PM von ADA33 - Achtung Spam

• Kein Geld überweisen :D :D :D :D

FROM ADA

Dearest One,
    I am introducing my self as Ada Gombo 19yrs old,the only daughter of late
    Chief and Mrs Gombo, I wish to request for your assistance. I am sorry
    for contacting you through this means its because after reading your profile
    i believe that you are a trust worthy person that will help me in securing
    my late fathers money that he deposited with my name as his next of kin in a
    with a diplomatic vault here in Abidjan the Amount is much about ten million
    Five Houndred Thousand United States Dollars.USD($10.500,000.00). All I want
    from you is honesty and sincerity.As soon as this money is claimed by you,I
    will tell you on how to wire some to me here in Ivory Coast,and then i will
    fly over to meet you in your country to continue my education.I have
    accepted to give you 15% of the total sum as compensation for your effort
    after the successful transfer of the fund to your nominated account .
    Awaiting for your response for further detail at my private email address

God bless you,
    Ada Gombo

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (21. April 2010 um 10:55)

• Habe ihr gerade eine PM geschrieben und 'sie' aufgefordert, von weiteren Belaestigungen der Forenteilnehmer abzusehen.

Germanwings hatte es schon unter 'Any takers' gepostet.

Gruss
    Edna

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• danke Murfilein,

habe vorhin gleich die Mail gelöscht.
    War aber von der dreistigkeit überrascht Leute hier im Forum anzuschreiben. :)

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Habe ich gerade aus meinem postfach geloescht, also meinem privaten hier zuhause!
    Woher wisst ihr das ich diese mail auch bekommen habe, hackt ihr? :D

habe sowas schon des oefteren bekommen, ich weiss garnicht wie jemand so doof sein kann darauf einzugehen 8)

• Hi Michael,

in Nigeria/Elfenbeinküste ist das wohl unter einem Kavaliersdelikt einzustufen :rolleyes:.

Cheers

P.S.: Murph, verunstalte doch s'il vouz please mal die Email Anschrift von "es", nicht dass da noch jemand antworten kann :D

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (21. April 2010 um 13:29)

• Auf diesem Weg rate ich den Usern, ihre E-Mail Adr., über die Einstellungen, zu verbergen.
    Jeder der sich hier im Forum anmeldet, kann sich die sichtbaren E-Mail Adr., aus dem User Profil, kopieren und für solche Sachen missbrauchen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim
    Auf diesem Weg rate ich den Usern, ihre E-Mail Adr., über die Einstellungen, zu verbergen.
    Jeder der sich hier im Forum anmeldet, kann sich die sichtbaren E-Mail Adr., aus dem User Profil, kopieren und für solche Sachen missbrauchen.

Gruß Tim

Gute Idee so generell. Aber ich hatte das in meinem PN Odner. Fand ich ziemlich ober mega X(

• ohhh und ich dachte schon...

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hallo

NIE auf so ein email antworten, oder deleten oder weiterleiten an die zustandige behorden,
    wen du selber antwortet weis der spammer das die email adresse funktioniert,
    so bitte die leute einfach blokieren und nicht beantworten,

gruss Walter

• *Räusper*

- Ich hatte meine Mailadresse im Profil schon immer als verborgen definiert
    - Ich habe (so wie offenbar auch Rockie) dieses "Nigeria-Spam" heute als reinrassiges E-Mail gekriegt, also NICHT als PM hier im Forum!!!
    - Das Mail ist vom Server dd19430.kasserver.com verschickt worden, welcher die gleiche IP-Adresse wie https://www.australien-forum.de hat... :rolleyes:
    - Verschickt wurde das Mail vom Account post@australien-forum.de, auch wenn als reply-to adresse pretyhalima@gmail.com gespoofed worden ist

Wir schliessen also daraus: Das Spam Mail ist vom Forenserver mit weitaus höheren Systemprivilegien als diejenigen eines normalen Forenbenutzers verschickt worden. Und wer schon an verborgene Benutzerprofil-Felder wie meine Mailadresse und an Betriebssystem-Befehle (Mailversand mit Manipulation der Absenderadresse) rankommt, der kommt unter Umständen auch noch an mein Passwort-Hash. 8o

Lieber Bernd, liebe Mods - das ist ernst!
    Bitte klärt mit dem Provider ab, ob das Forum hier wirklich mit der letzten bzw. neusten WBB 2.x Version 2.3.6 PL2 betrieben wird, bei welcher zumindest gemäss einer kürzlichen Aussage von WoltLab angeblich keine Sicherheitslücken bekannt sein sollen. Aufgrund des heutigen Spam Mails und der Versionsangabe mit Jahrgang zuunterst auf jeder Seite dieses Forums habe ich jedoch so meine Zweifel... :rolleyes:
    Wer will, kann ja mal nach den Stichwörtern "Burning Board 2.3.6 exploit" googeln.

Verwendet jemand hier dasselbe für dieses Forum verwendete Passwort auch noch woanders im Internet? Und entspricht oder gleicht dort der Benutzername eurer Mailadresse?
    In solchen Fällen empfehle ich DRINGENDST, das Passwort auf den betroffenen anderen Websites zu ändern. Ist zwar nicht unbedingt gleich bei jedem Webshop nötig wo ihr schon mal was bestellt habt, aber ganz sicher in Fällen wie eBay, PayPal oder einem Webmail!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Bluey, es hat hier kein Unbefugter Zugang zu den verborgenen Mail Adressen, bzw. verborgenen Benutzerprofil-Feldern.
    Auch wenn Deine Mail Adr. verborgen ist, kann man Dir eine Mail schicken indem ich einfach auf "e-mail" klicke anstatt auf "pn". Dann bekommst Du automatisch eine Mail an die Adr. geschickt, die verborgen ist.Dies kannst Du verhindern wenn Du im Feld "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?" NEIN eingestellt hast.
    Wenn Dir jemand eine Mail, über den Formmailer, zukommen lässt, dann hat dieser Absender auch automatisch die IP vom Forum, also KEINE Manipulation der Absenderadresse.
    Da Ada33 heute morgen hier im Forum unterwegs war, und sich verschiedene User-Profile angeschaut hat, wird sie wohl auf diesem Weg ihre Spams verschickt haben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Ok, hoffen wir dass es so war wie Du beschreibst.

Allerdings finde ich die angezeigte WBB Version nach wie vor beunruhigend angesichts der diversen Exploits, welche bereits seit Jahren auch für diese Version kursieren. Dazu gibt's auf Youtube sogar Video Tutorials! :rolleyes:

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Bluey und alle Anderen, die beunruhigt sind.
    Wenn ihr auf Nummer sicher gehen und den Empfnag solcher Spam-Mails komplett unterbinden wollt, dann koennt ihr das in den Einstellungen auswaehlen.

Es gibt tatsaechlich noch einen Unterschied zwischen 1) "Email Adresse verbergen" und 2) "Emails von anderen Forenmitgliedern ueber Formmailer zulassen".

Spamnachrichten sollten nicht zu euch durchkommen, wenn 1) auf "Ja" gestellt ist, waehrend 2) "Nein" lautet.

Solange 1) und 2) "Ja" anzeigen, koennt ihr Emails empfangen, auch wenn eure Emailadresse in eurem Profil nicht sichtbar ist.

• daluk, Tim

Das nenne ich promptes und effektives Krisenmanagement. Da wird der deutsche Verkehrsminister vor Neid erblassen! :D

Cheers
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!