• Ich hatte ja vor einiger Zeit hier gepostet und nachgefragt was denn ein transcript sei. Nachdem ich nur negative Antworten von meiner ehemaligen Uni bekommen hab - niemand wollte mir ein transcript ausstellen, oder sonst irgendeine Bescheinigung über meine besuchten Vorlesungen, da das für so lange zurückliegende Examen nicht möglich sei - hab ich gestern Abend in meiner "Verzweiflung" an den Präsidenten der Uni direkt geschrieben und um Hilfe gebeten. Und siehe da --- nach vielen unerfreulichen und auch nicht so netten Antworten ---- heute kam die Antwort, dass man mir natürlich gerne helfen wird, ich soll mir die Übersicht selbst schreiben und dann mit meinen Unterlagen vorbeikommen :D :D
    Ich hatte das schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Meine Mail an die Uni ist schon wieder auf dem Weg und ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche die Unterlagen in der Hand habe, dann kann das zum Übersetzen und dann ab in die Post zum skills assessment. Das war nämlich das letzte Dokument, das noch fehlte, alles andere liegt hier zum Abflug bereit.
    LG Petra

    7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

  • Hallo musicalfever4,

    ja, der Mensch ist von Grund auf faul.

    Wenn man irgendeine Bescheinigung braucht, für die es Keine Vorlage gibt, dann lohnt es sich immer, selbst eine zu erstellen.

    Ganz egal ob für Uni, Beruf oder für etwas anderes.

    Es ist schon erstaunlich, wie kooperativ Menschen sein können, wenn alle Arbeit für sie schon gemacht ist, und sie nur noch ihren Stempel und eine unleserliche Unterschrift darunter setzen müssen.

    Ich bin zwar selbst kein Migration Agent, habe aber schon Erfahrung mit Visa für verschiedene Länder gemacht (u.a. USA). Die "ich schreib schon mal alles vor"-Taktik hat sich dabei immer bewährt!!!!

    Viele Glück dir und allen anderen Visums-Bewerbern wünscht

    Bianca

  • Ich hatte ja immer angeboten mir das selbst zu schreiben - und trotzdem wollte mir niemand nur die Unterschrift und den Stempel geben. Niemand war dafür zuständig, nicht das Prüfungsamt (Prüfung war zu lange her), nicht das Studentenbüro (bin ja keine Studentin mehr), usw.. Naja, wenigstens der Präsident zieht dann, wenn der was sagt, dann geht es plötzlich. Schon sehr merkwürdig. Mir soll's egal sein, hauptsache ich bekomm die Bescheinigung.
    LG Petra

    7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!