ueber 40 Tage...

• ...ohne bundi 8o 8o 8o

nachdem die fastenzeit am samstag endete, ich aber nicht zuhause war, durfte ich sie heute endlich wieder aus dem eisschrank holen: meine letzte flasche bundi, die jetzt bis mitte oktober halten muss ;)

wie trinkt ihr ihn eigentlich am liebsten? pur, auf eis, als longdrink mit cola oder seven up, als cocktail zb pina colada?

etwas exotisch, aber empfehlenswert: crushed ice, seven up, cranberrysirup

• Bundi???

am liebsten gar nicht :D (find ich neben Vegemite und Pavlova, frittietem Fisch und dicken Fritten auch GAAAANZ wiederlich...)

aber wenn Du mir was gute tun willst, darst Du mir gerne einen "Dry & Dirty Vodka Martini" mit ein paar Oliven kredenzen ;)

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von misskiwi "Dry & Dirty Vodka Martini" mit ein paar Oliven kredenzen ;)

"kredenzen" im historisch-sprachlichen sinn koennte ich dir den nie, weil ich die mischung aus festen lebensmitteln und getraenken niemals runter bekomme :]

obst und gemuese gehoeren auf den teller :D

Jessie: den bekommt man im duty free rund 40% guenstiger (2 X 1125 AUD 52).

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (7. April 2010 um 11:26)

• Zitat

Original von Outbackrider

"kredenzen" im historisch-sprachlichen sinn koennte ich dir den nie, weil ich die mischung aus festen lebensmitteln und getraenken niemals runter bekomme :]

obst und gemuese gehoeren auf den teller :D

Jessie: den bekommt man im duty free rund 40% guenstiger (" X 1125 AUD 52).

:P ja aber dazu muss man sich ja ein Flugticket kaufen ;) ich kann zu Fuss gehen =) und brauch auch nicht bis Oktober warten :D

• hallo outbackrider,
    habe vom letzten mal noch einen rest von 0,25 liter in der flasche, die ich wie meinen augapfel hüte. (hatte im april 2008 2 liter mit gebracht).
    den genieße ich als longdrink mit cola oder aber warm und pur - richtig im mundraum "lagern" und das aroma schmecken, dann langsam schlucken - ein genuß, nur leider mit dem noch verbleibenden rest seeehr endlich 8o :O :baby:.
    ciao
    michael

• Bei mir halten die Bundy Flaschen deutlich länger als 40 Tage, die erfüllen lediglich ihren Zweck in der Hausbar als einfacher brauner Rum anstelle eines x-beliebigen Karibik-Fusels. (Sogar die angebrochene Flasche Bundy Black Label, deren Sammlerwert in eBay heute um die 500A$ beträgt... :rolleyes: )
    Selbst trinke ich ihn meistens bloss zu Tee bzw. als Punsch, denn in Softdrinks wie Cola mag ich Wodka eigentlich lieber. Und pur zieht's mich wenn schon zu schottischen Destillaten in Fassstärke (idR limitierte Spezialabfüllungen), das sind dann geschmacklich GANZ andere Kaliber.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey Bei mir halten die Bundy Flaschen deutlich länger als 40 Tage

das hast du falsch verstanden :D

40 tage KEIN alkohol...und ab ostern darf man wieder...was sagt dir das?

ring-a-bell?

• Zitat

Original von @nna

Hast Du das tatsächlich durchgezogen ?( ?( ?(

fasten? yepp, schon seit jahren.

hat mal angefangen mit verzicht auf alkohol und suessigkeiten. dann wurde jedes jahr der abstinenzkatalog erweitert.

salzgebaeck
    fast food
    tk-ware
    fruchtjoghurt
    pudding
    saft

t.b.c.

fies wars nur als meine frau schwanger war und ich alleine der entbehrende war X(

und dass bier die milchproduktion beim stillen anregen soll halte ich noch heute fuer ein geruecht X( X( X( ;)

aber einmal im jahr kann man ruhig mal fuer 6 wochen verzichten. dann wird einem erst wieder bewusst wie gut man es hat.

• Na ja, auf Schokolade und Eis hab ich seit Januar auch mehr oder weniger verzichtet, da ich nächstes Jahr wieder mal den Berlin-Marathon mitlaufen will und ein entsprechendes Trainingsgewicht brauche ;) Mehr oder weniger heißt bei mir allerdings, eine Tafel Schokolade am Tag gibt es nicht mehr. Aber vorhin haben wir die zweite Flasche Spätburgunder aufgemacht... Fußball war so spannend :D

• Zitat

Original von @nna Fußball war so spannend :D

bin ja bekennender anti-FCB-ler, aber wenn´s international drum geht, dann freuts mich natuerlich, wenn es so ausgeht...

oder meinstest du lyon vs bordeaux :D

• Zitat

Original von Outbackrider
    ...ohne bundi 8o 8o 8o

nachdem die fastenzeit am samstag endete, ich aber nicht zuhause war, durfte ich sie heute endlich wieder aus dem eisschrank holen: meine letzte flasche bundi, die jetzt bis mitte oktober halten muss ;)

wie trinkt ihr ihn eigentlich am liebsten? pur, auf eis, als longdrink mit cola oder seven up, als cocktail zb pina colada?

etwas exotisch, aber empfehlenswert: crushed ice, seven up, cranberrysirup

ich kopiere mal den eingangsbeitrag, denn in 10 tagen geht´s wieder los und die 40 tage enthaltsamkeit starten ;( ;( ;(

nur, dass ich mich dieses jahr freuen kann, dass danach noch [SIZE=20]2[/SIZE] volle flaschen im schrank stehen :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!