vorschlag, partnervermittlung

• Hallo moderatorenteam,

hallo Leute,
    dachte nur, dass vielleicht eine Partnersuche/vermittlungsrubrik eine gute Idee sein koennte, denn ich glaube es gibt eine nachfrage (neinein, nicht nur ich...), aber man verliert sich so in den diversern Foren, ...

es ist an vieles gedacht, jeder Heinz hat sein forum, aber Partnersuche ist sicher ganz wichtig, vor allem deshalb, weil das hier serioes abgeht und nicht wie in anderen "partnerforen". Hier waere es nur ein side-kick - daher vielleicht umso ernstzunehmender... , versteht Ihr, was ich meine??

ansonsten - weiter so!

nammskall

• Gerade weil es sich um ein seriöses Forum handelt, könnte eine Rubrik "Partnervermittlung" diese Seriosität gefährden. Das Forum könnte zum Anziehungspunkt zweifelhafter Inserenten oder Inserentinnen werden, weil sie Kostenlos ihre Angebote/Anfragen platzieren könnten.
    Nicht ohne Grund sind seriöse Partnervermittlungen kostenpflichtig.

Für diejenigen, die ernsthaft auf Partnersuche sind ist eine kostenpflichtige Partnervermittlung daher sicher sinnvoller als ein Forum, da bei den Partnervermittlungen alle das gleiche Ziel haben, nämlich einen Partner oder eine Partnerin zu finden.
    In diesem Forum steht aber der Austausch über Australien im Vordergrund und nicht die Suche nach einem Partner.

Heidi

• Ja stimmt, habt ja alle recht. Und ist mir auch irgendwie gehopst wie Satz gemacht.

Aberrrr, wir sind ja hier im Anregungen + Ideen-Forum: bitte lasst mich deshalb kurz den "devil's advocat" hier mimen:

Der Austausch ueber Australien steht im Vordergrund. - definitiv! Gebe zu, dass Partnerschaftensuche sonstwo professionell geregelt sind, aber dann koennte man auch argumentieren..: sind die Visumsangelegenheiten besser geregelt bei den entsprechenden Botschaften und Behoerden. und Arbeit in Australien ist sicher bei Centrelink oder "WwooF" besser untergebracht und daher unnoetig im Aussie-Forum. und die Sehenswuerdigkeiten, ueber die man sich hier austauscht, die Trips und guenstigen Gelegenheiten kann man sich in den Reisebueros der Backpackershostels reinziehen usw usf... und - wenn man so will - auch die Treffen, die ihr organisiert - in D und in Aus - koennten unter "Freundschaftsgesuche" anderswo professioneller und direkter angegangen und abgehandelt werden, z.B. in Aussie-Kneipen in D, Pubs in Aus und Anzeigen in den entsprechenden Kolumnen eg "Die Woche".
    Philosophische Frage: was soll das Forum dann ueberhaupt?

Ich finde, dass gerade ernstgemeinte Partnersuche einen intensiven Austausch ueber Australien verlangt. Immerhin handelt es sich hierbei um mehr als nur Tourismus, sondern um Einwanderung - und nicht nur um Freundschaft, sondern um Liebe (oder ernsthafte Zuneigung..) und eine dramatische Verbesserung des bisherigen Daseins.
    Ein Partnervermittlungsforum wuerde fast alles, was es hier im Aussie-forum schon gibt, tangentieren, von Visumskram, Arbeitsmoeglichkeiten, bis Klima etc und - obenauf und als "Nummero Uno" dann eben noch der sicherlich interessanteste Teil: naemlich der zwischenmenschliche....

Ich verstehe, dass Partnersuche etwas anruechig rueberkommen kann, aber in zB meinem Falle das total nicht der Fall ist. Ich bin seit 30 Jahren hier In Aus. Lebe allein auf einer 14 ha Farm nahe (tropisch, touristisch) Kuranda. Nach 23 jahren mit einer Englaenderin, brauche ich kulturelle Luftveraenderung, wuerde mal wieder gerne deutsch reden (und nicht vergessen! ..man kann mit Deutschen sogar englisch reden) und anschliessend Kassler mit Sauerkraut verschlingen. Ich habe eben mittlerweile wieder das Beduerfnis, mich kulturell mal wieder an meine Herkunft anzulehnen - das sollte ja einem gegoennt sein, wenn man aelter wird. Elefanten gehen ja auch wieder dorthin, wo sie herkommen, wenn sie alt sind... haha.
    Dabei stellte sich die Frage: Was soll ich in einem Forum, das nur Partnersuche behandelt - in D wuerde ich mit - sagen wir mal - 99,8% australien unkundigen Braeuten konfrontiert. Eine Partnerin zu finden, ist ja schon schwer genug, aber nun soll die Arme obenauf auch noch auswanderungswillig und -bereit sein...?!
    Dergleichen Probleme ergeben sich im Australien, eben halt nur andersrum: jetzt ist es fast unmoeglich eine Partnerin zu finden, die obenauf auch noch deutsch redet, was keine Prioritaet ist, aber wenn sie auch noch Marmorkuchen backen kann..., dann waere das schon heavenliy close to optimal... (und Heringssalat!!).
    Ich glaube, es gibt viele, viele deutschsprachige in Australien die entweder single sind und Schwierigkeiten haben, bei der Partnersuche, weil sie - zB - in kleinen remoten Kommunen leben. Es gibt auch viele Touristen, die eigentlich hierbleiben moechten, die ihre Augen nach einem Partner aufhalten, dem aber dann leider doch nicht begegnen.
    Denen koennte geholfen werden.

