Hallo,
ich möchte mit einer Freundin im Juli nach Australien fliegen. Wir haben leider nur drei Wochen Zeit und wollen auf jeden Fall ein paar Tage Sydney einplanen. Im Moment ist alles weitere noch offen.
Eine Möglichkeit wäre: Mit dem Auto runter bis Melbourne (an der Küste) und durch die Mountains zurück. Oder eher bis Adelaide und zurück nach Sydney fliegen... Oder von Melbourne aus nach Brisbane fliegen... Nach Cairns würden wir auch so gerne...
Wettertechnisch wäre der Norden wohl etwas schlauer, aber die Zeit scheint dafür wirklich zu kurz.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Was ist machbar?? Was sollte man auf keinen Fall verpassen???
Ich freue mich schon auf eure Antworten
3 Wochen Ostküste im Juli
-
Leprechaun -
9. April 2010 um 18:38
-
-
welcome
kurz und buendig: juli in den norden und nicht in den sueden.
fliegt nach darwin und fahrt nach cairns. auf dieser route gibt es unzaehlige moeglichkeiten 3 schoene wochen im juli zu verbringen.
wenn das emotional fuer euch umsetzbar ist, dann wird es dafuer sicherlich genuegend tipps geben.
-
Ich schließe mich Outbackrider auf jeden Fall an.
Wir waren 2 mal im September im Süden und hatten in Perth Nachtfrost. Auch in Melbourne war es ganz schön kalt.
Ich würde von Sydney nach Brisbane fliegen und dann mit dem Auto hoch bis nach Cairns fahren. Auf der Strecke gibt es viel zu sehen.
Viel Spass bei den Vorbereitungen,
Angela -
Zitat
Original von angela
Ich schließe mich Outbackrider auf jeden Fall an.Ich würde von Sydney nach Brisbane fliegen und dann mit dem Auto hoch bis nach Cairns fahren. Auf der Strecke gibt es viel zu sehen.
Viel Spass bei den Vorbereitungen,
AngelaDem schließe ich mich voll an!!!!!! Melbourne/Adelaide ist viel zu kalt im Juli.Wir haben uns letzen Juni svhon den A... abgefroren.
-
Hallo,
3 Wochen im Juli schreien eigentlich nach Kimberleys, Cape York oder Darwin. Klar, als Neuling in Australien will man oft Sydney, Reef und Rock. Ihr wollt davon definitiv Sydney, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht solltet Ihr in Sydney starten, nach Prosepine fliegen, mit dem Auto nach Cairns fahren und dann noch eine organisierte Tour zum Cape York machen. Das sollte zeitlich machbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!