2231-79 nec

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich soeben vorgestellt (Ich hoffe, dass ich das so richtig gemacht habe).
    Jetzt kommt gleich meine erste Frage: Ich würde mich gerne auf ein 176 state sponsorship Visum bewerben. Heute habe ich ein skill assessment von der ACS bekommen, ich wurde als 2231-79 nec eingeschätzt.
    So wie ich das verstehe, benötige ich aber eine Spezialisierung anstatt nec. Kann ich mich noch einmal bei der ACS bewerben?

--
    John Rambo

• Hi Rambo.

Zitat

Original von John Rambo
    ich bin neu hier und habe mich soeben vorgestellt (Ich hoffe, dass ich das so richtig gemacht habe).

Hast Du prima gemacht :D

Zitat

Original von John Rambo
    Jetzt kommt gleich meine erste Frage: Ich würde mich gerne auf ein 176 state sponsorship Visum bewerben. Heute habe ich ein skill assessment von der ACS bekommen, ich wurde als 2231-79 nec eingeschätzt.
    So wie ich das verstehe, benötige ich aber eine Spezialisierung anstatt nec. Kann ich mich noch einmal bei der ACS bewerben?

Warum fragst du nicht die ACS? Wenn du dort schon ein skills assessment gemacht hast, wirst du wissen wer und wo die sind.
    http://www.acs.org.au/index.cfm?acti…ID=contactskill

Ansonsten findest Du die Antwort auch hier: http://www.acs.org.au/assessment/doc…fAssessment.doc

Wenn du nicht weiterkommst geh einfach mal bei der ACS in der Clarence Street vorbei und reiss denen die Rezeption aus der Verankerung-dann bekommst du ganz schnell deine Papiere so wie bestellt. ;)

Cheers
    Rambock

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (28. April 2010 um 08:56)

• Mich hat die gute ACS auch so eingestuft. Leider ist 2231-79 ohne Spezialisierung kaum was wert. Momentan kannst du damit noch ein 175er beantragen, aber das wird sich mMn ziemlich sicher ab Juli ändern. Freitag kommt die neue SOL raus, dann wissen wir es genau.

Momentan hast du 3 Optionen. Entweder kriegst du die 120 Punkte ohne SS hin, dann gehe auf 175er und warte 3 Jahre. Dann müsstest du den Antrag aber vor dem 1. Juli einreichen (höchstwahrscheinlich) und hast dann (Stand heute) ca. 3 Jahre Wartezeit.

Oder aber du beantragst gegen Geld einen reassessment bei der ACS und hoffst, dass sich was ändert. Das ist aber auch gefährlich, da der Trupp nicht für Schnelligkeit bekannt ist und noch niemand weiß, was auf der neuen SOL steht bzw. was ab Juli seitens der Bundesstaaten gesponsored wird (Stichwort: state migration plan). Also selbst wenn sich deine ASCO-Code ändert, ist nicht gesagt, dass es dir dann noch was bringt.

Dritte Option ist sich auf blöd für ein state-sponsorship zu bewerben. WA sucht viele IT'ler aber leider keine 2231-79 ohne Spezialisierung. Wenn sie stumpf auf das assessment achten, hast du keine Chance. Wenn sie sich deine Unterlagen anschauen, geht's vielleicht durch. Je nachdem, was du so tust. Ich weiß aber nicht, wie das entschieden wird. Im Falle von WA brauchst du für's SS auch "nur" einen 6er IELTS und 3-4 Monate Wartezeit. Allerdings kannst du mit der Antragsnummer des SS schon das 176er beantragen. Dauert allerdings dann auch 3 Jahre aber du bist dann in der Prioritätenlist auf Platz 6 statt 7. Juhu ! :|

Was hättest du denn erwartet von der ACS anerkannt zu bekommen?

Gruß
    Uli

• Gute Analyse!

Ich denke es ist euch bekannt, dass die begehrte Spezialisierung im ACS outcome letter mit der Berufsbezeichnung computing professionals (nec) recht unscheinbar und lediglich dadurch ausgesprochen wird, dass nach Meinung der ACS 12 Monate Arbeitserfahrung in Spezialisierung xyz vorliegen?

Das würde z.B. für C so lauten: "Based on the provided certified documentation it is the opinion of the ACS that the applicant has 12 months expirence in C/C++/C#."

Kann auf der Website der ACS nachgelesen werden.

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (28. April 2010 um 16:00)

• Nu glor wissen wir das (also ich zumindest). Wenn es doch nur dort stehen würde .... ;(

Ich deute das einfach mal so, dass mich die ACS als Universalgenie eingestuft hat. Jetzt muss ich das nur noch der DIAC verklickern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!