Qantas - Sitzplatzreservierung

• Zitat

Original von Lottner30
    aber wie mir der mitarbeiter von ticketpoint erzählt hat benötigt man die e-tickets gar nicht unbedigt.
    es reicht ein reisepass aus.

Vielleicht hilft dir folgende Erklärung:

"e-ticket" heisst nichts anderes als "elektronisches Ticket". Und das bedeutet, dass du kein Papierticket mehr wie früher bekommst.
    Ein "e-ticket" kannst du also nicht BEKOMMEN, sondern es sagt nur aus, dass deine Ticketdaten elektronisch, also papierlos, gespeichert sind.

Bei Vorlage deines Reisepasses können die Mitarbeiter beim check-in deine Ticketdaten aufrufen.

Was du benötigst, und das steht normalerweise auf deiner Buchungsbestätigung, ist eine e-ticket-Nummer. Sobald du die Buchung abgeschlossen hast, existiert diese e-ticket-Nummer.
    Diese Nummer brauchst du aber auch nicht zum Einchecken, sondern nur für den seltenen Fall, dass du, aus welchen Gründen auch immer, deine Buchung belegen musst. ( wenn irgendetwas schief gegangen oder unklar ist ).

Also, du hast gebucht, also muss es auch eine e-ticket-Nummer auf deiner Buchungsbestätigung geben. Das ist alles.

Vielleicht hilft das zu deinem Verständnis... :D

Gruß
    pauline

3 Mal editiert, zuletzt von pauline (14. April 2010 um 18:34)

• Habe vor 2 wochen den Buchungscode von ticketpoint erhalten.konnte mich mit dem auch bei qantas einloggen.

allerdings kann ich mich nun nicht mehr einloggen.
    es kommt immer die meldung "Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)"

hatte von euch schon mal jemand dieses problem ?

• aber ist doch komisch das ich mich bereits einloggen konnte vor paar tagen bzw. 2 wochen rum.

und heute wollte ich mich eben nochmals einloggen dann ging es nicht mehr.

sondern kam o.g. meldung.

ist doch komisch das es damals ging und jetzt nicht mehr oder ?
    sieht so aus als wäre mein buchungscode auf einmal völlig unbekannt.

• ne, nich komisch.
    Ich meinte ja schon, da herrscht jetzt chaos bei dem passagierueberhang, die wissen einfach nicht wie lange sie dem hinterher hinken u. wollen wahrscheinlich keine zusagen o.s. machen.

• mhh , finde es halt komisch das ich mich schon mal einloggen konnte und jetzt nicht mehr.

wenn ich mich noch gar nicht einloggen hätte können , dann könnte ich mir die langen wartezeiten auf grund der asche verstehen.

aber verstehe nun nicht warum die buchungsnummer auf einmal nicht mehr vergeben sein soll.

meinst du etwa das dann mein flug vllt. gar nicht bestätigt ist ?
    kann ja fast nicht sein , habe ja schon alles bezahlt und auch die bestätigung.

• Wir fliegen mit der Qantas Boeing 747-400.

Haben jetzt die Plätze 68A + 68B reserviert bekommen.

Was haltet Ihr von den Plätzen ? die 2er reihe waren bereits reserviert.

habe da ein bild gefunden und gesehen das diese plätze gelb sind, gelb bedeutet das man diese plätze vermeiden soll.

aber warum ?

hat da jemand erfahrung und was meint ihr zu diesen plätzen ?

steht als minus punkt :seat subject to increased contact from aisle traffic.

kann zwar auch einigermaßen englisch. aber was meinen die damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!