Hat jemand Platz im Container von HH nach Fremantle im Sommer oder Herbst?

• Hey
    Mein Mann und ich ziehen im Sommer/Herbst von Hamburg nach Perth. Wir haben nur 2 Sessel, einen Spiegel, ein paar Klamotten und einen großen Fernseher.
    Vielleicht hat einer von Euch ja Platz dafür, wenn wir das so verschicken wirds einfach unangemessen teuer (Angebote liegen bei 2000 Euro).
    Oder vielleicht hat ja jemand eine andere, günstige Idee? Sonst müssen wir die Sachen hierlassen und das wäre sehr schade!

Marie

• hey, das ist doch mal einfach.
    Sprecht mit der fluggesellschaft, vielleicht kommen die euch ja entgegen.
    Die muessten nur dazu bereit sein euch auf eurem flug in den eigenen, mitgebrachten sesseln sitzen zu lassen. Ausserdem koenntet ihr einen rabat bekommen da ihr deren bildschirm nicht benutzt, ihr habt ja einen eigenen mitgebracht. Den spiegel wuerd ich mir sogar bezahlen lassen da er sicher groesser als der bordeigene sein wird und ihr den fuer den flug zur verfuegung stellen koenntet =)

[SIZE=10]nix fuer ungut, viel glueck[/SIZE]

• hmm ehrlich gesagt kann ich darüber auch grad nicht so lachen, bitte mehr ernstgemeinte beiträge. thx

• Hallo Marie,

gebe doch mal 'Spedition' in die Suchfunktion ein. Das Thema hatten wir schon des oefteren bezueglich Sammelcontainer etc. Da muesste es auch 1-2 Forenteilnehmer geben, die Dich da genauestens informieren koennen. Muessten in den aelteren Beitraegen zu finden sein.

Viel Glueck

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• wenn man erster klasse fliegt kann man ja unbegrenze gepaeck mitnehemen wenn das echt so teuer ist das zeugs zu schicken und dann das zeugs doch so wertvoll das ihr es unbedingt mitnehmen wollt dann fliegt einer eben erste klasse, oder geht sich das dann vom preis her doch noch nicht aus mit euronen 2000

• ich denke erster klasse ist sehr teuer... außerdem wollten wir den kram losschicken und dann noch eine kleine tour durch europa machen und aus einem anderen land abfliegen, also fracht und wir gehen getrennte wege, was uns aber zeitlich etwas unabhängiger macht (freunde würden die sachen für uns zum hafen oder wohinauchimmer bringen)...

• Hallo Mariecash, hast Du schon etwas herausgefunden?

Ich ziehe im August von HH nach Perth, habe schon gepackt, aber noch nichts organisiert. :rolleyes:

Genug um einen Container zu füllen haben wir nicht, vielleicht können wir einen teilen?

• Zitat

Original von mariecash
    ich denke erster klasse ist sehr teuer.....

Ist sehr teuer! Da schickst'e das wesentlich guenstiger einzeln verpackt mit persoenlicher begleitung :D
    Entschuldige die direkte frage, aber gehst du eigentlich zum lachen in den keller?
    Rupert hat einen scherz gemacht!!!

Genau wie ich weiter oben und das du wegen 2 sesseln u. 'nem fernseher nicht lachen kannst ist schon traurig ;( :] =)

• Zitat

Original von rockie
    hey, das ist doch mal einfach.
    Sprecht mit der fluggesellschaft, vielleicht kommen die euch ja entgegen.
    Die muessten nur dazu bereit sein euch auf eurem flug in den eigenen, mitgebrachten sesseln sitzen zu lassen. Ausserdem koenntet ihr einen rabat bekommen da ihr deren bildschirm nicht benutzt, ihr habt ja einen eigenen mitgebracht. Den spiegel wuerd ich mir sogar bezahlen lassen da er sicher groesser als der bordeigene sein wird und ihr den fuer den flug zur verfuegung stellen koenntet =)

[SIZE=10]nix fuer ungut, viel glueck[/SIZE]

*Kreisch* Ich stelle mir das gerade bildlich vor, herrlich =)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• oh ich wusste nicht, dass das hier ein spass forum ist. aber jetzt wo du s sagst, ja es ist derbe lustig dass ich hier ne frage reinstelle, weil ich verzweifelt bin und vielleicht sachen, die mein mann und ich zusammen als investitionen fürs leben geplant haben, hier verkaufen muss. und der erste, der antwortet, postet aus langeweile einen flachen witz. woher habt ihr eigentlich alle die zeit für son scheiss? gebt mir was davon.

• hey
    ito ist eine firma, die hier in hamburg sitzt und günstig verschickt. die haben mir ein angebot gemacht von 800 euro, das aber immer noch nicht so richtig im verhältnis steht. sie haben aber auch gesagt, dass das preismäßig nicht viel mehr wird, wenns mehr sachen werden... wenn ich sie richtig verstanden hab!
    hier meine email
    marieferridge@googlemail.com
    meld dich einfach, dann können wir uns ja "unterhalten"
    danke für die antwort!

• Na marie cash,
    dann komm mal schnell nach down under damit du etwas relaxen kannst, daher habe ich wahrscheinlich soviel zeit fuer so unnuetze u. ueberfluessige beitraege, auch wenn ich bezweifeln moechte das humor unwichtig ist.
    Du bist hoffentlich nicht gestresst nur wegen der sessel, oder?

Der transport von mehr guetern kostet natuerlich nicht gleich mehr.
    Die transporter rechnen meist (oder immer?) in raummetern.
    800euro sind dann wohl fuer eine bestimmte groesse, das wird auf deinem angebot stehen.
    Gewicht spielt keine rolle, ihr koennt sie voll packen.
    Dann kommt noch die frage selber packen o. packen lassen, was teuerer waere. Fuer euch kaemme wohl eher selber packen in frage da du ja schon schreibst das es zu teuer wird u. ihr nur weniges mitbringt.

Uebrigens gehoert doch sicher das tv nicht zu den lebensinvestitionen, sowas haelt naemlich nicht lang genug :P
    Und noch was, dies ist auch ein spassforum.
    Nicht verzweifeln, weisst du was du in naher zukunft zu allen gelegenheiten hoeren wirst: no worries

• na das war wenigstens ein bisschen hilfreich. ich muss nochmal die genauen maße an die umzugsfirma durchgeben und rausfinden, wieviel platz ich für die 800 euro dann noch habe und ob noch jemand mit einsteigen kann.
    ich bin kein materialistischer mensch, aber der fernseher ist ein 47 zoll lcd philips, wollten den eigentlich 10 jahre behalten und verlieren durch den verkauf ca 1/4 des wertes. der spiegel sowie die sessel sind originale aus den 70ern, wo mein herz dranhängt. nein, das finde ich immernoch nicht witzig. aber unter anderen umständen hätte ich wahrscheinlich auch gelacht. das spass forum bezieht sich hoffentlich nicht auf die probleme, die hier so gepostet werden, da sollte man unterscheiden.

• trotzdem stehen die transport kosten in keiner relation, was sehr schade ist. außer man findet leute, die platz in einem container haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!