Ich glaube , es ist ne tolle Nische und wert, dass man sich mal darueber auseinandersetzt. Aber, wie oben schon angefuehrt, wenn nicht, wenn man gleich voll dagegen ist, ist das auch kein Zacken aus meinem kopf gerissen - oder wie auch immer man dazu noch sagt....
    Auch mich brachte meine "Logik" hier ins Aussieforum, wo ich gleich bei der Neuvorstellung zuschlagen musste, weil sonstwo nicht fuer derlei Partnersuchpobleme vorgesorgt ist...

Bis heute abend..

Cheers

nammskall

• Hör einfach auf, so intensiv zu suchen - dann ergibt sich meistens ganz von allein etwas. Erzwingen lässt sich sowas selten 8)

• @Nammskall
    Ich finde die idee garnicht so schlecht.
    Koennte mir vorstellen das es, wie du schreibst, einige suchende gibt die gleichzeitig auch australienfreunde sind.
    Eine rubrik "partnervermittlung" koennte ja vielleicht auch etwas weniger offensichtlich genannt werden. Mir faellt gerade kein name ein, wird sich sicher etwas finden.
    Es sind doch genuegend moderatoren in diesem forum unterwegs die einen missbrauch dieses forums durch irgend welche partneragenturen verhindern koennen, dann haetten die auch mal was zu tun.
    Alle anderen Partnersuchenden die sich dann in deiner vorgeschlagenen rubrik treffen sind doch eigentlich dort auch willkommen, wer sollte das dort denn ausnutzen, ausser den suchenden?

Es heisst uebrigens" einen zacken aus der krone gebrochen", aber das weisst'e bestimmt.

• Huhu,

die Rubrik gibt es doch schon laengst: Ich Suche / Biete

Ansonsten: warum soll man seinen naechsten Lebensabschnittspartner nicht im Australien-Forum kennenlernen? Es soll ja viele Menschen geben die sich in WOW kennen- & lieben lernen. Und so ist zumindest schon mal aehnliches Interesse vorhanden.

Nammskall, in einer Sache muss ich Fernweh recht geben. Hoer auf zu suchen und Du wirst finden. Solange Du an dem Gedanken "ich moechte jetzt sofort ein dt.-sprechendes, kulturelles Weibchen das dem Kassler essen nicht abgeneigt ist und sich nichts sehnlicher wunscht als mit mir auf meiner Farm zu kuscheln" festhaelst passiert wahrscheinlich gar nix. Erst wenn Du Deinen Wunsch "loslaesst" bist Du frei und wirst all das bekommen was Du brauchst...

Mein Pop-Sprirituelles Wort zum Freitag :D

Wuensch allen ein schoenes langes Wochenende!

Gruss,
    Yvonne

• ich schreibe gerade in einem anderen Forum und 2 deutsche Freundinnen wolle mich event. im September besuchen.
    Fuer die soll ich schonmal einen Fotokatalog fertig machen, damit sie sich einen austr. Cowboy aussuchen koennen.

Ich denke, der darf ruhig auch deutsch sein. Vielleicht koennen wir da was vermitteln. Sind Pferdemaedels, einige deutsche Maenner stehen da ja nicht so drauf.

Schick mir doch mal ein Foto, ich leite es dann weiter...

