Hallo Aussies...
ich bin seit ich 12 bin ein absoluter australienfan und ich möchte unbedingt dort bleiben, nur ist alles bisschen schwierig und ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich...
ich beschreib euch mal meine situation...
wenn ihr nicht alles lesen wollt, die Fragen stehen ganz unten...
Ich bin 27 und mein Freund 37...
ich bin 2006 das erste mal mit Work/Travel Visa nach australien u bin 2 1/2 jahre geblieben... wollte studieren, hatte mich eingeschrieben, da mein kurs aber viel später angefangen hatte, konnte ich meine zeit um einiges hinauszögern
dann wollte ich nochmal später anfangen, bin dann aber erstmal ausgereist u konnte mein studentenvisum behalten u bin nach 6 monaten wiedergekommen um meine uni anzufangen.
Leider habe ich in der zeit, als in Dt. gewesen bin, meinen Freund kennengelernt, was mittlerweile 1 1/2 jahre her ist, der mich dann auch genau zu der zeit, wo meine uni losgegangen ist, mich für 2 monate besuchen gekommen ist.
Ich habe natürlich meine uni geschmissen , da mir ein anwalt noch gesagt hat, dass ich mit mein studiengang danach eh nicht bleiben kann, somit habe ich den trip mit meinen freund vorgezogen und das studentenvisum für 4 jahre war hinfällig.
4 Wochen später bin ich dann natürlich nach Dt. zurückgeflogen, weil ich lieber bei meinem freund sein wollte, wie mich für einen neuen kurs einzuschreiben...
Hierzu muss ich sagen, dass mein freund auch mit runtergehen möchte (seit damals als er mich besucht hatte), und wir schauen wollten wie wir das mit visum usw machen...
So und nun kommt das eigentliche problem... Mein Freund ist wegen Körperverletzung- eine Schlägerei noch 2 jahre auf bewährung u kann somit wahrscheinlich nicht selbst antrag auf visum stellen.
Er (37) hat 2 geschäfte- Gastronomie- u könnte rein theoretisch mit Business Visa reinkommen, nur das problem ist die Bewährung.
Ist es möglich, wenn ich wieder ein Studentenvisum beantrage, darauf meinen Partner mit reinzunehmen?
Geht das überhaupt bei einem studentenvisum?
Oder geht das nur wenn man verheiratet ist?
Ich bin zz noch 27 und ich möchte so in 2-3 jahren ein baby (mein studium geht ja 4 jahre...), was dann natürlich in australien zur welt kommen würde, wo wir dann auch für immer bleiben könnten
Nur ich weiss nicht ob er überhaupt rein darf wegen dieser Vorstrafe bzw. Bewährungszeit...
Ich hoffe das ihr vielleicht ein paar Lösungen habt, wie man das am dümmsten anstellen könnte...
Mein leben ist seit 3 jahren definitiv in australien... Dt. ist nur ein momentaner Übergang.
LG