RSMS 857 granted in 6 Wochen !!!!

• Hey Leute

Nach monatelanger Vorbereitung aller Unterlagen und das verschicken eines ca. 800gr schweren Umschlages am 16. Februrar ;) habe ich heute morgen mein Postfach aufgemacht und eine E-Mail Nachricht bekommen...

VISA 857 granted!!!!!!!! :]

Kann es noch garnicht richtig fassen, muss das erstmal auf mich wirken lassen 8o

Vielen Dank fuer die Hilfe an einige Mitglieder hier!

Lasst euch nicht taueschen vom nacheinander Einreichen der Unterlagen! ICh habe lange Zeit gebraucht bis ich alles zusammen hatte, wirklich alles!

Wer fragen hat, was alles, kann sich gerne melden! Es hat sich bezahlt gemacht zu warten bis es komplett ist. Einfach alles abgeschickt, mehr Unterlagen und Referenzen hatte ich einfach nicht.

Nach nur 6 Wochen war es gegranted! Tolles Gefuehl!

Jetzt geht es weiter. Dieser Tag ist besonders!

Catch u later mates & good luck to everyone

Seb

1st WHV, Okt 2008

2nd WHV, Okt 2009

Applied online 457 Visa, Okt. 2009
    NOT granted, money gone ;)

Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
    GRANTED!! 13. April 2010

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von down_under_23 (14. April 2010 um 12:13)

• Gratuliere.

Wir hatten damals ein sehr guten Migration Agent, sie hat auch alles vorher penibel und gründlich zusammengestellt (sie war ziemlich nervig manchmal), aber wir hatten unser PR in sechs Monaten. Allerdings war das 2000.

Wenn alles da ist, wird der Antrag auch verarbeitet. Jedes mal wenn etwas fehlt, stoppt der Vorgang und es kommen erst andere dran.

• Ich gratuliere auch ganz herzlich.

Aber warum ging denn das so schnell? Meine Immigration Agentin hat gemeint, es dauert ca. 6 Monate!?

Ich suche einen Sponsor, habe jedoch keine Arbeitserlaubnis, weil Tourivisa, deshalb wird es glaube ich unmöglich für mich, einen Sponsor für eine Arbeit erst in einem halben Jahr zu finden.

• Hi, Danke!

Ich hab das auch gehoert alles zusammen, quasi die ganze Bearbeitung dauert solange mit Aenderungen etc., manchmal sogar bis 11 MOnate!

Wir haben gesagt bekommen, man soll wirklich alles zusammen haben, beglaubigt, uebersetzt und wenn moeglich noch von einem "Justice of Peace" Member (Krankenschwester, Aerzte, Polizei etc.) anerkannt!

Wirklich alles organisieren, was noetig ist, das braucht so seine Zeit! Termine mit Untersuchungen, den ganzen Kram aus Deutschland beantragen. Dann am Ende alles zusammen zur Immigration schicken!

Das lange warten dauert deswegen solange, weil immer Zwischensteps auftreten, wo irgendwas fehlt. Dadurch verliert das Visum auf dem Stapel an Prioritaet!

Ich hatte alles fertig! Fast ein 700g schwerer!!! Umschlag!

Per Einschreiben weg, Ankunftsmitteilung mit Bearbeitungsnummer bekommen und...warten!

Nach ca 6,5 Wochen kam die "Grant" Email

Cheers und viel Glueck bei Dir!

P.S. Ganz wichtig! In germany muss die Famliy alle Daumen druecken, sonst klappt's nicht ;)

1st WHV, Okt 2008

2nd WHV, Okt 2009

GRANTED!! 13. April 2010

Cheers

• Hey, ich hab meins mit Hilfe eines Migration agents im November eingereicht, bin allerdings im dezember zwischendurch 4 wochen in D gewesen (weiss nicht, ob das nen Unterschied macht). RSMS 857 GRANTED 8. April ;)
    Also bisschen laenger.
    Hatten Samstag eine permanent residency party mit 52 leuten :D

Hatte auch 2 w. h. visa, dann fast ein jahr tourist visum, zwischendurch auch fuer ein 457 beworben und abgelehnt und dann am ende bridging visum, also es hat insgesamt 3 1/2 jahre gedauert bis ich endlich hierbleiben darf...
    Aber die Reihenfolge an visa ist sehr aehnlich ;)

Glueckwunsch nochmal!!!

Einmal editiert, zuletzt von uschka01 (4. Mai 2010 um 11:48)

• wir sind immer noch am Warten... 30. Januar weggeschickt...
    jetzt wollen sie noch mehr Papiere haben, die Position-Beschreibung ist ihnen nicht klar genug (naja, wird wohl einer der wenigen Imker sein, die ein solches Visum beantragen, wenn ueberhaupt schon mal einer dabei war), viele Finanzpapiere usw... also alles in allem Papiere, die sie sonst nicht wollen, laut unserer Migration-Agentin.

Sie sagte, weil es mit dem General Skilled Visum jetzt schwieriger geworden ist, sind viele auf andere Visaklassen, u. a. das RSMS umgeschwenkt, und DIAC sei jetzt ueberschwemmt mit Antraegen, ausserdem seien sie wohl seit Ende letzten Jahres strenger geworden. Und die Nominierung der Position und die eigentliche Bearbeitung des Visas machen jetzt 2 verschiedene Personen, was das Ganze ja auch nicht wirklich unkomplizierter oder schneller macht.

Also Seb, Du hattest wirklich grosses Glueck, dass es so schnell ging :D

LG
    Dunja

• @Uschka: Dein 457 wurde auch abgelehnt? Mit welcher Begruendung denn? Und hattest Du jetzt fuer das 857 mehr oder andere Papiere mitgeschickt?

• Mehr und andere, aber meine migration agents haben mir da alles vorbereitet e.g. arbeitsvertrag, cv und die haben alles sehr professionell aussehen lassen, manchmal worte und saetze geaendert, auf die ich nie gekommen waere, dass die da was anderes hoeren wollen...

457 abgelehnt, weil ich offiziell keine 2 jahre berufserfahrung hatte, nur inoffiziell und keine qualifikation.
    Bin dann letztes jahr nach sydney zu einem work assessment geflogen, die mir da ein tafe certifikat ausgestellt haben an einem nachmittag, da das ersetzt hatte, aber nicht genug "skill" war der grund damals.

• Hey super!

Das hoert sich nach ner grossen PArty an, soviele waren es nicht. Auf der Station sind insgesamt nur 23 Leute ;) Mit denen haben wir gefeiert!

Man, dann hast du ja auch viel Stress gehabt! Aber es lohnt sich doch! Ist irgendwie ein tolles und sicheres Gefuehl, wenn man die VEVO liest!

Und mit ruhigem Gewissen in Deutschland Urlaub macht! Trotzdem will ich den Aufkleber im PAss...schick das ganze dann nach Berlin!

ICh moechte es schwarz auf weiss!

Dann viel ErfolG! Und wenn ihr mal durch Alice Springs stolpert in Zukunft

http://www.mymapblog.com/down_under_23

Kurz Bescheid geben, Tour planen und zum BBQ kommen ;)

JEDER DER DAS LIEST IST WILLKOMMEN !!!

CHEERS

Seb

1st WHV, Okt 2008

2nd WHV, Okt 2009

GRANTED!! 13. April 2010

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!