857 erhalten :-) wie ist das mit "monitoring"?!

• Ich habe es geschafft und eine PR mit dem 857 erhalten als "Horse Trainer" :)

Weiss jemand, inwieweit die da in die Finanzen reinschauen beim so genannten "monitoring the sponsor" in den naechsten 2 Jahren i.e. paybook oder group certificates oder ganz anders?!

• Von der Immigration Webseite

Employee obligations

The employee must meet the following obligations.

* commence employment within six months of arriving in Australia or within six months of the visa grant if they are already in Australia
    * remain employed in the nominated position in the regional area for at least two years.

The visa may be cancelled if the employee does not comply with these obligations to complete the two year contract with the employer.

Ich glaube kaum, dass sich irgendwer in die Finanzen ohne weiteres reinschaut, Immigration reagiert eher auf Beschwerden vom Arbeitgeber/Arbeitnehmer oder Dritte.

Nach zwei Jahren ist dann alles eh Wurst.

Ich kenne auch keine 457 Visum wo nachgehakt wurde ob der Visa Holder noch beim ersten Arbeitgeber war.

Gruss
    Hans

• Hallo Uschka,

Wie lange hat das eigentlich bei Dir gedauert, bis das Visum genehmigt wurde? Wir haben vor 10 Wochen einen Antrag auf ein 857 weggeschickt, und hoffen, dass es nicht mehr sooo lange dauert...

LG
    Dunja

• Hey, im November abgeschickt, im Februar kam nochmal eine Nachfrage, wo ich was nachreichen musste. Granted: 8. April

• Oh, ueber 4 Monate... Naja, war Weihnachten dazwischen, aber trotzdem. Aber immerhin hast Du es jetzt :)
    Wo arbeitest Du denn als Pferdetrainer? Rennpferde oder Sportpferde? Oder auf einer Farm?

LG
    Dunja

• Rennpferde auf einer Farm in Strathalbyn, SA.

Lebe hier nun schon seit 3 1/2 Jahren, da hat man sich schon einiges aufgebaut, deshalb schoen zu wissen, dass die PM endlich da ist.

Nun habe ich von meinem migration agent (TEP in Sydney, auf Pferdejobs spezialisiert) gehoert, dass sie beim 457 allerhand nachfragen, da es nur eine TR ist, wogegen man beim RSMS ja quasi die gleichen rechte wie ein Australischer Buerger hat, die koennen einen also wirklich nur im schlimmsten Falle rauskicken.
    Das einzige,was sie nachfragen koennten, ist, ob man nach 2 Jahren noch da arbeitet und meine agents haben mir da gesagt, dass sie einen Fall hatten wo einer nach 6 Monaten gekuendigt hatte (allerdings mit gutem Grund) und es war trotzdem ok, hier zu bleiben.
    Sehr positiv alles, ich habe Rechte :D

2 Mal editiert, zuletzt von uschka01 (13. April 2010 um 07:43)

• Ich bin eigentlich Physiotherapeutin, leider hat das mit der Berufsanerkennung nicht geklappt (hab eine von den vielen Pruefungen nicht geschafft) und werde, sobald das Visum genehmigt ist, als Remedial Massage Therapist arbeiten. Das Visum haben wir allerdings auf Celeborn zugeschnitten, meine bessere Haelfte, er ist Imker, klingt im Antrag gaaanz wichtig "Agricultural Technical Officer" und wir haetten nie gedacht, dass sich dahinter ein Imker verbergen kann (ein Migration Agent machts moeglich :D)
    Wir wohnen und arbeiten in den Atherton Tablelands, in Far North Queensland.
    Da mein letztes Visum ein 457 war, und das Bridging Visum ja die gleichen Konditionen hat, darf ich im Moment leider nicht arbeiten, ausser bei der alten Praxis, die mich ja rausgeschmissen hatte, deswegen wird das langsam dringend, dass das Visum genehmigt wird...

Ja, es kommt auf den Grund an, wenn man frueher aufhoert, wenn man nicht selbst dran schuld ist, ist es moeglich, die PR zu behalten, hab ich auch gehoert.

LG
    Dunja

• Hi there!

Mein RSMS 857 wurde heute morgen gegranted. Hab alle Sachen zusammen gehabt und am 16. Februar 2010 eingereicht. Keine Probleme! Keine NAchfragen!

Also knapp 6 Wochen!

Hab bei einigen gelesen, dass zwischen 6-8 Wochen sehr schnell ist, aber durchaus moeglich! Ansonsten max. 11 Monate! Aber nur, wenn du alles nach und nach einreichst!

Der Tip eines Freundes hat funktioniert. Alles zusammensammeln, auch wenns laenger dauert und adnn einreichen. Wenn moeglich noch von Polizei bestaetigen lassen + Supportletters!

So hats geklappt!

Viel Glueck bei Deinem Visum

Cheers

1st WHV, Okt 2008

2nd WHV, Okt 2009

Applied online 457 Visa, Okt. 2009
    NOT granted, money gone ;)

Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
    GRANTED!! 13. April 2010

Cheers

• Hi Sebastian,

Glueckwunsch!!!
    (Ich rechne zwar knapp 8 Wochen und keine 6, aber macht ja nix ;))

Warum wurde denn dein 457 letztes Jahr nicht genehmigt?
    Und mit welchem Beruf hast Du denn jetzt dieses Visum bekommen?

LG
    Dunja

• Oh shit, stimmt!

Der Februar hat aber doch nur 28 Tage ;) Und ich hab nochmal nachgeschaut. Offiziell ging die Post am 25. Februar in Melbourne ein! Also passts! HaHa

Also einigen wir uns auf ca. sieben. Jedenfalls verdammt schnell und ich bin happy!

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, hab dann noch ein JAhr im Shopfitting (Ladenbau) gearbeitet!

Qualifikation fuer 457 nicht ausreichend, obwohl ich auch noch Abi hab! Keine Ahnung, die wollten halt nicht!

Mit 857 ging es dann! Job passte genau, da wir einen Outbackstore erst renoviert haben (LAdenbau), dann neueroeffnet und nun manage ich ihn (Einzelhandel)

Hab mir auch schon drueber nachgedacht, was ist..wennn ich nicht mehr will! Muss ich nach Hause oder komm ich da irgendwie mit gegenseitigem Einverstaendnis raus, ohne das mein Visum gekuendigt wird??

Gruss aus Alice

1st WHV, Okt 2008

2nd WHV, Okt 2009

Applied online 457 Visa, Okt. 2009
    NOT granted, money gone ;)

Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
    GRANTED!! 13. April 2010

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!