Hi,
bin wieder zurück aus DU und kann sagen, es war super schön.
Vielen Dank an BiancaAusCairns für den Trip nach Frankland Island und natürlich gaaaaaanz lieben Dank an Jessie für die schönen Tage in Sydney.
Liebe Grüße auch an Schnute mit der wir nen schönes BBQ hatten und locker-flockig golfen waren.
Es gab allerdings auch negative Erfahrungen bezüglich der Flüge.
Auf dem Hinflug hatte ich günstig ne Literflasche Bundi in Singapur erstanden. Bei Ankunft in Darwin mussten wir mit Gepäck den Flieger verlassen, um 2 Stunden später in das gleiche Flugzeug wieder einzusteigen. Nach dem Aussteigen wurden unsere Sachen kontrolliert obwohl wir uns ausschließlich im Transferbereich aufhielten. Dort wurde mir die Pulle Bundi abgenommen mit der Begründung, ich dürfe eh nicht mehr als 100 ml Flüssigkeiten mit in den Flieger nehmen, obwohl vom Duty Free ordentlich verpackt und ungeöffnet. Jeglicher Protest meinerseits wurde abgewehrt und argumentiert, ich könne im hiesigen Duty Free ja ne neue Flasche kaufen.
Es war zwar wiederlich, aber ich habe morgens um 3 Uhr, völlig verschlafen mit nem tiefen Schluck puren 57%igen meiner Flasche Lebewohl sagen müssen. Aber der musste sein und ne neue Flasche habe ich schon aus Gnatz nicht gekauft, zumal der wesentlich teurer war.
Auf dem Rückweg habe ich mich dann nur in Singapur ordentlich eingedeckt und bin mit je 4 Stangen Kippen und 0,7er Flaschen Bundi in Frankfurt aus dem Flughafen marschiert.
Der Rückflug war übrigens eher unterdurchschnittlich. Alle Stühle in der Maschine waren belegt, also rammelvoll und dann schon vor dem Start ein Ausfall des Entertainment Systems. Zumindest hat sich die Crew aber Mühe gegeben, wenigstens die Speilfilme in allen verfügbaren Sprachen ans laufen zu bringen. Zwar nicht On-Demand aber immerhin. Die 2. Crew ab Singapur hielt das für nicht notwendig und verwies auf das defekte System. Mehrere Reisende sagten dann, dass aber zumindest die Filme mehrsprachig gehen müssen, weil ging ja, aber die waren schlicht zu faul, das System neu zu starten. Die haben es nichtmal versucht, das wäre ja am schwarzen Bildschirm aufgefallen.
Die Kröning war dann, als der Chefsteward sich vor der Landung per Durchsage bei den Reisenden für den Flug mit Qantas bedankt hat und meinte " ich hoffe, sie hatten viel Spaß mit dem Qantas-Entertainment Angebot" - und das war ne Livedurchsage. Kamen sich die Gäste natürlich völlig verarscht vor.
Ich dachte eigentlich, dass Qantas nach den Vorfällen der letzten Monate mehr Zeit in die Wartung ihrer Maschinen steckt und aus Fehlern lernt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Aber letztendlich ein super schöner Urlaub mit bleibenden Eindrücken. Und die nächste Reise kommt bestimmt.
Gruss
Mario