will nach downunder für immer/fotograf slebstständig

• Hallo, an alle hier im Forum.

Ich bin neu hier , ich suche Kontakte , Infos , nette Menschen dir mir etwas oder auch viel sagen können zu der Möglichkeit in Australien als Fotograf selbstständig zu arbeiten und zu leben.

Ich bin hier schon seit 24 Jahren selbstständig und suche eine neue Herausforderung, nach dem es hier in Deutschland ja deutlich weniger Perspektiven gibt .

Suche Kontakte zu Werbern , Werbeagenturen in Australien oder Leuten die mir den Weg zu diesen öffnen können. Firmen in Australien die den Bedarf haben das sie nen Fotografen suchen.
    Möchte dort wieder selbstständig arbeiten und leben.
    Studioübernahme wäre auch einen Möglichkeit.

Beste Grüße

Jürgen Petzoldt

• Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum.
    Es sieht nicht gut aus, für Dein Vorhaben. Dafür gibt es mehrere Gründe.
    1. Zu alt (über 45 Jahre)
    2. Dein Beruf steht nicht auf der MODL Liste.
    Eine Möglichkeit sehe ich nur in einer Heirat, mit einer Australierin, oder ausreichendes Kapital (im 7 stelligem Bereich).Wenn Du sehr viel Glück hast, findest Du einen Sponsor, der den austr. Behörden klar machen kann, dass nur Du derjenige bist, der für ihn arbeiten kann.
    Ansonsten bekommst Du auch viel Infos über http://www.immi.gov.au

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hallo juergen,

herzlich willkommen und viel spass im forum. auch wenn man dich jetzt erstmal desillusioniert hat. mir geht´s nicht anders ;)

Zitat

Original von DustyTim oder ausreichendes Kapital im 7 stelligem Bereich

na toll - ich dachte immer, dass ich gar keine chance zum auswandern hab und jetzt kommst du endlich mit einem realistischen tipp daher. dann kanns ja doch noch was werden :] :D

• Zitat

Original von Outbackrider
    hallo juergen,

herzlich willkommen und viel spass im forum. auch wenn man dich jetzt erstmal desillusioniert hat. mir geht´s nicht anders ;)

na toll - ich dachte immer, dass ich gar keine chance zum auswandern hab und jetzt kommst du endlich mit einem realistischen tipp daher. dann kanns ja doch noch was werden :] :D

Für mich ist der Zug ja auch noch nicht abgefahren. Ich warte ja auch, nur noch, auf meinen Lotto-Gewinn :D :D

Unsere Regeln

• Es gibt keine "Ich hab viel Geld, lasst mich hier rein"-subclass. Fuer Investor-Visa braucht's noch ein bisschen mehr als nur einen dicken Scheck. Ein Lottogewinn allein reicht nicht zum Auswandern.

• Zitat

Original von Germanwings
    Kommt man als Moderator in Australien-Forum nicht eher für Senior Executive in Frage? :D

Genau. Das ist ja auch der einzige Grund, warum ich Mod. werden wollte. :P :P

Unsere Regeln

• Das retirement visa hoert sich doch viel versprechend an, zumindestens fur den australischen staat :D
    Du brauchst nur aelter als 55 sein, das ist "derneuejot" in 5J., damit ist der einfache teil dieser visa application erledigt.
    Ausserdem musst du $750000 mitbringen u. investieren wenn du in eine der metropolen australiens willst. Moechtest du auf's land reichen schon schlappe $500000, das ist doch mal ein angebot.
    Desweiteren solltest du bezuege von $65000 im jahr vorweisen koennen ( fuer's land wieder guenstige $50000), keine kinder haben, gesundheitlich natuerlich absolut fitt sein, eine eigene krankenversicherung mitbringen u. naturlich nicht vorbestraft sein.
    Wenn du dann nach 4 j. das visa neu beantragst(!) brauchst du nur noch $500000 (regional $ 250000 :D) investieren, wenn das kein schnaeppchen ist.
    Ach ja, du darfst sogar 20std. die woche arbeiten mit diesem visa 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!