit sicherheit im Koeppi am dom zum fruehschoppen mit meinem bruder, waehrend dessen koennen die kinder uns von oben zuwinken -
muesste reichen.
In die andere Richutng (vom Zug zum int. check-in) ist es ein viel groesseres Gerenne - naja, war es zumindest 2007 noch....
Aber auf dem RZueckweg seid ihr ja eh viel frueher da, weil ihr ja fruehzeitig einchecken muesst.
-
Zitat
Original von Blossom
Aber auf dem RZueckweg seid ihr ja eh viel frueher da, weil ihr ja fruehzeitig einchecken muesst.Soll RZueckweg ruckzuckweg heissen?
Daran denk ich jetzt noch nicht.Aber an alle:
Wer am 23.05.2010 um ca. ungefaehr genau high noon im koepie am dom in koeln ist bekommt von mir ein koelsch aus! -
Wir fliegen immer ab FRA und so pauschal kann man das nicht sagen. Der Flughafen FRA ist für mich einer der schlimmsten!
Bei den letzten Flügen hatten wir durch Warteschleifen immer Verspätung. Da ist dann schon mal eine halbe Stunde weg. Falls ihr mit Qantas fliegt, kommt ihr in Terminal 2 an. Bis zum Fernbahnhof dauert es auch, die Beschilderung ist eine Katastrophe
Wenn euer Gepäck schnell kommt, könnte es reichen. Aber viel Luft ist nicht.
-
Zitat
Der ICE muesste doch am flughafen halten, oder?Hi Rockie,
der ICE haelt am Fernbahnhof, der befindet sich am Ende des Flughafens. Immer Richtung Ausgang halten und sobald man die Zugschilder sieht diesen folgen. Im Bahnbereich empfiehlt sich der Lift nach unten (einige Rolltreppen sind eng und steil). So sieht es auf dem Plan aus.Ich wuerde auch versuchen den Zug 1 1/2 Stunden nach Ankunft zu erreichen. Mit ein bisschen Nervenkitzel sollte es klappen.
Guten Flug und Weiterreise
-
@ white stripes
Wann warst Du das letzte Mal in FRA
Uns ist es im Dezember mal wieder passiert, daß wir den Schildern gefolgt sind und nach 10 Min wieder am Ausgangspunkt waren
Die undurchschaubare Beschilderung wird durch die laufenden Baustellen auch nicht besser.
ZitatOriginal von white stripes
Im Bahnbereich empfiehlt sich der Lift nach unten (einige Rolltreppen sind eng und steil).Wenn Du ihn findest und wenn er funtioniert
-
Zitat
Original von @nna
@ white stripesWann warst Du das letzte Mal in FRA ?
@ Anna
Im November letzten Jahres. Wie viele tausende Andere auch haben wir es tatsaechlich geschafft den Weg vom Gepaeckband zum Zug zu finden.Wenn Du ihn findest und wenn er funtioniert
Einen funktionierenden Aufzug haben wir auch gefunden.
Wir versuchen unser Glueck wieder Im Juni. Ich glaube es wird schon klappen. Zur Not nehmen wir eben die Treppe. -
Zitat
Original von rockie
Hallo,
ich hab mal 'ne ganz einfache frage.
Wir werden ende mai in frankfurt landen u. wollen mit dem zug weiter nach koelle.
Zugverbindung u.s.w. ist klar, nur weis ich nicht wie lange das auschecken u. der weg zum ICE dauert, sind 1.5 std. genug?Ich bin schon seeehr oft ab FRA in alle möglichen Richtungen geflogen, zuletzt im Januar.
Bei diesem und dem vorherigen Flug Mitte 2009 mussten wir extrem lange auf unser Gepäck warten. Damit meine ich nicht speziell unser Gepäck, sondern insgesamt die Gepäckausgabe.
Es dauerte sehr lange, bis das Band zuerst einmal startete, stoppte dann immer wieder mit langen Pausen, die Passagiere standen mit etwas ratlosen Gesichtern herum. Wir mussten eine Zugverbindung später nehmen und hatten uns eigentlich auch genug Pufferzeit eingeplant.
1,5 Std. kann somit sehr knapp werden....hoffentlich hast du Glück.Orientierung: Ich finde es nicht so schwierig, den Fernbahnhof zu finden.
Wenn du in Terminal 2 ankommst, folge den Schildern zum Skytrain Richtung Terminal 1. Ab dort Richtung Ausgang. Der Fernbahnhof befindet sich direkt unter Terminal 1/Ebene 1/Halle B, dort ist auch ein gut ausgeschilderter Zugang.gruß
pauline -
wenn das in der angegebenen zeit irgendwo in deutschland klappen sollte, dann in frankfurt. der ICE nach koeln faehrt direkt am terminal 1 ab, du musst also nicht einmal das gebaeude verlassen (wenn du an T2 ankommst faehrt dich der skyshuttle rueber zu T1).
wenn also nicht gerade wieder irgendeine vogelgrippe dafuer sorgt, dass es wie damals dazu fuehrt, dass JEDER koffer gecheckt wird, dann sollte es mit deinem zeitbudget funktionieren.
wenn nicht: der naechste ICE nach koeln verursacht auch keine soooo lange wartezeit
-
Ich bin vor 2 Wochen in Frankfurt gelandet. Mit Qantas müsste das Terminal 2 gewesen sein.
Der Weg zum Fernbahnhof vom T2 empfand ich als etwas lang obwohl ich mich nicht verlaufen habe.
Die ganze Reise inklusive Zwischenstop an der Gepäckausgabe hat trotzdem nur knapp 50 Minuten gedauert. Und solltest du den Zug verpassen, gibt es über dem Bahnsteig eine Kaffeebar wo du dich mit den aktuellen Kaffeepreisen deutscher Bahnhöfe vertraut machen kannst.Guten Flug!
Heidi -
Zitat
Original von Heidi High eine Kaffeebar wo du dich mit den aktuellen Kaffeepreisen deutscher Bahnhöfe vertraut machen kannst i
dann nimm aber gleich mal baldrian mit
-
bei dem augenblicklichen wechselkurs wird der aktuelle kaffeepreis in der kaffeebar des flughafens wohl nicht für verwunderung sorgen..
ciao
michael -
Bei uns hat's letzten Monat ab Aufsetzen der Qantas 747 genau 1h 12min bis zum Bahnsteig im Fernbahnhof gedauert. So schnell ging es noch nie, zumindest kam es uns so vor.
Wenn ihr mit dem Flieger keine Verspätung habt, sollte es kein Problem sein.Viel Spaß in D
-
Ich werde es wagen!
Kommen um 19.20 an, der zug geht um 21.09, das gibt mir 1std. u. 49min., das schaffen wir.
Der naechste nach koeln geht wieder 1 std. spaeter, das wird mir zu teuer bei den kaffeepreisen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!