14 Tage Australien

• Hallo zusammen :)

Ich will das erste mal überhaupt mit einen Kumpel 14 Tage nach Australien fliegen.

Nun habe ich einige Fragen (Entschuldigung wenn diese farge schon gestellt wurden oder hier falsch eingestellt ist)

Unser Motto ist halt Geld sparen...

Flugzeit ist uns fast egal! Hauptsache wir sparen :)

ist es da billiger von Frankfurt am Main zu starten als Hannover?

Und dann die wichtigste frage...

Wir wollen ein Auto mieten
    Sprich den hier:
    http://www.t-s-a.de/de/fahrzeugang…luxe-Camper.php

und ich habe gelesen das mieten in Australien erst ab 21 Jahren geht...und werde aber bald erst 20 Jahre.... gibt es andere Wege dafür?

das mit dem internationalen Führerschein habe ich auch schon gelesen...was brauch ich noch für Papiere?

und wenn einer schon eine 14 tägige reise gemacht ohne feste reise route, könntet ihr mir eventuell so eine art preise liste für Lebensmittel, Diesel und Hygiene geben?

und was für sonstige kosten würden auf mich zu kommen?

ich weiß, eine menge fragen.... aber ich wollte erstmal mich bei erfahrenen Leuten erkunden bevor ich mich im Reisebüro beraten lasse :)

danke schon mal im voraus

• Wo in Australien wollt ihr denn überhaupt hin? Auch wenn ihr euch keine feste reise route zulegen wollt, wären paar Eckpunkte ja trotzdem ganz nett :D

• Jaa das ist es ja :D wir haben keine Ahnung wo wir lang wollen :)

fest steht nur so ca. 4 tage am Meer entlang und den Rest in der Wildnis :)

Dazu dann nochmal die frage

Ich habe nur von netten und niedlichen Tieren in Australien gehört...aber gibt es auch welche die es nicht sind? Außer in dem Meer da weiß ich bescheid :)

• Hallo,

ja,es gibt auch Tiere,die nicht unbedingt sehr freundlich sind.Giftige Spinnen und Schlangen zum Beispiel.
    Also nie Schuhe,Klamotten oder sonstige Sachen draßen stehen lassen,da du sonst einen Gast haben könntest. :)

Gruß

• Da gehts ja schon mal los!!!

NSW und Sydney wuerd ich im August nicht machen, zu kalt

SA auch nicht unbedingt (canberra etc) ausser ihr wollt gleich einen abstecher in die snowy mountains machen zum skifahren.

Wie es in WA aussieht, klimatechnisch, koennen dir sicherlich andere sagen.

NT, hmmmm keine Ahnung.

Qld hoert sich doch nett an, Cairns und so ....

Preise: OMG wo anfangen, wo aufhoeren?
    Tube Zahnpasta ca $4.00
    2l Milch ca. $3.50
    lecker burger mit pommes ca. $10.00

Im grossen und ganzen, wuerde ich an Lebenshaltungskosten einplanen, was ihr in deutschland fuer die gleiche Zeit einplanen wuerdet. Milchprodukte sind hier teurer, Obst etc guenstiger.

Hope that helps.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• 14 Tage ist verdammt wenig für a.) den langen Flug und b.) so n´ riesigen Kontinent wie Australien.

Anyway, hätte ich es zu tun, würde ich nach Brisbane fliegen und dann die Küste hoch über Agnes Water, Town of 1770 nach Fraser Island und wieder zurück.
    Das ist für 14 Tage völlig ausreichend.

• Danke schonmal :) also ich habe jetzt folgende Route mal zum ausprobieren festgelegt:

Nach Brisbane fliegen und dann die Küste hoch über Agnes Water, Town of 1770 aber dann hoch zu Gladstone und über den highway 60 auf den highway 39 und dann wieder mit der A2 zurück nach Brisbane^^ es klingt kurz...aber ich hoffe das ist es nciht :D

Und wegen Mietwagen oder so kann mir keiner helfen?

danke schonmal für die nächsten Antworten :)

