Na, dann guten Flug !
eVisitor - Bearbeitungsdauer? (für sehr kurzfristige Reise... :-( )
-
-
nachdem das geklaert ist hier noch eine zusatzfrage zu diesem thema:
wann sollte man das e-visitor visum FRUEHESTENS vor abflug beantragen? kann es verfallen, wenn man es ZU frueh beantragt? startet die laufzeit des visums mit dem tag der e-mail-benachrichtigung oder mit dem tag der einreise?
ich kann darueber auf der immi seite nichts finden. dort steht nur, dass man es SPAETESTENS 2 wochen vor abflug beantragen sollte.
-
2wochen vor Beantragung, da es doch mal laenger dauern kann (wie wir ja gerade mitbekommen und ich selbst schon erlebt habe/n)
Das Visum gilt ein Jahr vom Datum der Bewilligung, aber deine 3 Monate gelten vom Tag der Einreise.
LG
Ela -
danke ela
dann kann ich ja nicht zu frueh dran sein, wenn wir noch dieses jahr einreisen
-
Hallo zusammen,
... nochmal eben ein weiteres Update - vielleicht tritt ja eine ähnliche Frage oder ein ähnliches Problem nochmal auf, und dann hilft das vielleicht weiter: wie beschrieben hatte ich ja am WE noch gemerkt, dass mir beim Eingeben meiner Pass-Daten ein kleiner Fehler unterlaufen war (beim Tag der Ausstellung, da hatte ich statt dem 22. den 21. angegeben). Daher hatte ich - wie ebenfalls hier irgendwo geschrieben - direkt in der Nacht von Samstag auf Sonntag nochmal per Mail an die dort angegebene eMail-Adresse der Behörde eine Änderungsmitteilung geschickt. Heute morgen hatte ich nun die Bestätigung im Postfach, dass diese Änderung erfolgt sei - d. h. jetzt kann ich dann wohl hoffentlich auch davon ausgehen, dass die Daten meines Visum zu 100% mit dem übereinstimmen, was in meinem Pass steht.
Die Antwort war i. Ü. nicht etwas (vollständig) automatisiertes, sondern namentlich (Anrede) an mich adressiert, und im Text der Änderungsmitteilung steht auch ausdrücklich drin, dass der Date of Issue geändert worden sei. Dementsprechend denke ich mal, dass das "von Hand" bearbeitet wurde, und da muss ich sagen, dass dann eine Reaktions- / Antwort-Zeit von zwei Tagen schon ganz gut ist, wie ich finde...
So, das war es dann jetzt aber hoffentlich endgültig wegen dem hier, in 24h sitze ich dann hoffentlich gemütlich in einer Cathay Pacific 747 auf dem Weg nach Hong Kong...
Nochmal danke & viele Grüße,
Jan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!