TomTom Navigation

• Hallo,
    hat jemand von euch ein Navigationsgerät von TomTom?

Wenn ja, könnte er/sie mal nachsehen, ob folgende Strecken dort in den Australien-Karten verzeichnet sind:

- Great Central Road
    - Meereenie Loop
    - Oodnadatta Track

Also könnte mal jemand, der ein TomTom hat, das Gerät von Laverton nach Docker River navigieren lassen? Findet er da die direkte Strecke oder wählt er eine Route an der Südküste Australiens entlang?

Danke schon mal vorab. TomTom sagt, daß 99% aller Straßen verzeichnet sind. aber ob sich das auch auf diese unsealed roads und Pisten bezieht, weiß ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (10. April 2010 um 09:05)

• Danke Crashboy, dann werde ich mich hier mal nach einem TomTom samt Kartenmaterial umsehen...

... und noch viel Spaß bei deiner Reise.

Deiner Signatur zufolge fliegst du morgen ja?

Einmal editiert, zuletzt von cbk (10. April 2010 um 09:50)

• Die Strecken werden drin sein, aber im WA Outback hatte ich das Problem, dass bei unsealed Roads der Pointer immer 200 - 400 m neben der angezeigten Straße war, obwohl wir nicht neben der Straße waren. 99,9% bezieht sich anscheinend auf die sealed Roads. Die Entfernungsberechnung hat dementsprechend nicht funktioniert.

Bilder hab ich, aber gerade nicht greifbar.

See ya

mamd

• Zitat

Original von mamd
    Die Strecken werden drin sein, aber im WA Outback hatte ich das Problem, dass bei unsealed Roads der Pointer immer 200 - 400 m neben der angezeigten Straße war, obwohl wir nicht neben der Straße waren.
    mamd

Das kommt daher das manche strecken auf Kartenmaterial auf ältere geodetische Messbasen eingehängt sind (AGD66) und der GPS auf WGA94 misst. Der unterschied ist so um die 200m.

Benutzt man so etwas wie OziExplorer, lässt sich sowas einstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (13. April 2010 um 00:39)

• OT:

Hey, mamd, altes Haus. Dich gibts auch noch?! Schön, mal wieder von dir zu lesen. Hoffe, Euch gehts gut! Viele Grüße an deine bessere (? :D ) Hälfte! Cheers ...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (13. April 2010 um 13:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!