Ein frühlingshaftes "Hallo" :)

• Hallo,

da ich in den nächsten Wochen und Monaten hier sicherlich häufig vorbeischauen werde und so einige Fragen zum Thema Visum, Versicherungen etc. in Australien haben werde, ist es nur fair, dass ich mich erstmal vorstelle :)

Aber nur kurz - keine Sorge:

Ich bin 23 und nach dem Abi das erstemal für längere Zeit ins Ausland gereist. Damals habe ich mich für Neuseeland entschieden. Eine gute Wahl (wie schön, dass man im Forum nicht gesteinigt werden kann) :) Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich begonnen Europäische Geschichte zu studieren und verbringe gerade ein Jahr als Visiting Student an der Uni Oxford, Christ Church. Seitdem mich NZ mit dem Reisefieber angesteckt hat, reise ich in den Ferien gern kreuz und quer mit meinem Rucksack durch Europa.
    Da ich aber in NZ einen ausgesprochen netten Australier kennengelernt habe, zieht es/er mich nun - nach 3 Jahren - doch wieder aus Europa fort.

Gestern habe ich meinen Flug gebucht und am 8.8. geht es endlich los. Ich möchte zunächst mit einem Work & Travel Visum einreisen und versuchen irgendwo in NSW bis ca. Januar 2011 zu arbeiten. Bis dahin habe ich hoffentlich eine Zusage der Australian National University für einen Master of Arts - Studiengang bekommen und hoffe mit einem zweijährigen Studentenvisum dann gemeinsam mit meinem Partner nach Canberra zu ziehen. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, möchten wir dann nach einem Jahr das de-facto Partnerschaftsvisum beantragen. Soweit der Plan :)

Ich hoffe im Laufe der Zeit dann hier nicht nur Fragen, sondern irgendwann auch Antworten zu den ein oder anderen Fragen bezüglich der Visa etc. schreiben zu können.

Ganz liebe Grüße aus dem herrlich sonnigen Oxford,
    Theresia

• Welcome!
    8.8. ist ein hervorragendes Datum um nen Trip nach Australien zu starten :]

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Einmal editiert, zuletzt von it's magic (29. April 2010 um 20:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!