• Hi thejoooohn,

wenn bei den 14 Tagen die Flugzeit dabei ist wuerde ich sagen vergiss es. Sparen und Australien passt auch nicht gut zusammen. Vielleicht dann besser Sud-Ost-Asien oder Indien.
    Ansonsten evtl. Gabelflug Deutschland Brisbane und von Cairns zurueck. Dazwischen liegen 1700km die Ihr ueberbruecken muesst. Hinweise gibt es hier genug (Suchfunktion - Ostkueste). Einige Fluggesellschaften bieten Rail & Fly an und Ihr koenntet von Hannover nach Frankfurt und zurueck guenstig mit dem Zug fahren.
    Eure Route gibt einen kleinen Einblick, aber auch schoenen Einblick auf Australien. Vielleicht in etwa Portugal zu Europa. Gladstone ist eine Industriestadt (sorry Hans) und wird hoechstens als Ausgangspunkt fuer Touren ins suedliche GBR genutzt. Falls Ihr gerne am Riff taucht oder schnorcheln wollt geht das aber auch gut mit Touren von Agnes Water aus. Wenn Ihr etwas Party machen wollt, gerne surft oder auf Vergnuegungsparks steht fahrt abschliessend zur Gold Coast (1h suedlich von Brisbane) oder etwas weiter suedlich ins relaxte Byron Bay. Im Meer ziehen ubrigens die Whale zu der Zeit an der Kueste entlang.
    Aktuelle Mietwagenbestimmungen kennen wir nicht. Haben leider die 20 schon hinter uns gelassen. Benzin kostet ca. $ 1.20/Liter - noch! ;)

• Also, wenn ich nur 14 Tage zur Verfügung hätte, würde ich jedenfalls nicht nach Australien fahren. Rechne das mal durch. Vielleicht bekommt Ihr einen Flug für 1200 € pro Person, und vielleicht schafft Ihr es, Euch mit 100 € pro Tag zu zweit durchzuschlagen, mit Wagenmiete, Unterkunft, Essen wäre es schon knapp, aber machbar.

Dann wären das pro Person bei 14 Tagen Aufenthalt 1900 €. Eine dritte Woche bekämt Ihr bei demselben Lebensstil für 350 € hinzu. Also warum nur 2 Wochen bleiben?

Fliegt Ihr stattdessen in die USA, was von der Art zu reisen ähnlich wäre, bekämt Ihr den Flug für die Hälfte, die Kosten vor Ort wären vielleicht ähnlich, d.h. 2 Wochen für 1300 € und 3 Wochen für 1650 € und 4 Wochen für 2000 €.

Wenn Australien, würde ich lieber noch was sparen und ein oder zwei Jahre später fahren, aber dann eben für 4 Wochen.

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Benzin kostet ca. $ 1.20/Liter - noch

In Cairns kannst Du gern noch 8 Ct. drauf packen, es sei Du hast nen Coupon von Coles oder Woolies. :baby:

@thejooohn

Für mich + 1 Kind habe ich rein an TG und Nebenkosten ab / bis nach Hause 1000 € pro Woche verbraucht. Und das ist ein durchaus realistischer Betrag.
    Australien und sparen passt definitv NICHT zusammen. :(

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von thejoooohn
    Danke schonmal :) .....aber dann hoch zu Gladstone und über den highway 60 auf den highway 39 und dann wieder mit der A2 zurück nach Brisbane^^ es klingt kurz...aber ich hoffe das ist es nciht :D

Mein Gott, was willst du in Gladstone. Einer der schönsten Flecken der Welt ist Fraser Island und da willst du vorbeifahren nach Gladstone.

Na gut, wenn du die ganzen 14 Tage nur im Auto sitzen und dir öde Landschaften angucken willst....

Aber ich schliesse mich den anderen hier an die sagen, besser garnicht nach Australien als nur 14 Tage.

• Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben :)

den Rest habe ich so raus gefunden :)

ich nehme mir 18 tage frei...wegen dem Flug ^^

also die 14 tage waren schon auf den reinen Urlaub bezogen ohne fliegen :)
    ich wollte nur die Preise wissen :)

Und arbeitsbedingt kann ich mir auch nicht länger zeitnehemn^^

aber das gehört hier nicht her :)

danke nochmal :)

• Wer lediglich 14 Tage Zeit DU hat, der sollte unbedingt in erster Linie die Erlebnisse vor Ort maximieren! Das Thema "Geld Sparen" wird sicher nicht erreicht indem man (wie von Dir weiter oben im Thread angegeben) mit einem KEA 4WD auf den endlosen Dawson oder Warrego Highways planlos herumirrt... :rolleyes:

Deswegen, auch angesichts der Jahreszeit:
    http://www.australia.com/de/promotions/itin2_tww_de.aspx

Geld sparen lässt sich dann auf dieser Route grundsätzlich, indem man möglichst auf Backpacker-Angebote und Billigflüge zurückgreift.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von thejoooohn
    Un der Zeitraum ist im August 2011 entschuldigung

wenn du bald 20 wirst, dann bist du im August 2011 schon 21?

• Wie die anderen schon vorschlagen, wuerde ich in der kurzen Zeit nicht so weite Strecken auf Räder abreissen wollen...
    was hälst du von 14 Tagen Cairns und Umgebung? Da kann man 3 Tage aufs Riff, einige Tage in den Regenwald, dann einige Tage in die Berge, Atherton Tablelands!
    Oder wenn ihr nach Darwin (und hier den Mindil Beach unbedingt besuchen) fliegt, könntet ihr in den Kakadu und Litchfieldpark, auch gross und schön genug fuer 14 Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!