Hi,
sorry falls die Frage bereits beantwortet wurde, wenn ja, wäre einfach ein link nett denn ich konnte die info nirgens finden (hab aber tatsächlich gesucht
also ich würde jetzt gerne mit meiner Bewerbung für einen M.A. an einer Australischen Uni in Psychologie beginnen und bräuchte dabei etwas Hilfe. Mein Plan ist es meinen Master dort zu machen, mich dann für ein skilled graduate temporary visa zu bewerben mit dem ich ja 18 monate im Land bleiben kann und dann hoffentlich (da Psychologie auf der "skilled occupation list" steht, für ein permanentes visa (das 885 oder durch state sponsorship) zu bewerben. meine Frage dazu ist:
ist es in bestimmten Staaten leichter state sponsorship zu erhalten? Wären meine Chancen nach dem Studium Arbeit in Queensland zu finden höher als z.b. in Melbourne oder Sydney?
Das wäre mir sehr wichtig, da ich davon auch meine Bewerbung abhängig machen möchte. Wenn es in NSW kein state sponsorship gibt (wie etwa in Queensland) würde ich mich da garnicht erst hin bewerben, denn es ist ja mein Ziel auch nach dem Studium im Land zu bleiben. Mit board registration in Queensland könnte ich auch nicht z.B. in Melbourne arbeiten deswegen ist es ein wichtiges Thema für mich. Ich hab hier auch etwas von finanziellen Mitteln gelesen die man eventuell nachweisen muss (bei einer Bewerbung für permanent residency). Gibt es da von Staat zu Staat unterschiede?
Danke für eure Hilfe in der Vergangenheit und es wäre ja wirklich sehr nett wenn mir wieder mal jemand Rat geben könnte, viele in diesem Forum scheinen sich ja wirklich sehr gut auszukennen mit Visum Fragen. Ich weiß es wirklich zu schätzen.
Angie