Autokauf in Darwin?? Oder welche Stadt empfehlt ihr?

• Hallo zusammen

Wir sind neu in diesem Forum und haben auch schon fleissig rumgestöbert... Allerdings sind wir uns zum Thema Autokauf noch immer nicht so schlüssig :rolleyes:

Wir gehen Anfang Juni für 6+ Monate nach Australien und hatten eigentlich vor unsere Reise in Darwin zu starten (aufgrund der Saison) und im Uhrzeigersinn rundherum zu fahren. Wir haben nun aber ein wenig Bedenken in Darwin ein geeignetes Auto zum Kauf zu finden. Gibt es dort auch einen Carmarket (wie z.bsp in Sydney?)
    Hat da jemand Erfahrung und kann uns vielleicht ein paar Tipps geben?

Wir möchten einen 4wd kaufen, am liebsten von einem Backpacker und nicht bei einem Händler (weil es so halt schon ausgerüstet ist mit Campingausrüstung, Matratzen etc.)
    Vom Preis her haben wir uns ca. 10'000 AUD vorgestellt.

Gute Tips würden uns freuen...

PS: Vieleicht willst du dein Auto um diese jahreszeit in Darwin mit Tränen in den Augen in gute Hände übergeben :]

• Hallo Howis und herzlich Willkommen.
    Einen Carmarket gibt es hier nicht. Entlang des Stuart Highway gibt es jede Menge Gebrauchtwagen-Autohaendler. Ansonsten haengen ueberall in den Backpacker-Hostels Zettel von Leuten, die ihre Autos verkaufen wollen. Man sieht aber auch sehr viele Autos in der City oder am East Point oder am Mindil Beach, die "4 Sale" Schilder dranhaengen haben. Sollte eigentlich kein Problem sein fuer euch ein Auto hier zu kaufen.

Gruss
    Samurai

• Hallo Howis,

ich befinde mich zzt. mit meinem Ford Maverik ( baugleich mit Nissan Patrol )
    in Perth. Geplant ist meine Route entweder bis Darwin oder Cairns. Ich werde meine Reise leider Anfang Juni beenden müssen, da ich geschäftlich wieder in deutschland bereitstehen muß.
    Wie schon gesagt würde mein Auto ab Juni zum Verkauf stehen.
    Ich werde es wohl in den nächsten Wochen auch ins Forum stellen.
    Solltest du Interesse haben kannst du mich gerne per email schreiben.
    Im Vorab ein paar Fahrzeugdaten:

Ford Maverik
    Bj 1989
    4.2 Liter Diesel ( 10 Liter Verbrauch )
    80 Liter Tank + 2x 20 Liter Reservekanister
    zzt 290tkm bei Verkauf ca 310tkm
    2 neue Batterien
    2 Kühlboxen
    Komplettes Camping und Kochzubehör
    Eingebautes Bett zum umbauen( es können bis zu 4 Personen mitfahren)
    2 Dachboxen
    4 Stühle inkl. Tisch
    Schnorchelausr´üstung
    TOMTOM Navigationssystem mit Australien und Europakarte
    Internetstick
    4 Mann Zelt
    USW......................

Am Fahrzeug wurden alle Öle gewechselt, sowie Keilriemen, neue Reifen, Bremsen.......
    Ich selbst bin Kfz- Meister und habe sehr viel Zeit hineingesteckt um natürlich diese Langen Strecken ohne Panne Problemlos zu meistern.
    Natürlich werde ich das Fahrzeug vor dem Verkauf nochmals gründlich checken, um meinem Nachfolger den gleichen Spaß und zuverlässigkeit zu garantieren.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe kann ich natürlich ( jederzeit wenn ich internetempfang habe auf deine emails antworten)

Der Fahrzeugpreis wird ca bei 4800 Euro liegen.

Sollte jemand anderes Interesse haben, einfach eine email schicken

bis dahin grüße aus Perth

email: swuertemberger@aol.com

• Hallo,

ich habe 3 Monate in Darwin gelebt.
    Zum Thema Autokauft ist Darwin nicht schlecht, da viele Backacker von Darwin aus nach Indonesien machen jedoch nicht viele Leute in Darwin ankommen.
    Die beste Kontaktmöglichkeit sind die Hostels oder der Lake Alexander... dort sind immer sehr viele Backpacker...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!