Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in diesem Forum folgendes Anliegen poste:
Ich heiße Michael Thaler und bin Redakteur bei der Fernsehproduktionsfirma „Fernsehmacher“. Wir produzieren die Sendung „Die Küchenschlacht“ die täglich, von Montag bis Freitag um 14:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Sechs Hobbyköche treten in der Sendung gegeneinander an, jeden Tag wird einer der sechs Kandidaten ausscheiden, bis ein Sieger ermittelt ist. Der Preis ist die Teilnahme an der Sendung „Lanz kocht“ am Freitagabend im ZDF. Begleitet werden unsere Kandidaten von einem Starkoch, der zugleich der Moderator ist.
Wir haben vor, ein WM-Spezial der Küchenschlacht aufzuzeichnen, d.h. wir suchen sechs Hobbyköche, jeweils aus Serbien, Ghana, Australien, Deutschland (WM-Gruppe), Italien (Weltmeister 2006) und Süd Afrika (Gastgeberland), die bei uns kochen und schon vorab ein wenig WM-Stimmung im ZDF verbreiten sollen.
Meine Frage wäre: Kennen Sie/ kennt ihr eine(n) kochbegeisterte(n) Kandidatin(en) australischer Herkunft, die/der Lust hat, bei der Sendung teilzunehmen?
Die Kandidatin/ der Kandidat sollte
- keine professionelle Kochausbildung haben,
- nicht bei einer anderen Kochsendung teilgenommen haben,
- und gutes, verständliches deutsch sprechen können.
Zur Sendung:
- Der Kandidat wird vom Donnerstag 06.05. bis Samstag 08.05.2010 bei uns kochen (Phoenixhof, Stahltwiete 14, 22761 Hamburg (Ottensen)).
- Ausgestrahlt wird die Küchenschlachtwoche vom 07.06. bis 11.06.2010 um 14:15 Uhr im ZDF
- Der Kandidat, wenn er nicht aus Hamburg kommt, muss sich um Anreise, Hotel, etc. nicht kümmern. Wir übernehmen die Anreise, Unterkunft und alles Sonstige.
- Der Kandidat bekommt einmalig 500€.
- Moderiert wird die Sendung von Steffen Henssler.
Was wird wann gekocht?
- Erste Sendung: Leibgericht
- Zweite Sendung: Vorspeise
- Dritte Sendung: Hauptgericht
- Vierte Sendung: Hauptgang und Dessert
- Fünfte Sendung: Überraschungsmenü
Ich bräuchte von Ihnen/ dem Kandidaten:
- Jeweils ein Rezept zu jeder Kategorie, gerne etwas Landestypisches.
- Einen ausgefüllten Fragebogen
- Die Konfektionsgröße (Es könnte in Trikot gekocht werden)
- Ein Foto des Kandidaten (gerne digital)
Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht zu Werbezwecken weitergegeben.
Es wäre nett, wenn ihr mich bei meiner Suche unterstützen würdet. Falls Ihr Fragen habt, kontaktiert mich gerne unter michael_thaler@fernsehmacher.de.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Thaler