Viel Glueck

• Also - unter Berücksichtigung der oben genannten Tatsache, dass es ein Australien- und kein Partnervermittlungsforum ist und der Betreiber dieses Forums vermutlich einen ganz anderen Zweck verfolgte, als er das Forum einrichtete, als das mit einem Partnervermittlungszweig geschieht, würde ich dir folgendes vorschlagen, großer unbekannter Ewigsuchender:

Mach doch selber ein solches Forum auf, gliedere es beispielsweise auch noch in verschiedene Kontinente / Länder / Regionen ... und setz den Link dorthin in deine Signatur. So finden Suchende auf einer ausgelagerten Seite vielleicht Gleichgesinnte und der Betreiber und die Moderatoren (ob nun ausgelastet oder nicht) müssen sich nicht mit rechtlichen Aspekten eventuell auftretender Probleme beim Thema Partnervermittlung rumschlagen, welcher Art auch immer sie seien.

Könnte mir vorstellen, dass DAS dann auch ein ziemlich gut besuchtes Forum wäre ... und du hast etwas Ablenkung bei der Pflege / Obhut / Betreibung dieses Forums. 8) 8) 8)

• das hoert sich an wie : was, dir geht es finanziell nicht gut?? Dann hoer einfach auf mit arbeiten auf, denn zwingen laesst sich das nicht, dann ergibt sich das schon von allein....

ich suche nicht intensiv (dann waer ich in den ueblichen Vermittlungen angemeldet) - ich wohne allein, im Walde, wie stellst du dir das denn vor - mit dem sich von allein ergeben../ .. ich halte mal ganz locker meine Augen auf, wuerde ich sagen..., und scheue mich nicht, aktiv die Negativ-Situation anzugehen... - ohne Annoncen, ohne permanent in Restaurants und so rumzuhaengen, ohne laecherliche Anmachversuche, ohne Druck, ohne Illusionen, Traeumereien vom zweiten Fruehling und ohne Spinnereien

nammskall
    locker vom hocker

• Hi Yvonne,

jaja, loslassen! ich bleibe hier, allein mit meinen Baeumen, den Schlangen und dem Fernseher und warte bis der Herrgott eine ledige Zeugin Jehova's sich bei mir verirren laesst, mit einem fetten Stueck Kassler und einem Marmorkuchen im Handschuhfach. Die verliebt sich dann halsueberohren in mich, weil ich ihr stundenlang zuhoere und immer nicke und dann gehen wir heiraten und leben gluecklich ever after.
    Yvonne, ich bin nicht der Loslasser, ich bin der lockere Suchertypus, denn ich weiss, wer nicht suchet, der nix findet.
    Loslassen und sich nicht drum kuemmern, ist fuer Frauen, nicht fuer grumpy old Uglies like mich

Cheers

Nammskall

• Ich wäre für ein Partner-Tausch-Forum :D

edith: spelnik

Einmal editiert, zuletzt von Sirdrinksalot (30. April 2010 um 10:52)

• Hi Nammskall, schade!!!!!! wollte mich bei dir melden ABER als ich mit den Schlangen laß, hat mich die Mut verlassen :D :D :D :D. Das war jetzt ein Joke, hoffe so wie du dich gibt das du den Spaß auch verstehst =) =) =) =).
    Eins muß ich dir recht geben mit warten ist nichts und dein Spruch: wer sucht der findet ist GUT, wünsche dir gutes FINDEN und keine Enttäuschung. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996

PS: Bente hat doch guten Vorschlag :]

• gute idee, fernweh,

nur dass ich kein PC-Kenner bin. Alles (99,89%) was mit Pc, Netz und web zu tun hat ist mir ueber - daher "nammskall".
    Warum nicht DU. Du klingst ziemlich kennermaessig.

Cheers

Nammskall

• Brustbild mit Kopf ist immer gut. Alles andere waere ja auch nicht so aussagekraeftig.... Na, dann mal her damit

Gruessle Bente

• Bente,
    dazu brauche ich deine Emailadresse. Die hast du aber nicht angegeben, kannst du mir eine schnelle private mail schicken/dann hab ich sie...

und noch ne dumme Frage: wie kriegt ihr denn alle diese netten Bilderchen links neben Eure Posts...?
    Das wuerde ich auch wollen wuerden...

Cheers
    N

• Zitat

Original von Nammskall

und noch ne dumme Frage: wie kriegt ihr denn alle diese netten Bilderchen links neben Eure Posts...?
    Das wuerde ich auch wollen wuerden...

Cheers
    N

Klick "Profil" an, dort unter "Avatar" ein Bild aussuchen, oder "eigenes Avatar" erstellen, beachte jedoch hierzu die Limits (7kB max 160x120 Pixel oder so, steht auch da)! Wie man ein eigenes Avatar erstellt:eigenes Bild aussuchen, das verkleinern bis auf die Vorgabe (sieht zwar schrecklich aus im Bildbearbeitungsprogramm, im Avatar geht es aber wiederum)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!