Als Temporaray Ehefrau selbständig machen

• Selbstaendig machen an sich, ja. Kein Problem.

Wie das versicherungstechnisch aussieht, weiss ich nicht (manche Versicherungen wollen PR oder citizenship - weiss nciht, ob und inwieweit das auf Unternehmensversicherungen zutrifft, ob die Beitraege da unterschiedlich sind etc.)
    Ich hab mal gehoert, dass das bei manchen Branchen Probleme gibt (von dem Fall, von dem ich gehoert habe, war eine Tagesmutter) - weiss aber nichts Genaueres und hab das auch cniht weiter verfolgt.

Wenn Du bezueglich Versicherungen was rausfindest (oder irgendwer sonst was weiss) bitte hier posten! :)

• Ich bin auch eine " temporary ehefrau" ( der war gut ) :D

und habe mich vor 2 Wochen mit einer Hundeschule selbstaendig gemacht.

Es gab keine Probleme bei der Beantragung der ABN. Mein Accountant meinte, alles richtig ausgefuellt.

Um Versicherung brauche ich mir keine Sorgen zu machen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Meine Hundeschule befindet sich auf dem Grundstueck des hiesigen Boarding Kennels und ist da mitversichert.

Was moechtest du denn eroeffnen ?
    Alles andere war bisher auch ueberhaupt kein Problem. Nur die Bank wollte mir kein Buisness Konto in meinem Geschaeftsnamen eroeffnen, wenn ich es nicht offiziell ( Trademark ) anmelde. Kostet $ 100 und das ist mir erstmal zu viel. Ansonsten hat aber alles geklappt.

Lg und alles Gute
    Bente

• Hi, Bente, das ist von Bank zu Bank verschieden. Ich weiß zum Beispiel, dass die Westpac eine Anmeldung des Business-Namens fordert (das sind dann je nach Laufzeit unterschiedliche Gebühren ab 100 Dollar aufwärts), dass aber die Suncorp ohne diese Anmeldung und nur mit ABN-Vorlage ein Business-Konto einrichtet. Frag doch einfach mal ne andere Bank.

Viel Erfolg mit der Hundeschule.

• Hi Bente

Möchte mich gerne mit einem Schuhgeschäft selbständig machen ,bin aber noch in der Anfangsphase .Suche im Moment nach der "richtigen" Gegend und einem bezahlbarem Ladenlokal .Wünsche dir für dein Geschäft jedenfalls viel Erfolg ,lg Claudi

• @ Fernweh> vielen Dank fuer deinen Tip. Ja, ich bin bei der Westpac und die haben es abgelehnt. Nun war ich heute bei der " The Rock " und die haben es sofort gemacht. Bekomme nun sogar noch eine Bankkarte mit meinem Hundeschullogo drauf... freu....

@Sirwalhal> danke fuer die Wuensche. Fuer dich dann auch alles gute und ich drueck die Daumen, das du ein tolles Geschaeft findest

Gruss
    Bente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!