Twin Waters / Sunshine Coast

• Hallo

Kennt jemand von Euch die Resorts in Twin Waters oder Maroochydore?

Wie sind Straende dort? Sind am Ueberlegen, ob wir nochmals nach Port Douglas sollen oder eben lieber in eine neue Gegend (mit zwei Jungs 4 und 6). Im Prospekt sieht's toll aus, allerdings sehr nahe bei Flughafen. Wie ist das mit dem Laerm?

Wuerde mich freuen ueber Eure Erfahrungsberichte, Falby

• hallo falby,
    die straende an der sunshine coast sind durchweg super, da gibt's nix, schoen zum surfen.
    Ich bin selber noch nicht in einem von diesen resorts gewesen (tatsaechlich noch nie in einem resort ueberhaupt), aber ich bin schonmal an diesem lokalflughafen vorbei gefahren,
    Du brauchst dir um fluglaerm dort keine sorgen machen, dazu ist dort die frequenz zu gering. Wenn dort mehr als 2 turbopropps am tag landen u. starten wuerde mich das wundern, des nachts ist dort sicher nix los.

• Hi Falby,
    die Sunshine Coast macht ein bischen auf Familientourismus. Wir fahren regelmaessig dahin und haben es noch nie bereut, egal ob Twin Waters, Maroochydore, Mooloolaba, Caloundra oder weiter oben Noosa, die Straende sind wunderschoen, viele ideal fuer Kinder. Resorts gibt es genuegend. Wir koennen aber nicht viel dazu sagen, da wir meistens abends wieder Richtung Brisbane fahren.
    Wenn ich nicht wuesste, bemerkt habe ich noch nicht dass es einen Flughafen an der Sunshine Coast gibt. Habe gerade mal geschaut und bin auf ca. 20 Starts und Landungen pro Tag gekommen. Infos zum Flughafen gibt es hier. Natuerlich schoen praktisch wenn man von Melbourne direkt hinfliegen kann.

Schnorcheln koennt Ihr hier nicht, das waere der Vorteil von Port Douglas bzw. dem vorgelagerten GBR. Zum Tauchen gibt es einige Spots. Wenn die Sonne weg ist kann es im Juli, August etwas kuehler werden. Den Rest der Jahres ist das Wetter nahezu perfekt.

Wir finden es richtig schoen und entspannend an der Sunshine Coast und kennen auch einige Leute aus Brisbane, die mit Familie dort Ihren Jahresurlaub verbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!