Elektro CAD in Australien

• Hallo,

ich bin in Deutschland schon viele Jahre im Sondermaschinenbau tätig und zeichne unter anderem auch Elektro-Schaltpläne für Maschinen.

Gibt es in Australien ein bestimmtes Elektro-CAD Programm was bei vielen Firmen eingesetzt wird ?
    In Deutschland ist es ja das EPLAN und ELCAD.

Leider findet man bei den Firmen nie was die für ein Programm nutzen, habe nun Hoffnung das hier jemand auich aus dem Bereich kommt.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hallo,

in meiner alten deutschen Firma, haben wir auch alle Maschinen mit EPLAN bestellt.

Ich habe gerade meine australischen Elktro Kollegen gefragt und bei uns werden die Elektroplaene mit Autocad oder Microstation erstellt! Wir bauen Reclaimer/Stacker/Shiploader fuer die Mining Industrie!

Viele Gruesse Denise

Visa: 175er CSL
    Eingereicht: 12.05.2008
    CO: 22.05.2009
    PR: 03.07.2009

• Zitat

Original von denise_ripper
    Hallo,

in meiner alten deutschen Firma, haben wir auch alle Maschinen mit EPLAN bestellt.

Ich habe gerade meine australischen Elktro Kollegen gefragt und bei uns werden die Elektroplaene mit Autocad oder Microstation erstellt! Wir bauen Reclaimer/Stacker/Shiploader fuer die Mining Industrie!

Viele Gruesse Denise

Ah cool, dann AutoCad mit Electrical Draft oder mit ESCAD Aufsatz ?
    Beides sind ja ADD-Ons zu Autocad.
    Danke dir für die Info.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!