nur damit nicht ganz der Eindruck entsteht, die Polizei tut nichts....
geschieht dem ganz recht, finde ich.
nur damit nicht ganz der Eindruck entsteht, die Polizei tut nichts....
geschieht dem ganz recht, finde ich.
Ist den Leuten den ihr Führerschein nichts wert, wenn er weg ist ist das gejammer groß.
Nein, die meisten Leute die man besoffen erwischt, gehören zum größten Teil der sozialen Unterschicht an. Strafen werden nicht bezahlt und wenn der Führerschein weg ist, fährt man eben ohne weiter. Man muss es schon sehr bunt treiben, um in Australien ins Gefängnis zu kommen.
Wie ich schon schrieb, 23x besoffen erwischt und fährt munter weiter.
Was dieses eingezogene Auto anbetrifft- ein neues gibts schon unter 1000 am Straßenrand und wer sagt, dass man die Karre um melden muss?
Edit:
Denkt Euch einfach mal italienische Verhältnisse, oder das was man sich darunter vorstellt.
Hier gibt es diese Ordnungshörigkeit wie in D nicht.
ZitatHier gibt es diese Ordnungshörigkeit wie in D nicht
man kann nicht alles haben.....
Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sowas liest:
http://www.faz.net/s/RubCD1758634…n~Scontent.html
Oder liegen Gesetz und Umsetzung wieder weit auseinander?
ZitatOriginal von Mongobär
Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sowas liest:http://www.faz.net/s/RubCD1758634…n~Scontent.html
Oder liegen Gesetz und Umsetzung wieder weit auseinander?
oh nein - ich weiss schon, was passiert, wenn jemand bestimmtes diesen link oeffnet
ach, der Artikel stimmt im großen und ganzen schon, ist aber sehr aufreisserisch und polemisch geschrieben!
Zitat„Australien ist ein Polizeistaat geworden“, meint Reinhard Wurtz, ein Bayer, der seit elf Jahren in Sydney lebt. In seiner Sparte, der Gastronomie, zeigt er allerdings Verständnis für die Maßnahmen. Als Manager des „Löwenbräu“-Restaurants im Schatten der Sydney Harbour Bridge habe er gelernt, dass die australischen Trinkgewohnheiten mit den deutschen nicht vergleichbar seien.
In Bayern gehört eine zünftige Schlägerei aber auch oft mit dazu beim Saufen, gell?
Mir ist auch schon mal so etwas aehnliches wie in Mongobaers link passiert. Da wollte ich mit meiner damals 4jaehrigen Tochter ein paar Videofilme zurueckbringen. Das Geschaeft befand sich an einer stark befahrenen Strasse. Als ich mit der kleinen die ersten Schritte ins Geschaeft gemacht hatte, schreit die Besitzerin boese: das Kind kann hier nicht rein. Als ich sie darauf hinwies, dass ich meine Tochter nicht an der Strasse stehen lassen moechte, sagte sie, ihr waere das doch egal. Da habe ich ihr die Filme vor die Fuesse geworfen und habe nie mehr einen Schritt in das Geschaeft gemacht.
Ach so, bevor ich es vergesse. Das war vor 26 Jahren in Deutschland.
Es ist schon was Wahres dran- sie übertreiben gewaltig.
Wer die letzten 2 Tage, die ab nächste Jahr geltenden, Anti Raucher Gesetze mit bekommen hat, kann nur noch den Kopf schütteln.
Rauchen in Innenstätten und öffentlichen Parks verboten.
Was kommt denn als nächstes? Der Raucherstern als Armbinde?
Das Verbieten des Rauchens in öffentlichen Parks und Innenstädten find ich sehr begrüssenswert.
Anders kann man sich als Nichtraucher ja nicht dem Rauch erwehren......
Ja das Schockvideo hat mich traurig gemacht, ich habe daraufhin sofort den Rarschlag von Heinz Erhardt befolgt und bin danach nach Hause gefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=C3Nmav7AzOk&feature=related
Gunther
Ich rauche nicht, aber wer schützt mich vor den ungewaschenen stinkenden Typen in der Straßenbahn. Wer vor den Frauen die sich ne Flasche Nuttendiesel über den Kopf kippen, dass einem die Luft weg bleibt. Die dürfen ungestraft ins Kino oder Einkaufszentrum.
Bist Du eigendlich 1982 aus der ehemaligen DDR nach Australien geflüchtet? Oder warum ist Dein Verständnis für Demokratie und Menschenrechte, so verkümmert?
Ich verstehe unter Demokratie etwas anderes.
Ihre Meinung ist das Gegenteil der meinigen, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen.
Das Gilt für Neger, Juden und Raucher.
Diese Leute sind nicht Rechtlos.
Saufen und fahren geht gar icht. Null komma null geht auch nicht. Bin strikte dagegen, dass man nicht einmal ein Glas Wein trinken kann. Fahre seit ueber 40 Jahren Auto und habe noch keinen Unfall ausser kleinen Blechschaden gehabt. verantwortungslos, was da abgeht.
Rauchen> rauche Pfeife, kann mich zurueckhalten. Die treibjagd auf die raucher ist allerdings tw. panisch und idiotisch. Raucher *hauptsaechlich zigarettenraucher* werden von Nichtrauchern und gesetzen behandelt, wie Leprakranke. Ist das notwendig?
Ich bin Fahrradfahrer.
Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend fahre ich nicht, um mich vor besoffenen Autofahrern zu schützen. Somit keine Probleme.
Was für mich viel gefährlicher ist, sind Autofahrer, die telefonieren, oder Texte tippen oder im Internet surfen. Ca. 3 Beinahe-Unfälle pro Woche.
ZitatOriginal von Fuffi
Aber soviele Drogen wurden bisher in keiner Stadt, in der ich je war, so offen konsumiert wie in Melbourne.
Als braver deutscher Tourist kann man da natuerlich nichts zu sagen, ausser es, wie so vieles, VEHEMENT abzustreiten, weil man's ja selbst nicht erlebt hat.
Es wird genau soviel konsumiert wie in jeder anderen Großstadt auch.
Ich denke das alle Länder diese Probleme haben. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man saufen und fahren kann ?!. Wenn ich doch kaum noch gerade laufen kann - kann ich doch erst recht kein Auto mehr fahren, dass sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!