Hey,
also ich hatte mich letztes Jahr für ein Austauschjahr beworben.Natürlich für Australien.Warum Australien muss ich hier ja nicht erleutern
Nur das hatte aus finanziellen Gründen nicht geklappt. Auch ein großer Teil der Sturheit meiner Eltern hatte dazubeigetragen...na was solls. Jetzt hab ich sie soweit das ich mich nochmal bewerben darf. Für 3-6 Monate. Das ich pünklich zu meiner Ausbildung wieder in Deutschland bin. Alles wunderbar!
Finanziell ist ein "halbes" Austauschjahr doch ein wenig besser zubewältigen, die Organistaionen bieten auch (durch ein Spendenkonto) eine Art Stipendium an.
Ob das mit der Bewerbung und so alles klappt weiß ich noch nicht, ab Mai geht bei denen erst los fürs nächste Jahr.
Ein Austauschjahr zumachen war schon immer mein Traum, keine Ahnung warum. Ich stell mir das einfach nur so wunderbar vor...da daunten:)
Nur dann gibts auch wieder Phasen bei mir, so wie gerade, wo ich voll am Zweifeln bin ob das dass richtige ist. Klar schon bisschen Matsche im Kopp sich da sorgen zumachen,ich mich ja noch nichtmal richtig Beworben hab und das mich keiner dazu zwinkt.
Ich hab mich auch schon zu einem Fachforum zu dem Thema eingelesen nur da sind allo so naiv, das ist echt schlimm. Deswegen wende ich mich son bisschen zu euch
Ich war noch nie in Australien, es ist aber einfach mein größter Traum,(neben der deutschen Meisterschaft vom BVB:D:D) so ein Austauschjahr in Australien. Ich will da ein Stückweit glücklicher Leben als hier!
Nur manchmal bin ich am zweifen ob das alles so klappen würde. Freunde finden, Spaß haben, mit der Sprache..
Würd mich von ein paar Zeilen von euch freuen:)
Gruß
schwatzgelb